xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Panne" auf der Autobahn

Pooh335 am 11 Apr 2015 00:48:00

Wir sind Heute aus Italien zurück nach Hause gefahren.
Mitten auf der Autobahn scheppert es plötzlich und unter dem Wohnmobil hörte man schleifende Geräusche. Mein Mann, der fuhr hat es noch nicht mal mitbekommen.
Tochter hat ihm schnell zu verstehen gegeben, dass er anhalten muss. Der Standstreifen war nur sehr schmal.
Was war passiert?
Die Stange vom Ablassventil hat eine Führung. Diese Führung ist am Boden verschraubt. Diese Schrauben haben sich nun innerhalb von 14 Monaten und 19.000 km gelöst und sind weggeflogen.
Tja der Hebel ist nur auf der linken Seite. Also ist mein Mann noch ein Stück weiter gefahren, so dass er auch auf diese Seite vom Mobil konnte ohne sich den Hintern abfahren zu lassen. Tochter mit raus (immerhin ist sie 18 und Feuerwehrfrau), wir haben nach Befestigungsmaterial gesucht (Schnur, Klebeband und Kabelbinder rausgereicht) und mein Mann hat es dann fixiert.
Auf dem nächsten Parkplatz dann noch einmal kontrolliert. Da fährt einem nicht der LKW direkt am Hintern vorbei.
Nur fragen wir uns langsam ob man sich denn auf nichts verlassen kann. Wie kann so etwas so schlampig angebaut sein?
Was ein Glück ist nichts wichtiges abgerissen (Zumindest glauben wir das bisher).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Apr 2015 06:59:16

Hallo,
gut das bei Euch alles geklappt hat, das mulmige Gefühl das man von einem Fahrzeug erwischt wird kenne ich, wir hatten einen Reifenschaden vorne auf der Fahrerseite in der Nacht, sind dann auf den sehr schmalen Standstreifen gefahren, keine Chance dort zu wechseln weil einfach kein Platz da war, wir sind dann 7 Kilometer über den Standstreifen im Schrittempo zur nächsten Ausfahrt gefahren, Reifen und Felge waren natürlich Schrott, aber in diesem Fall die bessere Option.

Gast am 11 Apr 2015 07:48:43

Das wichtige zuerst: Prima, dass euch selbst nichts passiert ist!!

Alles andere lässt sich mehr oder weniger dauerhaft reparieren.

Gerade im WoMo-Bau kann man sich auf gar nix verlassen. Wir haben das auch sehr leidvoll mit unserer "Premiummarke" merken müssen. Das einzige Premium war der Preis!

Es ist und bleibt für mich unverständlich, wie wir WoMo-Käufer meist still halten, wenn wir den -oft- für viel Geld gekauften Wagen genauer betrachten und dann die Mängel finden.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Anzeige vom Forum

pipo am 11 Apr 2015 09:21:44

Pooh335 hat geschrieben:Nur fragen wir uns langsam ob man sich denn auf nichts verlassen kann.

Klasse das Euch nichts passiert ist, aber wieso muss immer gleich das große Ganze in Frage gestellt werden wenn es einen überschaubaren Schaden gibt?
Schraubverbindungen sind dazu gedacht einmal festgezogen und auch wieder gelöst zu werden. Würde die Verbidung geschweisst werden würdet ihr auch schimpfen wenn was bricht.

Fahrzeuge im Allgemeinen sind halt anfällig, nicht nur Wohnmobile.. :wink:

klink_bks am 11 Apr 2015 10:40:12

:) An meinem Carado :)

letzten Freitag im Hunsrueck.
Zuerst gemerkt, dass ich meine Papiere und Geld vegessen habe, und dann auf dem Weg nach Hause ist ebenfalls diese Stange, die eine Verbindungsstange vom Ablassventil zum Drehgriff haelt. abgegangen. Ebenfalls sehr lautes und stark schleifendes Geraeusch.
Angehalten, die Stange notduerftig befestigt und weiter nach Hause.
Dieser Halter ist nur mit 2 winzigen Holzschrauben befestigt, diese Schrauben waren natuerlich weg.

Kann ja jeder mal an seinem Womo kontrollieren, ist aber auch nicht wirklich schlimm, wenn die mal ein paar Meter ueber den Boden schleift. Gut ist das dann, wenn man einne Parkplatz in der Naehe hat.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

hajueneu am 11 Apr 2015 12:56:52

Hi,
genau dies ist bei meinem vorhergehenden Fahrzeug, einem Dethleffs Advantage, bei ca. 20.000 km auch aufgetreten. Allerdings habe ich es auf einem Stellplatz bemerkt und konnte provisorisch eine Befestigung machen.
Man wundert sich wirklich wie, vermutlich aus Kostengründen oder Nachlässigkeit, Aspekte der Sicherheit ausgeblendet werden.
hajue

Pooh335 am 11 Apr 2015 19:29:38

Ich sehe wir sind nicht allein.
Eine Reifenpanne wäre wirklich viel schlimmer gewesen.
Insofern können wir uns ja glücklich schätzen.
Trotzdem gehört dies zu den Dingen, die man ungern 2 Mal erleben möchte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GO BOX - Vertrieb in Deutschland
Fahrradträger Eigenbau Knaus Sun Traveller 550D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt