aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Traummobil: leider wenig Alternativen-habt ihr noch Ideen?

bluecamper am 11 Apr 2015 13:45:29

Hallo,

ich mal wieder ;-)
Endlich konnten wir unser "ideales" WoMo in Form eines extrem Urlaubs testen. Mit Sturm, Regen und alles was dazu gehört. Daher wissen wir auch, dass das Fahrzeug jetzt passt.

Wir waren mit einem neuen Adria Coral Alkoven "Coral Classic" 670 unterwegs:
- Hinten Einzelbetten, die mit einer Zwischenmatratze ergänzt werden kann
- separate Dusche mit Stange fürs Trocknen von nasser Kleidung
- Alkoven für das Kind
- beheizbarer Abwassertank (um eine event. Restwintertauglichkeit mit Zusatzheizung hinzubekommen....)

Da es leider nicht viele Alternativen mit dem gleichen Aufbau gibt (ich habe noch Roller Team Granduca 285 gefunden) und Adria davon nicht allzuviel in den Markt gebracht hat. Ist die Auswahl echt bescheiden. Daher auch hohe Preise.
Preisliches Ziel war um die 40-45k.

Wir brauche auch unbedingt ne grüne Plakette, da wir in einem entsp. Gebiet wohnen.

Einen Kompromiss würde ich vielleicht meiner Frau noch Abgewinnen können:
wenn das Bett hinten quer ist, jedoch mit einer mindest Breite von "wirklichen" 150-160cm ist.

Gern freue ich mich auf Eure Ideen.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Andreas1965 am 11 Apr 2015 19:06:00

Hallo,

Sunlight A 70, bzw. baugleiches Modell von Corado( Querbett ) dürfte ähnlich sein.

Andreas

gtom am 11 Apr 2015 19:28:47

Hat der PLA M742 den gleichen Grundriss ???

glaube der Kühlschrank sitzt bei diesem Grundriss als hohe Variante neben der Tür richtung Heck, oder?

--> Link

Querbett hinten steigert die Zahl der Angebote allerdings enorm... :-)

Thomas

Anzeige vom Forum

Pooh335 am 11 Apr 2015 19:32:25

Beim Sunlight A70 ist das Querbett glaube ich nicht 160 breit, sondern nur 140 cm.
Aber es ist doch schon mal toll, dass ihr die richtige Richtung getestet habt und sie euch gefällt.
Habt ihr mal beim Vermieter gefragt ob ihr das Fahrzeug nach der Saison oder auch gleich übernehmen könnt?

CKgroupie am 11 Apr 2015 20:49:35

Alkoven mit Einzelbetten

2005
Adria Isola A 697 SL
Ahorn Camp F 696
Ahorn Camp M 696
Rimor Super Brig 695 DB

2009
McLouis Steel 537

2010
Adria Coral A 670 SL
Adria Coral Supreme A 670 SL
Giottiline Therry T47

2011
Adria Coral A 670 SL
Giottiline Therry T47
McLouis Steel 537

2012
Elnagh Duke 53
Giottiline Therry T47
PLA M 742

bluecamper am 12 Apr 2015 08:50:00

Pooh335 hat geschrieben:Beim Sunlight A70 ist das Querbett glaube ich nicht 160 breit, sondern nur 140 cm.
Aber es ist doch schon mal toll, dass ihr die richtige Richtung getestet habt und sie euch gefällt.
Habt ihr mal beim Vermieter gefragt ob ihr das Fahrzeug nach der Saison oder auch gleich übernehmen könnt?

Ja, würde aber immer noch bei 50k liegen.... :(
und wir würden ihn erst nach den Herbstferien kriegen.
Wir wollen aber noch im Sommer weg, da habe ich mal ebe 4 Woche Urlaub. Da könnte sich ja Schweden anbieten :D

Markus

bluecamper am 12 Apr 2015 08:53:54

gtom hat geschrieben:Hat der PLA M742 den gleichen Grundriss ???

glaube der Kühlschrank sitzt bei diesem Grundriss als hohe Variante neben der Tür richtung Heck, oder?

Thomas

der hat den gleichen Grundriss :D :D

Allsquare am 12 Apr 2015 11:31:37

bluecamper hat geschrieben:Einen Kompromiss würde ich vielleicht meiner Frau noch Abgewinnen können:
wenn das Bett hinten quer ist, jedoch mit einer mindest Breite von "wirklichen" 150-160cm ist.

Ich denke, der einzige Grund ein Bett hinten quer einzubauen ist: Platz zu sparen. Mit 160cm wird sich da, nach meinem langen Suchen, nichts finden. Da bleiben praktisch nur Längsbetten mit Zwischenteil.

Wir haben uns mit allen möglichen Grundrissen auseinandergesetzt und sind, aufgrund des derzeitigen Angebots, zum Schluß gekommen, getrennt (vorne - hinten) zu schlafen. Auch wir haben in Eurer Preisklasse gesucht und fanden 4 Angebote, die passend waren. Letztlich spielen andere Dinge (KM-Stand, Baujahr, Anzahl der Vorbesitzer, Ausstattung, Zubehör etc.) eine genauso wichtige Rolle. Da man bei Gebrauchten einfach nie alles haben kann was man sucht, bleibt immer ein Abwägen der Vor- und Nachteile.

Es wurde ein Detleffs I 7870. Jetzt die schlechte Nachricht (für Euch): die anderen 3, die in Frage kamen sind auch schon weg; ich kann demnach keinen als Tipp verlinken. Findet Ihr also ein Modell, das 80% Eurer Wünsche erfüllt ... zuschlagen !

Allsquare

Andreas1965 am 12 Apr 2015 14:28:24

bluecamper hat geschrieben:Ja, würde aber immer noch bei 50k liegen.... :(
und wir würden ihn erst nach den Herbstferien kriegen.
Markus

Ich hab damals nach etwas suchen eine Tageszulassung mit "Hagelschaden" (sogut wie nicht sichtbar) mit toller Ausstattung zum Top Preis schiessen können, einfach etwas Ausschau halten und die Geduld nicht verlieren, wenn ein Fahrzeug gefunden wurde nicht lange fackeln, die stehen in dieser Preisklasse nicht lange, viel Glück bei suchen.

Andreas

bluecamper am 12 Apr 2015 19:07:31

...ich habe den Eindruck, dass Alkoven und Heck-Einzelbetten wohl nicht so gefragt sind....

Da gibt es ja auch nur ne handvoll neuer...

Wahrscheinlich werde ich auf das Querbett gehen. Dass ist dann ein Kompromiss, der den Markt erheblich erweitert. Und wenn einen dann in 2-3 Jahren ein entspr. Model über den Weg läuft, muss halt getauscht werden.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Markus

CKgroupie am 12 Apr 2015 21:37:55

Ich hatte eigentlich in Düsseldorf auf der Messe den Eindruck, dass Alkoven mit Einzelbett wieder im Kommen ist, nachdem es jahrelang überhaupt keine gab. Meine ganz sicher einige gesehen zu haben?

Ich meine mich zumindest bei LMC an einen zu erinnern und bei Rimor ebenfalls.

Die gebrauchten (jüngeren) Jahrgänge habe ich Dir oben aufgelistet. Ich fand Alkoven mit Einzelbett hinten, daher habe ich mal angefangen zu recherchieren. Leider waren sie jahrelang extrem selten.

mantishrimp am 12 Apr 2015 22:50:23

Hallo,

bei LMC gibt es zwar den Breezer A 714 G mit den Einzelbetten im Heck aber ihm fehlt die geforderte separate Dusche.
Als jungen gebrauchten findet man ihn dort --> Link und Björn hat dort --> Link einen Testbericht erstellt.

Gast am 12 Apr 2015 23:07:16

bluecamper hat geschrieben:Gern freue ich mich auf Eure Ideen.

Markus

Schreib doch erst einmal für wieviele Personen du ein WM suchst! 2 Erwachsene und ein Kind?

bluecamper am 13 Apr 2015 22:25:21

Ja,
2 Erwachsene für die Heckbetten und ein 8-Jähriger event. gelegentl. mit Freund für den Alkoven.
Meine Frau will nicht in den Alkoven und wir würden gerne etwas mehr Platz im Bett haben als heute. Da haben wir 1,40

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geignetes Wohnmobil für Fahrer >2m
Knaus Sun TI 604 Kaufunterstützung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt