Immer wenn ich den grauen Stecker auf die Platine stecke und danach die Truma einschalte, brennt sofort in Feinsicherung auf der Patine durch.
Wie muss ich mir das vorstellen? Wieso den grauen Stecker stecken? Ich selbst habe diesen ausgehenden Winter meine Truma C3400 ausgebaut und geöffnet. Die Platine ist sehr komplex, zuerst habe ich die Stromzuführung unterbrochen und danach erst abgestöpselt was im Weg war. Der graue Stecker ist vermutlich der vom Bedienteil? Ich würde an derartigen Platinen nichts ab- oder anstecken solange Strom anliegt. Gut möglich dass die Platine zerschossen ist, warum auch immer.
Es gibt aber Menschenfreunde die diese Platinen reparieren. Muss man mal im Internet suchen.
Ich würde die Stromzuführung unterbrechen, dann jeweils eins der Gebläse abstöpseln und dann den Strom wieder einschalten. Bei der C3402 ist der Zündtrafo extern, den kann man auch abklemmen, versuchsweise. Die Gasventile sind auch extern, die werden aber erst nach einiger Zeit geschaltet, wenn das Brennergebläse einige Zeit gelüftet hat.