Caravan
anhaengerkupplung

Internationaler Führerschein erforderlich?


StefanT62 am 07 Apr 2015 08:05:33

Guten Morgen !
Wir möchten im Sommer mit einem WoMo die baltischen Staaten und Polen bereisen.Auf einer Seite des auswärtigen Amtes habe ich gelesen,
wenn der Führerschein vor 1999 erworben wurde,soll man sich einen internationalen Führerschein besorgen.
Kann mir dazu jemand etwas sagen ? Ist das sinnvoll ? Mein Führerschein ist von 1981,noch der schöne , alte Graue !!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 07 Apr 2015 08:29:46

Ja, klar, sinnvoll.

brawo1 am 07 Apr 2015 08:44:18

Einen internationalen Führerschein braucht man in allen drei genannten Staaten nicht, warum auch, wir sind doch in Europa.

RichyG am 07 Apr 2015 08:53:18

Unnötige Lauferei und Kosten!!!
Wird definitiv innerhalb Europas nicht benötigt und gilt auch nur für drei Jahre. Dann kannst Du ihn wegwerfen. Verlängerung ist nicht möglich. Innerhalb der Bundesrepublik Deutschland nicht gültig.
Gebühr 16,-€ plus biometrische Passbilder.
Richy

RichyG am 07 Apr 2015 08:55:33

Ach ja,
und wenn Du noch den grauen Lappen hast, kommen noch die Kosten für den neuen Führerschein ( im Kartenformat) dazu. Ohne den neuen bekommst Du den Internationalen nämlich nicht!
,
Richy

Scout am 07 Apr 2015 12:42:59

Den grauen Lappen in allen Ehren. Wenn Du ins Ausland fährst wäre der Neue schon sinnvoll.
Wir hatten bei unseren Fahrten ins Baltikum, Rumänien und Bulgarien bei Kontrollen noch nie Probleme mit dem Führerschein gehabt.
Der ist in allen europäischen Staaten bekannt.


Scout

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank mit Gas auf Fähre betreiben???
Ein Sommer im Baltikum...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt