aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat einer Erfahrung mit Aqua Dicht von Westfalia?

schuga am 09 Apr 2015 19:20:21

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Reparatur-Faserdichtmasse "Aqua Dicht" von Westfalia? Es steht drauf: für alle Abdichtungen die hohen Beanspruchungen und Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Auch für Wohnwagen etc. geeignet.

Wir überlegen, ob das für uns eine Lösung für unser Dach wäre. Wir haben einen Chausson Allegro und der hat über dem Fahrerhaus ein gewölbtes Dach. Der Vorbesitzer ist anscheinend mal irgendwo entlang geschrabbt. Es sind dort ganz feine Haarrisse zu sehen. Jetzt wäre dieses Dichtungsmittel eine bequeme Lösung für uns, um diese feinen Risse sicherheitshalber abzudichten.

Kennt jemand das Mittel oder was würdet Ihr machen, um die Haarrisse abzudichten?

Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dg1yff am 09 Apr 2015 19:52:35

Hallo Gabi,

ich habe das AQUA Dicht - gibt es unter verschiedenen Namen ( Wasserdicht - Regendicht - etc. ) in fast jedem Baumarkt -
früher zum Abdichten der Kederleiste und Lichtschächten im Wohnwagen eingesetzt. Da es Standwagen waren, spielte das
keine Rolle, wie es ober auf dem Dach aussah. Auf das Abschleifen und mögliche Nachlackieren in einer anderen Farbe konnte
ich verzichten. Es dichtete ab, auch wenn der Untergrund nass war. :?
Z.Zt. bin ich am überlegen, ob ich es im Duschbereich einsetze, denn dort ist ein Riss in der Wanne, für den sich ein Besuch beim
Lackierer nicht lohnt.
Mein Rat, sprich mal mit einem Autolackierer darüber, evtl. hat der eine kostengünstige Alternative, die letztendlich auch schöner
ausschauen wird. :?

jochen-muc am 09 Apr 2015 19:59:08

--> Link

die sind ja alle begeistert davon ?

Anzeige vom Forum

wolfherm am 09 Apr 2015 20:01:13

Wie sagt der Orthopäde? Keine Diagnose durch die Hose.

Also, hast du Bilder? Wie alt ist das Fahrzeug? Ist das Dach aus GfK?

Erst dann kann man dir richtige Ratschläge geben.

wolfherm am 09 Apr 2015 20:02:32

jochen-muc hat geschrieben:http://www.amazon.de/product-reviews/B00BY7475M/ref=cm_cr_dp_see_all_btm?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

die sind ja alle begeistert davon ?

Bei solchen Rezensionen bin ich immer spektisch. Die soll man sich sogar kaufen können, wird in Fachkreisen behauptet.

schuga am 09 Apr 2015 20:49:15

Hallo Wolfgang,

Bilder hab ich leider keine. Unser Schätzchen ist Baujahr 2005 und hat ein Dach aus GfK.

Gabi

wolfherm am 09 Apr 2015 20:52:42

schuga hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

Bilder hab ich leider keine. Unser Schätzchen ist Baujahr 2005 und hat ein Dach aus GfK.

Gabi

Dann wuerde ich das mit entsprechenden GfK-Reparaturmitteln bearbeiten oder auch bearbeiten lassen. Irgend etwas drüber schmieren wäre nicht mein Ding. GfK kann man prima reparieren (lassen).

ubruesch am 13 Apr 2015 17:29:07

Hallo,

auch ich habe dieses Mittel benutzt um 16!!! Schraubenlöcher des Vorbesitzers abzudichten.
Der Depp hatte einen Halter aufs Dach geschraubt.
Es hält ein bis zwei Jahre. Bei mir fing es dann an sich auf zu lösen.
Man kann es einfach wieder ab puhlen in Bröseln.
Wäre nicht mehr meine erste Wahl.
Danach habe ich ein Mittel von Tec genommen.
Es nennt sich Tec7 --> Link
Damit bin ich zufrieden.
Das Aquadicht würde ich nicht mehr kaufen.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Alkoven Trennwand zwischen Wohnraum und Führerhaus n
Allwetter-Dicht / lösemittelhaltiger Spezial-Kautschuk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt