Wir sind Heute aus Italien zurück nach Hause gefahren.
Mitten auf der Autobahn scheppert es plötzlich und unter dem Wohnmobil hörte man schleifende Geräusche. Mein Mann, der fuhr hat es noch nicht mal mitbekommen.
Tochter hat ihm schnell zu verstehen gegeben, dass er anhalten muss. Der Standstreifen war nur sehr schmal.
Was war passiert?
Die Stange vom Ablassventil hat eine Führung. Diese Führung ist am Boden verschraubt. Diese Schrauben haben sich nun innerhalb von 14 Monaten und 19.000 km gelöst und sind weggeflogen.
Tja der Hebel ist nur auf der linken Seite. Also ist mein Mann noch ein Stück weiter gefahren, so dass er auch auf diese Seite vom Mobil konnte ohne sich den Hintern abfahren zu lassen. Tochter mit raus (immerhin ist sie 18 und Feuerwehrfrau), wir haben nach Befestigungsmaterial gesucht (Schnur, Klebeband und Kabelbinder rausgereicht) und mein Mann hat es dann fixiert.
Auf dem nächsten Parkplatz dann noch einmal kontrolliert. Da fährt einem nicht der LKW direkt am Hintern vorbei.
Nur fragen wir uns langsam ob man sich denn auf nichts verlassen kann. Wie kann so etwas so schlampig angebaut sein?
Was ein Glück ist nichts wichtiges abgerissen (Zumindest glauben wir das bisher).