xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geignetes Wohnmobil für Fahrer >2m

rudolpho11 am 11 Apr 2015 21:26:16

Hallo,
wir suchen für unsere Familie mit zwei Kindern,4 und 7 Jahre alt, ein Einsteigerwohnmobil bis zu 15.000€. Nicht nur das Preislimit macht es schwer, sondern vor allen Dingen, dass ich mich mit meinen knapp über 2m Körperlänge sehr schwer auf dem Fahrersitz tue. Bei allen bislang getesteten gebrauchten Womos (Fiat Ducato Bj.01, Ducato Bj.94, Iveco 35 Bj. 98) schaffe ich keine Fahrt, die länger als eine halbe Stunde dauern würde, weil die Verstellmöglichkeiten keinen bequemen Winkel für lange Fahrten zulassen. Wegen des Betts mache ich mir keine Sorgen, die meisten Alkoven dürften ausreichend Platz haben.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir ein Fahrzeug empfehlen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jaspi64 am 12 Apr 2015 09:56:44

Hallo,

probiere als Basisfahrzeug MB Sprinter...dort sitzt man bequemer, bin selbst 1,93 groß und genau deshalb vom Ducato auf den Sprinter umgestiegen.
Ob es in deiner Preisrange Fahrzeuge gibt?

Viel Erfolg beim Suchen...

Sonnige aus dem Osten
Andreas

katja-jiscon am 12 Apr 2015 10:47:05

Hallo Rüdiger,

wir fahren einen BJ. 2006 Renault Master,
der Vorbesitzer war so 1,90 m groß und hat aus dem Grund den
Master gewählt.
Ich mit meinen 1,85 m habe den Sitz nicht in der hinteren Stufe....
Was bei mir gar nicht geht ist die Kombination Drehsitzkonsole und Frontplissee,
keine Sicht nach Vorne :( speziell im Ducato......
OK bei uns sind noch Aguti-Sitze so wie die hier montiert
--> Link
Versuch mal einen Master "probezusitzen"

Viel Erfolg Kai

Anzeige vom Forum

rudolpho11 am 13 Apr 2015 21:54:55

vielen dank für die hinweise

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung wäre nett
Traummobil: leider wenig Alternativen-habt ihr noch Ideen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt