aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Den Rhein entlang

Chypie am 06 Apr 2015 15:02:55

Wir wollen in 14 Tagen dem Rhein entlang fahren , Einstig wäre Speyer , dann Flussabwärts bis nach Holland und die Tulpenblüte zu Erleben .
Hab gesehen links des Rheins B 9 und rechts B 42
Möchten zwar nicht jede Burg , aber schon ein paar besichtigen .
Welche Route ist den schöner ?

und Dank Chypie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allsquare am 06 Apr 2015 15:06:16

Ich persönlich fahre dort sehr gerne, aber grundsätzlich rechtsrheinisch (42). Dort ist einfach weniger Verkehr. Die Touristenstädte/-dörfer liegen dann natürlich auf der anderen Seite. Aber wozu gibts Personen-Fähren.

Allsquare

wombat1 am 06 Apr 2015 15:38:32

Chypie,
beide Routen sind schön. Und jede Seite hat so die eigenen Orte Mainz-Wiesbaden, Bingen-Rüdesheim etc.
Es ist auch Wurst welche Seite Du fährst.
Bei der B42 Darmstadt-Bonn das reden wir von ca.2-3 Stunden Gesamtfahrzeit.

Wenn Du Sightseeing machen möchtest suche mal ein bischen nach <Mittelrheintal>
Notfalls kannst Du ja bei Koblenz nochmal die Seite wechseln.

Anzeige vom Forum

Tommi671 am 06 Apr 2015 15:52:10

Hallo,

wir sind sie vor eineinhalb Wochen gefahren. Sehr angenehm und schön ist dann ab Mainz richtung Eltville und dann die B-42 weiter. Leider ist es am Rhein nicht möglich, komplett entlag zufahren. Aber gerade die Strecke von Mainz bis Koblenz durchs Rheintal ist besonders schön. Ich wohne nicht weit weg vom Rhein und hier bei Ludwigshafen ist es kaum möglich entlag zufahren. Speyer bietet schöne Plätze auch zum Spazierengehen am Rhein. Und CP ab Mainz im Rheintal sind eben besonders reizvoll.
Viel Spaß auf eurer Tour.

Österliche
Thomas

womoquest am 06 Apr 2015 17:12:44

Hy Chypie,
in der neuen pm 5/2015 gibt es einen Bericht über das Mittelrheintal von Mainz nach Koblenz und eine Übersicht von SP in der Region.
Auch einen Hinweis zur Website des Tourismusverband:
--> Link
Vielleicht hilft es dir bei der Auswahl!

Gute Reise
womoquest

frankjasper8 am 06 Apr 2015 20:56:20

Hallo Chypie,

der für mich schönste Teil des Rheines ist der Abschnitt zwischen Rüdesheim / Bingen und Koblenz. Hier liegen bei Rüdesheim das Niederwald-Denkmal, die Loreley bei St. Goarshausen sowie die Feste "Ehrenbreitstein bei Koblenz. Dort bietet sich jeweils eine schöne Aussicht auf das Rheintal. Welche Orte Du noch besuchen willst, mußt Du selbst schauen. Vielleicht helfen Dir mein Reisebericht vom März letzten Jahres --> Link oder ein etwas älterer --> Linkünster%20am%20Stein
von 2012.
Zu Burgen kann ich Dir keine Tipps geben, aber davon gibts in dem Bereich ja genug. :)

Wenn noch Fragen sein sollten, nur her damit! :D
Viel Spaß bei der Planung und der Verwirklichung der Reise! :)

hast29 am 07 Apr 2015 07:03:22

Hallo,

wir waren 2013 am Deutschen Rhein unterwegs:

--> Link

da ist unser Reisebericht.

Ich hatte gemischte Gefühle.
Zum einen fand Ich eslandschaftlich sehr schön.
Ich fand es allerdings laut....irgendwie war immer irgendwo die
Bahn, welche dort im 10 Minuten Takt fährt. Oder man war an der Hauptstraße.

Highlight war für uns das Konzert von PUR auf der Loreley.
Wenn ein Musiker eurer Wahl dort Auftritt....das ist empfehlenswert...einfach einen tolle Stimmung und Akustik die dort ist. Wahnsinn!!

Burgen hast du mehr als genug :-) eine schöner wie die andere ....irgendwann hast du keine Lust mehr..so nach der dritten sehen sie alle gleich aus.

Eine schöne Tour...und schönen Urlaub.

reisemobil.online.cx am 07 Apr 2015 10:00:14

Hallo Chypie,
wenn ihr habt, nehmt ruhig die Fahrräder oder Pedelecs mit. Vielerorts kann man sehr schön am Rhein oder mal mit der Fähre auf die andere Rheinseite fahren (z.B. Bingen/Rüdesheim).

Mit dem Pedelec in den Weinbergen am Rhein: --> Link

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlafplatz Eifel - Luxembourg
Stellplatz Andechs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt