rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

War schonmal jemand von euch in Gedern?

LowCostDriver am 02 Jul 2008 09:45:25

Hallo zusammen,

bei den sommerlichen Temperaturen überlegen wir uns mal wieder ein Wochenende mit dem Wohnmobil an einem kühlen und erfrischenden Badesee zu verbringen.

Hierzu bin ich bei meinen Recherchen auf den Gederner See und den zugehörigen Campingpark gestolpert.
Leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte hierzu gefunden, hat einer von euch dort schonmal genächtigt und kann mit hierzu etwas sagen?
Kennt vielleicht jemand den See und weiß, ob man dort mit dem Schlauchboot (nur mit Paddel) fahren darf?

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jul 2008 09:49:25

Hi Björn,

auf der Webseite des Campingparks gibts einige Bilder, dabei auch mit Junbgs die ein Paddelboot geschultert haben.

Zitat:
"Aufgrund auslaufender Pachtverträge, müssen die Wirtschaftlichen Betriebe der Stadt Gedern leider ab Januar 2008 den Badebetrieb im Gederner See einstellen."

Ansosnten: --> Link

LowCostDriver am 02 Jul 2008 09:52:46

Ja die Bilder hab ich gesehen und den Hinweis auch gelesen.
Schon schade :(
Daher hoffte ich auf aktuelle Daten...

Aber vielleicht hat man bei den sommerlichen Temperaturen ja ein Einsehen mit der schwitzenden Bevölkerung :D

Ja so recht wissen wir halt noch nicht, wo wir hinfahren sollen, es soll schon ein Badesee oder ein Freibad sein, Edersee hatten wir letztes Jahr, daher ist diesmal was neues dran.

Vielleicht sonst noch der Diemelsee :gruebel:
Hast du keine Idee? Gibts in Marl nicht einen Badesse mit CP? :D

Wichtig ist uns nur, dass man vom Campingplatz einen Zugang zum Wasser hat, denn mit Rad / Womo wollen wir uns ungern bewegen. :wink:

Björn

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jul 2008 10:03:00

Hallo Björn !
Wie wärs mit der Bevertalsperre in Hückeswagen ?
Landschaftlich reizvoll, Wassertemperatur zur Zeit 22 Grad.
Super Wasserqualität. Kostenlose Stellplätze in Hückeswagen (leider nicht direkt an der Bever, dort gibts aber einige CP).

--> Link

Gast am 02 Jul 2008 10:03:01

LowCostDriver hat geschrieben:J
Hast du keine Idee? Gibts in Marl nicht einen Badesse mit CP? :D

Wichtig ist uns nur, dass man vom Campingplatz einen Zugang zum Wasser hat, denn mit Rad / Womo wollen wir uns ungern bewegen. :wink:

Björn

In Marl direkt nicht, aber ein paar km weiter:
--> Link

Dazu gibts auch ne Stellplatzbeschreibung im Forum. Etwas nördlich vom See befindet sich auch ein CP.
Der SP ist, genau so wie das Strandbad an schönen WEs reichlich voll, aber das Badefeeling ist wirklich wie am Strand.

Tape am 02 Jul 2008 10:04:41

Hallo Björn,

Teddybär hat leider Recht. Meines Wissen, Stand 26 KW, ist der Gederner See für Badebetrieb geschlossen. Die Posse ging bei uns auch Wochenlang durch Funk und Fernsehen. Wenn sich da die letzten 2 Wochen zwischen Kommune und Adel nix getan hat, sind die Dauercamper da ganz schön am schwitzen.
Alternativen wäre u.a. der Niddastausee in Schotten schöner Platz mit Top Sani Gebäuden oder die Seen in Nieder Moos die liegen meiner Anssicht nach Landschaftlich schöner, aber ist Geschmackssache.

Peter

Gast am 02 Jul 2008 10:10:25

edit zur Bever:
Wohnmobilparkplatz:
Gebührenfreier Parkplatz für mehrere Mobile auf dem Parkplatz "An der Schnabelsmühle". Einfacher Großparkplatz für Pkw und Reisemobile. Keine Ausstattung am Platz, keine markierten Übernachtungsflächen für Mobile. Nahe Stadtzentrum.

Entsorgung gibts leider noch nicht, die Stadt arbeitet dran.

LowCostDriver am 02 Jul 2008 10:27:59

OK, danke Tape, streichen wir den Gederner See :( :cry:

Silbersee hört sich ja super an!
CP habe ich 2 am Silbersee gefunden:
--> Link
und
--> Link

Bein letzten bin ich aber der Meinung, dass der nicht am See liegt.

Den Thread hier
--> Link
habe ich natürlich gesehen, aber wir wollen dort nicht nur übernachten, sondern uns (neben Dusche / WC und Strom) richtig schön mit Tisch, Stühle und Hängematte häuslich einrichten, daher würden wir einen CP bevorzugen.

Edit: Schöner Link kmertie, ich werde die Gegend mal mit meinem Campingführer abgleichen und schauen, ob ich da was passendes finde.
Danke! :)

Björn

Gast am 02 Jul 2008 10:42:36

Hi Björn,

mit "nördlich vom Silbersee" meine ich den --> Link
CP direkt am Wasser. und auch zum Silbersee nur ein paar Schritte.

Yellowbug am 02 Jul 2008 11:35:16

Mensch LCD, warum willste denn so weit fahren ?

Schau mal hier: --> Link und am Liblarersee haste auch noch einen.

Kannste ja bald mit´m Rad hinfahren !

LowCostDriver am 02 Jul 2008 11:51:07

Ja Uwe, ich weiß. :D
Ich kann auch zur Poller Wiese fahren :D :D

Aber das ist irgendwie nicht das selbe.
Ich mein von dort aus bist du abends wieder zuhause, musst dafür rein praktisch nichtmal das Womo startklar machen.

Wenn ich weg fahre, dann mag ich gern weiter weg fahren, was auch mal einen Wochenendausflug lohnt.
Den Heider Bergsee oder den Otto- Maigler- See kann ich auch so nach der Arbeit oder mal für einen Tagesausflug besuchen, dafür brauch ich doch kein Womo...
:wink:

Yellowbug am 02 Jul 2008 12:17:05

Ach was, wir werden in diesem Jahr noch das eine oder andere mal mit´m WoMo dahin fahren. Sind knappe 35 km von uns und hauptsache, mal raus und was anderes sehen.

Aber, jeder so wie er mag.

Viel Spass am WE am See !!! :D :wink:

Tipsel am 02 Jul 2008 12:23:45

Der Diemelsee liegt auch recht schön. Es gibt einen Stellplatz direkt vor dem Campingplatz und einen weiter hinten am großen Parkplatz.

Hab hier nur ein Bild aus der kalten Jahreszeit. Radfahren, wandern, Boot fahren und abends auf der anderen Seite essen gehen....

appi68 am 15 Jul 2015 10:30:07

Auch wenn der Beitrag schon uralt ist..... in Gedern hat man nun auch einen Reisemobilhafen errichtet.
--> Link

Und das mit der Wasserqualität hat sich auch schon seit Langem verändert und gegeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub und Messebesuch München kombinieren mit Womo
Kleiner und ruhiger CP am See in Meck.-Pom. gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt