Hallo,
wer kennt den Stellplatz in Aachen und hat Tipps für die Stadt?
Aretousa
|
Hallo Aretousa,
in Aachen gibt es eins SP für WoMo und Gespanne im Branderhofer Weg 11 (hoffentlich ist das jetzt auch die richtige Adresse). Der SP liegt nach meiner Erinnerung ca. 30 Gehminuten vom Zentrum entfernt an einem kleinen Grüngürtel in insgesamt ruhiger Lage. Von der Ausstattungist er nach meiner Erinnerung und was ich zwsichendurch noch so gehört habe recht ordentlich. Entsorgung mit Bodeneinlauf, Frischwasser teilweise an des SP. Der Untergrund war mit Kunststoffgittermatten verstärkt. Ich hoffe dir erstmal geholfen zu haben. Stephan Merci
A. Hallo Aretousa,
der aachener Stellplatz ist unserer Stellplatzdatenbank unter NRW aufgeführt. Informationen über Aachen findest du hier: --> Link Zur Zeit gastiert der Zirkus Roncalli in Aachen. Mehr hier: --> Link Wenn du dich für süße Sachen interessierst, Lindt und Kinkartz bieten einen Werksverkauf. Wobei Kinkartz in Würselen Broichweiden zu finden ist. Übrigens befindet sich auch ein Stellplatz in Würselen direkt am Aquana - Freizeitbad. Solltest du noch Fragen haben, wenn ich was weiß, kann ich dir antworten. Wolf Vielen Dank für die Auskunft das hört sich schon gut an.
A. Wir waren in Aachen.
Seit Monaten stand fest dass wir an diesem Wochenende unsere erste "rchtige" Tour für 2006 machen würden. Nur wohin wussten wir lange nicht. Dann kam die Hiobsbotschaft- ich musste am Samstagmorgen arbeiten. Hab´s gedreht und gewendet- es half nix- das Wochenende war futsch. Also planten wir nur eine Übernachtung- aber alles was uns so vorschwebte war irgendwie nicht das Richtige. Nun gut- irgendwann kam dann die Sprache auf Aachen. Da wollten wir ja immer schon mal hin. Vom Stellplatz hatten wir gehört- oder gelesen- die Fahrt war beschlossen. Und da ich mich beeilte waren wir dann am Samstag auch kurz nach 10.30 Uhr auf der Autobahn. Der Platz in Aachen war leicht zu finden und hat uns gut gefallen. Die Geschichte ist den meisten bekannt- aus einem geplanten Campingplatz wurde ein kombinierter Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagen- auch Zelte finden einen Paltz und in den 10 Euro Übernachtungsgebühr ist alles enthalten- Strom, Ver- und Entsorgung sowie Toiletten und Duschen. Morgens um 8.30 Uhr kommt der Bäcker. Nachdem unser Womo abgestellt war eilten wir zu Fuß in die Stadt- etwa zweieinhalb Kilometer- wir habe nicht gegen längere Spaziergänge. Busse gibt es aber auch. Ja und dann besichtigten wir die wirklich sehenswerte Stadt Aachen- schnupperten am eisen- und schwefelhaltigen Heilbrunnen (iiiihhh stinkt) und besuchten Dom und Domstadt. Leider war das Rathaus geschlossen aber es gab auch noch andere sehenswerte Gebäude und Ecken. Und die Krokusse blühten auch schon wunderschön- klasse. Beim Cafe zum Mohren kuschelten sich die Gäste in die dort angebotenen warmen Decken- aber auch alle anderen Straßencafes waren gerappelt voll. Wir beehrten die vietnamesische und irische Gastronomie und testeten in der Mayerschen Buchhandlung die dort im ersten Stock im Schaufenster stehenden Relaxliegen mit Entspannungsmusik im Kopfhörer und einem guten Buch. Dabei lagen wir in der Sonne- sozusagen im Schatten des Domes. Sehr schön- wir dankten es der guten Buchhandlung und kauften ihnen ein wenig bedrucktes Papier ab. Irgendwann später dann zurück zum Stellplatz- und gut (ruhig)geschlafen. Nachts hat es dann gefroren- aber heute zeigte sich schon morgens dass es ein sehr schöner sonniger Tag werden würde. Nur der Nebel musste noch verschwinden. Nach ausgiebigem Frühstück mit frische Brötchen beschlossen wir dann die Heimfahrt über Maria Laach anzutreten. Und auch dort war es richtig schön- allerdings hatten wohl tausende von Menschen auf diesen Sonnensonntag gewartet- es war ganz schön viel los dort. Für das Wohnmobil zahlt man 3 Euro Parkgebühr und zwar pro Wochentag. D.h. man kann dort übernachten- muss dann aber am nächsten Morgen (vermutlich) noch mal 3 Euro zahlen. Wir besichtigten das Kloster und wanderten ein wenig am See und irgendwann traten wir dann unsere Heimreise an. Heute hatte man das Gefühl dass der Winter rechtzeitig zum Frühlingsanfang tatsächlich verschwunden ist. Aretousa Hallo Aretousa,
danke für den informativen Bericht. Aachen steht auch auf unserer Wunschliste. Die Relaxliegen in der Mayerschen Buchhandlung werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Viele Schorimig Ich hoffe die gibt´s noch- wir reden öfters davon, dass es schade ist, dass einen solchen Service nicht auch andere Buchhandlungen anbieten......mein Bericht ist allerdings von 2006 :wink: Wir haben am Wochenende auf der Rückreise in Aachen Halt gemacht.
Es ist alles noch so wie beschrieben. Auch die Liegen in der Buchhandlung sind noch da :) . Uns hat der Platz sehr gut gefallen! Er ist zwar nicht grade der Günstigste (14 Euro incl. Strom, Wasser, Entsorgung, Toiletten, Dusche) aber schön angelegt, sauber und große Stellplätze. Auch mit unseren drei Hunden hatten wir kein Problem, gleich ums Eck gibt es genügend Grünflächen zum Laufen! Viele |
Anzeige
|