rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Totalschaden, wohin mit dem Wrack ??

LottiCrew am 12 Apr 2015 12:47:54

Hallo zusammen,

unser 15 Jahre altes DuErre ist durch Wassereinbruch totalschaden. :cry:
Wir haben selber Schuld da wir micht aufmerksam genug waren. Gründe hierfür, warum unsere Aufmerksamkeit nicht dem Womo galt, könnte ich stundenlang aufzählen würde aber das Resultat nicht ändern.

Nun möchten wir unsere "Lotti" nicht einfach so zum Schrott fahren, sondern brauchen bitte Erfahrungen, Tipps oder einfach Anregungen wie wir mit dem " brauchbaren Rest" verfahren.

Damit meinen wir Solaranlage, Satelittenanlage, Luftbälge von Goldschmitt, Boiler, Gasherd, Kühlschrank, Heizung, WC , Tanks ect., Rollerbühne, Fahrradträger, Omnistor Markise.

Vielen Dank und schöne
Birgit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 12 Apr 2015 12:54:34

Da habt Ihr zwei Möglichkeiten.
Entweder das Teil unter Angabe des Schadens Komplett als Ersatzteillager an Bastler verkaufen oder, wenn Ihr die Zeit und die Muße habt die brauchbaren Teile demontieren und einzeln verkaufen.
DerErlös könnte bei der letzten Variante u.U. Größer sein.

Gast am 12 Apr 2015 17:44:02

Kauf dir doch ein schlecht ausgestattetes Ersatzfahrzeug und Bau um.

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

fcawl am 12 Apr 2015 18:05:50

KudlWackerl hat geschrieben:Kauf dir doch ein schlecht ausgestattetes Ersatzfahrzeug und Bau um.

Liebe , Alf

das beantwortet nicht was man mit dem restlichen sondermüll machen soll. in den gelben sack wird es sicherlich nicht passen.also muss es kpl. zelegt werden und getrennt kostenpflichtig entsorgt werden.

Gast am 12 Apr 2015 19:16:16

KudlWackerl hat geschrieben:Kauf dir doch ein schlecht ausgestattetes Ersatzfahrzeug und Bau um.

Liebe , Alf

Genau so, würde es auch machen .

LottiCrew am 12 Apr 2015 19:21:34

Vielen Dank für eure Antworten.

Ausbauen der Teile kommt für uns nicht in Frage da mein Mann schwer Rheumakrank ist, umbauen daher auch nicht, ein Ersatzfahrzeug ist mittlerweile schon vorhanden.

Wir möchten die "Lotti" nicht so einfach abschieben da wir 11 schöne Jahre mit ihr verbracht haben, ihr könnt das sicherlich nachempfinden. :) Sie soll halt inventarmäßig noch einen Nutzen haben.

Verkauf an Bastler wäre da zur Zeit die beste Internative. Angaben wieso sind nicht nötig wer in das Womo reinkommt "ertrinkt" :( Selbst wenn man keine Ahnung hat sieht man es , die Seitenwände haben wir "aufgerissen" um den Schaden zu begutachten. Bis zur Mitte beide Seiten torfig.

Liebe
Birgit

pinschermaus am 12 Apr 2015 22:11:58

Hier noch einen kleinen Tip.
Wende Dich doch mal an deine Versicherung.Die haben nämlich verschiedene Adresse, wo solche Leute, z.B. Fahrzeuge mit hohem Schaden abkaufen,sie dann zerlegen und das Brauchbare weiterverkaufen. Hat mir vor kurzem mein Versicherungsmann mitgeteilt, allerdings war da im Gespräch ein Totalschaden.

frajop am 13 Apr 2015 08:50:00

Sowas kann man nur wegwerfen oder bei ebay verkaufen :D
Im Ernst, als 'Bastlerfahrzeug zum Ausschlachten' bei ebay rein setzen, wenn das Fahrzeug noch fahrbereit ist, ist die Abholung ja auch kein Problem.

Frank

Flatus am 13 Apr 2015 09:15:03

fcawl hat geschrieben:... das beantwortet nicht was man mit dem restlichen sondermüll machen soll.

Ich würds an einem nebligen Herbsttag anzünden. Den verbleibenden Rest nimmt dann der Alteisen-sammler mit. :?

Flatus
.

viking92 am 13 Apr 2015 10:25:03

frajop hat geschrieben:Im Ernst, als 'Bastlerfahrzeug zum Ausschlachten' bei ebay rein setzen, wenn das Fahrzeug noch fahrbereit ist, ist die Abholung ja auch kein Problem.

Frank

Würde ich auch so machen.
Los wirste Lotti auf alle Fälle.

xs650 am 13 Apr 2015 15:59:11

Wenn man hier so einige Beiträge verfolgt, dann kann man alles reparieren, nur eben nicht jeder. Ich auch nicht, setzt das Womo in E-Bay, da wird sich einer finden, der sich kein teures Mobil leisten kann aber Werkzeug und Geschick dieses Einzusetzen hat. Vor allem haltet ihr euch die 100,- Euro Aufkäufer vom Leib, die können nämlich entsetzlich nerven.

