rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entsorgung an der Autobahn in Nordspanien

Gast am 11 Apr 2015 18:44:48

Hola Spanienfahrer!

Auf unserer Tour über Ostern bis Alicante, habe ich mir bei Hin- und Rückfahrt mal die Entsorgungsstationen in Nordspanien auf den Rastplätzen angeschaut.

Die Entsorgungsmöglichkeit ist bereits auf der Autobahn ersichtlich und grundsätzlich auch zu begrüßen.

Wer aber dort sein Abwasser entsorgen will: VORSICHT!!!

Ich weiß nicht, wer diese Entsorgungsstationen geplant hat, Fakt ist, die Zufahrt zum Ablaufrost und die Wegfahrt davon verlaufen in einem 45° Winkel auf einer Strecke von je ca. 2 Metern. Da ist das Aufsetzen geradezu ein MUSS.

Deshalb habe ich auch nur einmal meine Cassette entleert und auf den anderen Spaß verzichetet.

Sonnige Zeiten
Gerwulf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mimianja am 11 Apr 2015 18:51:50

War auch gerade in Spanien unterwegs. Bei solchen STationen habe ich nicht entsorgt.
Gibt auch etliche andere Rastplätze, die nicht so seltsame Entsorgung haben.
War bei uns kein Problem.

Anja

Gast am 12 Apr 2015 05:40:54

Das sind ja auch Bus Entsorgestationen , die auch von Wohnmobilen genutzt werden dürfen ..
Ich bin auch nie drüber weggefahren -> geht aber auch gut Rückwärts rein und entsorgt wie immer , man muß nicht drüberfahren , da kommen die wenigsten WoMo`s schadlos drüber.
Die stehen ja auf dem Parkplatz und nicht direkt auf der Autobahn .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommer 2015: Nordspanien .... bitte um Tipps
schöner Strand und CP zwischen Almeria und Cartagena gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt