aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub und Messebesuch München kombinieren mit Womo

thomfr am 11 Apr 2015 21:30:11

Guten Tag,
Am 5. und 6. Mai möchte ich die Transport und Logistik in Messestadt Ost München besuchen. Diese Woche haben unsere Kinder Urlaub (Mai Urlaub in NL). Deshalb ist die Idee gekommen um beides zu Kombinieren und statt in ein Hotel zu Hängen die Abenden und das Wochenende davor und ein paar Tagen danach mit der Familie in Bayern zu verbringen.
Deshalb suchen wir ein Campingplatz (mit vierjährige Zwillinge ist das praktischer als ein SP) wo es ein Schwimmbad in der nähe gibt und vor allem ein (S)Bahn Anschluss auf Rad- oder Laufdistanz der mir in maximal 1 bis 1,5 Stunden nach Messestadt Ost bringt. De Platz darf auch ruhig an ein See sein.. :-)
Hat jemanden ein Tipp?

Thom, Chris, Saar und Puck
Helden NL.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 11 Apr 2015 21:58:35

--> Link

Therme Erding ?

westallgaeuer am 11 Apr 2015 22:04:00

jepp, ging mir auch gleich durch den Kopf - deine Kinder werden Dich dafür lieben

Anzeige vom Forum

Andreas1965 am 12 Apr 2015 14:16:46

Hallo
Camping Thalkirchen, unweit von Zoo Hellabrun, schön an der Isar gelegen, gute Anbindung

--> Link

Andreas

jochen-muc am 13 Apr 2015 20:10:52

Andreas1965 hat geschrieben:Hallo
Camping Thalkirchen, unweit von Zoo Hellabrun, schön an der Isar gelegen, gute Anbindung

--> Link

Andreas

Das ist zwar ein recht gelobter Platz aber da ist kein Bad in der Nähe. Maria Einsiedl ist ein wunderschönes Naturbad aber ein Freibad :wink:

Dafür hat man halt wie schon richtig angesprochen den Tierpark Hellabrunn in Gehreichweite und mit dem Asam Schlößl übrigens auch ein ausgezeichnetes Lokal mit Biergarten (wenn auch ein bissal teuer)

Erding liegt halt in der "richtigen" Richtung, dafür gibt es außer der Therme (die aber wunderschön ist) nicht viel anderes

Pooh335 am 13 Apr 2015 22:14:15

Bei der Therme sollte man aber bedenken, dass man mit 4 jährigen nur ins Rutschenpatadies darf und nicht in die Palmenoase!

topolino666 am 13 Apr 2015 22:36:51

thomfr hat geschrieben:... und vor allem ein (S)Bahn Anschluss auf Rad- oder Laufdistanz der mir in maximal 1 bis 1,5 Stunden nach Messestadt Ost bringt. De Platz darf auch ruhig an ein See sein.. :-)
.

... vielleicht quergedacht und als Alternative:

- Ammersee? z.B. Herrsching (S-Bahn!) --> Link
Papa fährt auf die Messe, die Familie fährt Schiff? --> Link

- Legoland?
- Augsburg (Zoo)?
- Ingolstadt (Outlet Center)?

....

WilliWattwurm am 15 Apr 2015 12:05:57

Sehr geehrte Damen und Herren,

erlauben sie mir noch einen kleinen Hinweis auf den Campingplatz Thalkirchen,
hier liegen die Gebühren für 2 Personen + Wohnmobil + Strom mittlerweile bei € 30,00!

Bei diesem Preis ist der Stellplatz in Erding, trotz Transfer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln,
mittlerweile eine lohnende Alternative.

Es bleibt auch abzuwarten wie die Preisentwicklung in 2016 aussieht, die Stadt München baut den
Platz nach der Saison für € 8.000.000,-- um.

Mit freundlichen n
Willi Wattwurm

Kochgenie am 15 Apr 2015 15:57:50

so viel ich im Kopf hab, ist am Olympiapark auch ein Stellplatz, daneben das Olympiabad und Anbindung mit U-Bahn.

jochen-muc am 15 Apr 2015 18:23:37

Wo soll der sein ?

Es stehen zwar auf der Parkharfe immer Womis aber da gibt es weder Ver- noch Entsorgungsmöglichkeiten also eher nix für einen einwöchigen Urlaub

sini2000 am 15 Apr 2015 20:32:39

Ist das nicht am Olympastadion? Und wenn Bayern Heimspiel hat, ist er zu?

Mit Kindern finde ich auch den Bauernhofstellplatz gut. 14 km von München entfernt, 2 km bis zur S-Bahn Station. Kann man mit dem Rad fahren oder alternativ fährt wohl auch ein Bus. Reservieren geht auch.

--> Link

diehilde am 15 Apr 2015 21:50:18

Hallo,
die Bayern spielen mittlerweile in der Allianzarena ;D . Der Stellplatz dort ist bei Heimspielen geschlossen. Die Therme Erding ist ,mit Verlaub gesagt , sauteuer :eek: und man hat mit Keinkindern nicht wirklich was von dem dortigen Angebot. Hat euer Womo eine grüne Plakette?
DieHilde

sini2000 am 15 Apr 2015 22:44:57

Oh sorry, richtig Allianz Arena. Als Stellplatz aber nicht schön.

Birdman am 16 Apr 2015 06:23:04

Hallo Thom,

ich würde Euch auch den Campingplatz in Thalkirchen empfehlen. Bei gutem Wetter ist der Tierpark in Laufdistanz, für 4-Jährige ideales Ausflugsziel, und das sicherlich nicht nur einmal. Zudem sollten im Mai schon die Flöße fahren, d. h. an der Floßlände in der Nähe des Campingplatzes gibt es am Nachmittg was zu gucken. Mit der U-Bahn bist Du relativ zügig an der Messe, die Familie noch schneller in der Stadt. Für Regentage empfiehlt sich das Kinderreich im Untergeschoß des Deutschen Museums --> Link, gerade für kleinere Kinder ideal. Wechselklamotten allerdings nicht vergessen, da kann man herrlich mit Wasser spielen! Wenn Ihr ins Hallenbad wollt, ist das Südbad in Untersendling nicht allzu weit, müsste per Bus in ca. 10-15 Minuten erreichbar sein.

thomfr am 16 Apr 2015 22:02:24

Gutenabend,

Erstmals herzlichen Dank für die Anregungen.
Wir Suchen uns was aus und werden Nachher berichten.

Thom

thomfr am 23 Jun 2015 21:37:57

Hallo,
Wie versprochen nachher ein Bericht.
Wir sind erst am Staffelsee gelandet (Camping Halbinsel Burg). Sehr schöne Lage, Sehr nette Leute, schöner Platz, Sauberes Sanitär, Restaurant mit super Preis-Leistungsverhältnis. Leider aber sehr schlechtes Wetter wofür der Platz natürlich nichts konnte.
Wollte eigentlich mit die Bahn nach der Messe Fahren (Bahnhof nur 2 Km. vom Campingplatz) aber den Bahn streik kam dazwischen also sind wir umgezogen nach Campingplatz Thalkirchen in München.
Ich war positiv überrascht. Zwar Groß und flach aber gutes Sanitär and auch wieder freundliches Personal. Für eine Großstadt wirklich nicht slecht.?

Insgesamt also nur Positive Erfahrungen und wir werden auf jeden fall wieder an den Staffelsee zurückkommen. Camping Thalkirchen ist 1a für ein Stadtbesuch (Ich würde da aber auf keinen Fall während das Oktoberfest da verbleiben).

Thom

ps: sorry für mein schlechtes Deutsch, Niederländer.

RichyG am 23 Jun 2015 22:52:49

Dein Deutsch ist zu 100% besser als mein Niederländisch :mrgreen: :tach:
Richy

Birdman am 24 Jun 2015 09:14:12

thomfr hat geschrieben:... wir werden auf jeden fall wieder an den Staffelsee zurückkommen.

Dann nehmt die Räder mit und besucht bei besserem Wetter unbedingt das Murnauer Moos (ca. 15 Minuten mit dem Rad vom CP). Und anschließend ins Griesbräu in der Murnauer Fußgängerzone.

leerotor am 24 Jun 2015 18:28:04

Hallo
therme erding
von da ist es zum isarradlweg nicht weit.....und zur messe muss man nicht durch die ganze stadt..mit ca 10 euronen(fzg komplett) um klassen günstiger wie der cp thalkirchen....dafür ist die therme zwar klasse aber mit der ganzen familie auch klasse teuer
anderseits für einen family urlaub ist der cp thalkirchen die weitaus angenehmere umgebung.(tierpark um die ecke)

schwere entscheidung wenn ihr nicht ein Womo hättet und beides ausprobieren könntet.

leider wurde von der fremdenverkehrsseite jahrelang nur wert aufs wiesendirndl gelegt...
die stellplatzsituation ist für so eine stadt einfach unwürdig......
die nun fast völlig ungenutzten und riesigen parkplätze mit bester u-bahnanbindung an der olympia parkharfe sind kein offizieller stellplatz....
die allianzarena ist zwar ein stellplatz und da ja fussballpause auch mehr oder weniger uneingeschränkt nutzbar aber auch nicht mehr als ein platz zum übernachten.
felix

thomfr am 14 Jul 2015 14:59:21

Birdman hat geschrieben:Dann nehmt die Räder mit und besucht bei besserem Wetter unbedingt das Murnauer Moos (ca. 15 Minuten mit dem Rad vom CP). Und anschließend ins Griesbräu in der Murnauer Fußgängerzone.

Das werden wir auf jeden Fall machen. Das Griesbräu hatten wir schon entdeckt.. ;-)

Thom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungsplatz am See nähe A5 zw. KA und Mannheim
War schonmal jemand von euch in Gedern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt