Rotti63 am 29 Apr 2015 15:15:41 Hallo Gemeinde, es gibt sie noch - die Service Wüste Deutschland. Da steht großkotzig auf der Homepage :Unser Leistungsangebot ersteckt sich nicht nur über den Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen umfangreichen Werkstatt-Service - wollte heute einen Termin vereinbaren um unser kleines Womo frisch abzudichten, an den Übergängen wird die Dichtmasse porös, doch was erlebt man dort - Für sowas hätte man keine Zeit - Hallo ich wäre der kommende Neukunde, da der Händler nur 8 km entfernt ist, aber sowas geht garnicht Wie ist es Euch bei den sogenannten Fachwerkstätten ergangen.
wolfherm am 29 Apr 2015 17:07:02 Hallo,
im Moment ist es bei allen Werkstätten etwas schwierig, einen Termin zu bekommen. Nach einem Blick in den Kalender und auf den Hof der Werkstätten merkt man, da ist was los. Alle wollen jetzt vor der Saison noch die eine oder andere Arbeit erledigt haben. Da haben die keine Zeit, optische Korrekturen zu machen.
PS: Warum möchtest du das denn machen lassen? Das ist meines Erachtens nur äußerlich und hat wenig mit der Dichtigkeit zu tun.
Julia10 am 29 Apr 2015 17:18:45 Solche Leistungen sind sicher eher im Winter möglich, wenn die Firmen ein wenig mehr Luft haben.
Ich finde es von der Firma fair, einen Auftrag, den sie zur Zeit nicht mit ausreichender Sorgfalt erledigen können, abzulehnen.
Von "Servicewüste" zu sprechen ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
Julia
Rotti63 am 29 Apr 2015 19:38:43 Ich erwähnte in keiner Weise dass es sofort erledigt werden sollte , ich wollte nur einen Termin , hätte auch später sein können, aber gleich die Aussage uninteresant geht gar nicht - bin selber in Kundendienst tätig , aber wenn der Herr es nicht nötig hat bitte sehr - ich weiß nur wo ich mein nächstes Fahrzeug nicht kaufe
Genau das ist Servicewüste - Hauptsache Fahrzeuge verkaufen , aber nicht an Neukunden denken - fast jede Reparatur zieht irgendwann ein Neugeschäft nach sich und Empfehlungen,
aber nicht so und schon gar nicht mit so einem arroganten Auftreten
wolfherm am 29 Apr 2015 19:41:39 Der Händler hat garantiert an seine Kunden gedacht. An seine Bestandskunden, die jetzt ihr Fahrzeug auf Vordermann bringen lassen wollen. Es muss sich nicht jeder Kaufmann für jeden potentiellen Kunden krumm machen und dabei gute Kunden vergraulen. Das ist vielleicht auch so etwas wie Schadensabwägung.
jschaeferjoc58 am 06 Mai 2015 07:55:20 Hallo Rotti 63 habe vor etwas längerer Zeit ebenfalls ähnliche Erfahrung in Ferna gemacht. Ein Freitag Mittag, ca 12:45 Uhr, stand vor der Tür, jemand saß im Büro. Ich fragte nach Sanitärflüssigkeit. Antwort: Jetzt nicht, Mittagspause. Nach nochmaliger Bitte und mit dem Hinweis, dass wir am gleichen Tag noch mit dem Womo wegfahren wollen, gleiche Antwort. Dann meine Antwort: Kunde droht definitiv nicht mit Auftrag, wird auch nicht wieder kommen, auch wenn der nächste Händler 200 Km entfernt sein sollte.
wolfherm am 06 Mai 2015 11:44:10 Und warum kann man dann nicht warten, bis die Mittagspause vorbei ist? Ist unser Anspruchsdenken nicht etwas zu hoch?
Lancelot am 06 Mai 2015 12:07:07 Vor allem bei so "lebenswichtigen Dingen" wie Sanitärflüssigkeit ... :D (die man wohl vergessen hat rechtzeitig zu besorgen )
pipo am 06 Mai 2015 12:31:56 Rotti63 hat geschrieben:Wie ist es Euch bei den sogenannten Fachwerkstätten ergangen.
Es ist quasi Hauptsaison :!: Leicht damit zu vergleichen Anfang April einen Termin zum Reifenwechsel oder im Februar einen Arzttermin wegen Grippesymptomen zu bekommen :mrgreen:
HarryOWL am 06 Mai 2015 14:00:44 find ich lustig, wie das hier "heruntergespielt" wird! fakt ist: er wollte einen TERMIN, nicht "mal eben schnell und sofort machen lassen"! zumindest hätte er mal nen blick in den terminkalender werfen können und eine gemeinsame lösung (eben später, vielleicht auch viel später) anbieten können!
der händler würde mich auch nicht wieder sehen! danke für die info!
Gast am 06 Mai 2015 14:02:28 … liegt manchmal auch auf meinem Weg. Ich kann das leider nur bestätigen, was die beiden Duderstädter bereits beschrieben haben. Es ist so, dass man immer das Gefühl hat, man würde dem Personal die Zeit stehlen. Der Verkaufsraum ist scheinbar nicht ständig besetzt. Erscheint ein Kunde, dann kommt der Verkäufer aus einem Nebenraum dazu. Da man in der Regel dann der einzige Kunde ist, muss der Verkäufer natürlich warten bis man sich umgesehen hat. Von allen wichtigen Teilen hat er etwas im Regal liegen und das weckt schon mal das Interesse. Spätestens nach zwei Minuten hat sich die Suche erledigt, es sei denn, man hat ein richtig dickes Fell. Auch, weil der Verkäufer absolut kein Interesse daran zeigt, den Kunden zu beraten, oder wenigsten sich auf ein freundliches Gespräch einzulassen. Die Atmosphäre würde ich persönlich so beschreiben: „Nun komm schon an die Kasse, bezahl und geh!! Ich habe mich jedes Mal gefragt, wie kann man so Kunden akquirieren. Nichtsdestotrotz werde ich ihm bei der nächsten Gelegenheit erneut eine Chance einräumen. VG Petri
fcawl am 06 Mai 2015 20:21:44 wenn ich das hier so lese dann habe ich den eindruck das manche "kunden" denken der händler hat alles zu tun was er will - wenn er das macht dann ist er mein liebster. wenn nicht - ja dann kloppe ich blöde sprüche über ihn wie z.B. ich kaufe mein nächstes wohnmobil auch nicht bei ihm usw. das ist doch nach meiner meinung die billigste art von einer antwort. und ich glaube wenn der händler das hier ließ muss er sich den bauch halten vor lachen. er ist sicherlich nicht auf solche "kunden" angewiesen und wird es auch in zukunft nicht sein. eher schneidet ihr euch ins eigene fleisch wenn ihr nun einen weiteren weg aus trotz auf euch nehmt nur damit der händler nur ja keinen cent mehr bekommt. nur was macht ihr wenn der "neue" händler auch mal nein sagt ? fahrt ihr dann zum nächsten - vielleicht dann nochmal 100 km entfernt ? ach nein - dann kommt ja noch die nummer mit dem "ich beschwere mich beim hersteller" ... es ist einfach lächerlich solche einstellung - aber ich wunder mich hier über solche beiträge "von VIP kunden" schon lange nicht mehr.
Gast am 07 Mai 2015 13:27:30 Hi fcawl, waaaas für ein Beitrag! Zunächst dachte ich, dass Deine Tastatur klemmt aber dann kam das: "von VIP kunden"
Wenn Deine Ansprüche an eine übliche Verkaufskultur ebenso hoch sind, wie an Deine eigene Schreibkultur, dann ... Ich werde meine Ansprüche diesbezüglich überdenken, aber ganz sicher nicht in Deinem Sinne. VG Petri PS: Ich hoffe der betreffende Händler liest hier mit und versteht unsere Bemerkungen als gut gemeinte Anregung. Es soll ja schließlich Firmen geben, welche sich an den Ansprüchen der Kunden orientieren und davon sehr profitiert haben.
kirsche.ndh am 07 Mai 2015 14:03:53 Da ja aus rotti63 seinen Profil nicht ersichtlich ist was er für ein "kleines Wohnmobil" besitzt, wie alt es ist und in welchen Zustand es sich befindet kann dazu nicht viel gesagt werden. Ein Wohnmobilhändler wird aber abschätzen können ob eine Reparatur für ihn wirtschaftlich ist und er dann dafür eine Gewährleistung geben kann oder er lässt die Finger davon da es ansonsten so teuer wird, dass der Kunde dies eh nicht bezahlen will. Desweiteren gehe ich davon aus, dass rotti63 bestimmt erst mal einen Kostenvoranschlag selbverständlich kostenlos und sofort dafür haben wollte. Dies hätte dem Händler dann einige Stunden Zeit gekostet in der er für seine Stammkunden ,die dort bereits gekauft haben, nichts machen konnte. Der Händler muss seinen Betrieb marktwirtschaftlich führen und wenn die Chemie zwischen Händler und Kunden durch bestimmtes auftreten nicht stimmt, kann er auch Aufträge ablehnen. Also wo ist jetzt das Problem ? Der nächste Händler wird auch nicht gleich alles fallenlassen und sofort anfangen. Als erstes wird er sich fragen warum der Kunde nicht einen ortsansässigen Händler genommen hat und er solche weite Wege in den Kauf nimmt.
Gast am 07 Mai 2015 14:44:13 wollte heute einen Termin vereinbaren um unser kleines Womo frisch abzudichten, an den Übergängen wird die Dichtmasse porös, doch was erlebt man dort - Für sowas hätte man keine Zeit -
Hallo ich wäre der kommende Neukunde, da der Händler nur 8 km entfernt ist, aber sowas geht garnicht
Hallo Kirsche, - Rotti wollte einen Termin vereinbaren. - Er hat sich einen Händler vor Ort ausgesucht. Der Händler muss seinen Betrieb marktwirtschaftlich führen und wenn die Chemie zwischen Händler und Kunden durch bestimmtes auftreten nicht stimmt, kann er auch Aufträge ablehnen.
Kann er, aber als Kunde darf er sich zumindest darüber wundern bzw. seinen Unmut äußern. Zumal die Fa. sein Anliegen nicht abgelehnt hat, weil man diese Art der Rep. nicht ausführt, sonder aus Zeitmangel. Ich habe aktuell ein Problem mit der Oyster Vision II. (Garantie !) Die Fa. Becker in Fuldatal bietet mir recht freundlich einen Termin für die Reparatur nach dem 15.Juni 2015 an. Ja, nicht gerade so toll aber ich hab mir den Termin im Kalender notiert und gut ist es. VG Petri VG Petri
pipo am 07 Mai 2015 16:01:16 Petri40 hat geschrieben:bietet mir recht freundlich einen Termin für die Reparatur nach dem 15.Juni 2015 an.
Seit froh. So lange kannst Du für die Rechnung sparen :wink: Die Rechnungen sind nicht ohne..
Gast am 07 Mai 2015 16:45:50 Hallo Peter, kennst Du eine Adresse wo es schneller und preiswerter geht? Bislang konnte ich mich eigentlich nicht beklagen.
Liebe ins Werratal
Petri
fcawl am 07 Mai 2015 19:27:54 Petri40 hat geschrieben:Ich werde meine Ansprüche diesbezüglich überdenken
na - das ist doch schon mal der erste schritt zur besserung ...
kirsche.ndh am 07 Mai 2015 23:09:04 petri41 Weißt du wie oft Aufträge abgelehnt werden wegen angeblichen Zeitmangel. Wenn ich sehe dass nichts dabei rauskommt oder Ärger vorprogrammiert ist, dann kann man das höflich mit Zeitmangel ablehnen. In der "Servicewüste" Deutschland muss man endlich davon abkommen, dass der Handwerker der letzte ? ist der nur darauf wartet das endlich mal einer kommt für den er sofort und billig arbeiten darf.
Und was soll die ganze Spekulation hier und das rumgehacke auf einen Händler ? Keine Infos über die Tatsachen. Vielleicht war es eine "uralte Torfhütte".
Wann endlich werden nur noch Artikel von einen veröffentlicht wenn das Profil komplett ausgefüllt ist. Dies würde viel offenlegen.
jschaeferjoc58 am 08 Mai 2015 07:23:18 Lancelot hat geschrieben:Vor allem bei so "lebenswichtigen Dingen" wie Sanitärflüssigkeit ... :D (die man wohl vergessen hat rechtzeitig zu besorgen )
Es ist vollkommen unwichtig, ob ich etwas für 5 oder 50 Euronen kaufe, entscheident ist das Verhalten des Händlers. Ich habe höflich nachgefragt. erst nach seiner zweiten Bemerkung habe ich ebenfalls entsprechend reagiert. Wenn sich die Freundlichkeit eines Händlers nur nach der Auftragsgröße richtet, wird er bald merken, dass es der falsche Weg ist. Und die Beispiele sprechen für sich.
Lancelot am 08 Mai 2015 09:59:57 jschaeferjoc58 hat geschrieben: Ich habe höflich nachgefragt....
... in der Mittagspause :!: :roll: Und "Notfall" war´s sicher keiner ...
|
|