Matthias

Gast am 13 Apr 2015 16:50:05

Einfach ehrlich und offen im Mobile.de inserieren. Es finden sich bestimmt Interessenten aus den Östlichen Ländern Europas die den Kaufen.
Die können mit den Resten noch jede Menge anfangen.
Da musst Du / jedoch mit dem Messer zw. den Zähnen handeln....

Gast am 13 Apr 2015 16:50:42

LottiCrew hat geschrieben:Hallo zusammen,
unser 15 Jahre altes DuErre ist durch Wassereinbruch totalschaden. :cry:
Damit meinen wir Solaranlage, Satelittenanlage, Luftbälge von Goldschmitt, Boiler, Gasherd, Kühlschrank, Heizung, WC , Tanks ect., Rollerbühne, Fahrradträger, Omnistor Markise.

Vielen Dank und schöne
Birgit

Hallo,
heile Fahrzeuge des Baujahres von Du Erre werden um die 15000€ gehandelt, mit den vielen Extras wird sich sicherlich ein begabter Schrauber finden der Euch die Lotti für einen akzeptablen Preis abkauft.

kurt2 am 13 Apr 2015 18:30:40

Hallo Birgit,
steht es denn sooo schlimm um Lotti?

Wenn ihr handwerklich begabt seid, ist das hier vielleicht eine Option --> Link

LottiCrew am 13 Apr 2015 21:01:09

Nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Wo fange ich an ?
Fahrbereit ist sie, versichert und versteuert auch. Anzünden kommt trotz Vollkasko nicht in Frage.
Natürlich hat sie noch einen gewissen Wert, in gesundem Zustand. Für uns unbezahlbar wenn sie noch intakt wäre.
Ja sie ist für uns in einem sehr schlechten Zustand, natürlich sind wir keine Fachmänner, der Hauptschaden ist erst in den letzten 3 Monaten sichtbar geworden. Wer weis aber wie lange sich das Wasser schon einen Weg suchte ?
Wir haben sofort beide Seiten Kederleisten auf dem Dach abgedichtet. Ich komme nicht auf den Namen der Dichtmasse,habe ich hier von Turbokurtla gelesen er hats empfohlen. Auch war danach schon 3 Wochen ein Bautrockner rund um die Uhr im Einsatz aber es hat nix genutzt. Der nächste Regen kam und es wurde wieder sehr feucht.

Im Moment haben wir 2 potenzielle private Käufer die vom Schaden wissen aber das Womo noch nicht gesichtet haben. Aber was kann man für die Lotti noch verlangen ?

Ich halte euch auf dem Laufenden, vielen Dank nochmal.

Liebe Birgit

Stefan-Claudia am 13 Apr 2015 22:51:10

bigpit hat geschrieben:Einfach ehrlich und offen im Mobile.de inserieren. Es finden sich bestimmt Interessenten aus den Östlichen Ländern Europas die den Kaufen. Da musst Du / jedoch mit dem Messer zw. den Zähnen handeln....

Zustimmung! Wir haben unseren alten Rimor ausführlich mit Wasserschaden inseriert.
Zuerst kamen die Anrufe : "kaufe für 3000!"
Dann, nachdem wir unsere Telefonnummer wieder aus dem Inserat genommen habe einige Mails.
Wir haben dann das Mobil für genau unseren genannten Preis nach Polen verkauft, nachdem ich noch einige Bilder vom Mobil gemailt habe.
Morgens um 6 Uhr habe ich den Fahrer am Busbahnhof abgeholt, der zählte mir das Geld in Bar vor und wir fuhren zum Straßenverkehrsamt. Ich brauchte nur noch abmelden, die roten Nummernschilder hatte er schon dabei. Dann wurde ich noch nach Hause gefahren und : Tschüß!!!

Ohne Handeln, ohne : da ist Schaden guggst Du musst Du machen Billiger...nix !

Und ich hatte kein Messer zwischen den Zähnen, man braucht nur Geduld!

halbkette am 14 Apr 2015 07:42:27

Servus

Und ein kleiner Tip für Leute die ihr altes Fahrzeug loswerden wollen.....
Die freiwillige Feuerwehr nimmt marode Fahrzeuge gerne als Übungsobjekt.

LottiCrew am 08 Mai 2015 07:23:03

Hallo Zusammen,

wir haben unsere Lotti an einen polnischen KFZ Meister verkauft, er hat sie auch schon abgedeckt und neue Leisten für das Dach bestellt.
Er will sie instandsetzten und selber behalten. Ich denke sie wird letztendlich in Polen repariert.

Wir werden sehen, Lotti ist nicht aus der Welt.

Vielen Dank für eure Tipps und Allzeit gute Fahrt
Liebe
Birgit

kurt2 am 08 Mai 2015 11:44:54

Hallo,
wie schön. "Rettet die Wohnmobile" :D

Heb mal ein Foto auf und schau in ein paar Wochen in Ebay nach. Vielleicht entdeckst Du ein Dir wohlbekanntes Objekt. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravan Center Rosenthal - 37339 Ferna
Palmowski brennt.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt