|
Hallo, am Wochenende waren wir auf unserer ersten Tour in diesem Jahr. Einfach etwas Ruhe, Umgebung erkunden, ein Buch lesen. Auf dem Stellplatz angekommen, grüßt man natürlich zuerst mal seine Nachbarn……. Leider kam kein zurück! OK, vielleicht war ich ihm nicht sympatisch?! Kann ich mit leben. Unsere anderen (älteren?) Nachbarn hatten dann wohl am Samstag einen Musiknachmittag (der Wein schmeckte schon am Mittag?!), und hatten volle Pulle ihre Mucke (sowas wie Feenmusik/Mittelalter??) am laufen. Wir hören auch gerne (Rock-) Musik, aber halt so, dass andere nicht mithören müssen. OK OK, wir wollen ja keinen Ärger! Ruhig bleiben!!! :evil: :lach: Der krönende Abschluss war dann das ein anderer Wohnmobilist eine grosse Drohne (mit Kamera) über den Stellplatz fliegen ließ. Dieses nervige Geräusch brachte dann doch langsam mein Blut zum kochen. Und vielleicht möchte ich NICHT gefilmt werden?? :x Bin ich nur zu pingelig, oder ist das der „Alltag“ auf einem Stellplatz? Schwirren bald zig Drohnen über unsere Köpfe? :eek: Das beantwortet zwar jetzt nicht Deine Frage, aber ich sage es trotzdem. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. ;D ![]() Uns ist in 15 Jahren nix derartiges vorgekommen. ach herrje, welcher Stellplatz wars noch gleich. Ich möchte den streichen auf Drohnen hab ich auch keine Lust und Feenmusik macht mich aggressiv :lach:
Dafür ist ein Stellplatz der falsche Ort, meiner Meinung nach. Also definitiv nicht in Xanten ... doch es geht, bei Sturm und gefühlten minus 10 Grad in Warnemünde auf der Mittelmole. MfG Steffen Der TE scheint eindeutig die falsche Signatur zu haben ... Was bitte, ist "Feenmusik" Wer klärt mich auf, Miles Davis ist mit geläufig Fiatia
:lach: Hab ich ich auch schon gefragt. Moin und Hallo.Das ist wieder Typisch.ich bin der gute ich tue nichts!Seid doch ein bischen Toleranter das Leben ist kurz.Mein Nachbar hat am Karfreitag seinen Rasen gemäht(mit Benzinmotor) na und soll ich mich da aufregen 20 min später war wieder Ruhe.Den Meister mit der Drohne hätte ich gefragt ob ich ein paar Fotos von meinen Womodach bekommen könnte.Man muß immer das beste aus der Situation machen. Schöne Woche wünscht Ernie
ok, vielen Dank. Diese Musik hätte mich völlig "entschleunigt". Ich hätte da überhaupt keinen Puls mehr gehabt um mich aufzuregen :lach: . Quatsch, meins wäre das auch nicht. Aber wenn es zu laut ist kann ich den Nachbarn ja auch bitten es etwas leiser zu stellen und ihn (bei gegenseitiger Symathie) abends auf ein Bier einladen. Wenn mich etwas so ärgert, fahre ich weiter ... :mrgreen: Oder es wird zurückgerockt! Dafür gibt es immer AC-DC und Luftgitarren an Bord. Soll auch Mücken vertreiben, sagt man... Bei der Musik gebe ich den Kritikern Recht, da hätte man was sagen können, aber Motorkopf hat ja geschrieben das er dies dann "geschluckt" hat. Aber seine Reaktion mit der Drohne finde ich schon verständlich (also das mans ich darüber ärgert) ich finde das Verhalten des Drohnenfliegers viel ungebührlicher, mich würde mal interessieren ob Euch das alle kalt lassen würde, wenn irh da steht und ich mit der Kamper euer WOMI und Euch ohne Fragen etc einfach mal filme ?
Lieber Jokkel, auch das kann man doch vernünftig kommunizieren. Sollte das fruchtlos bleiben kann man über die weitere Verhaltensweise nachdenken. :ja: Dem TE Motorkopf ging es ja eigentlich um die Frage, warum es einigen Menschen mit der Rücksichtnahme anderen gegenüber schwerer fällt, oder? Ich selbst wäre auch not amused gewesen, wenn über mir eine Drohne die ganze Zeit über 'n Kopf schwebt und wir dann auch noch gefilmt werden. Alles hat Grenzen. Darauf hätten wir die Leute allerdings angesprochen. Vielleicht kennen sich die Drohnenpiloten einfach gar nicht mit gutem Benehmen aus? Solche Typies gibt es...
Ob er dort fliegen dürfte, ist eine Frage. Die Benutzung eines Jammers dagegen ist klar: der verstößt sicher gegen die Funkvorschriften. Und wenn die Drohne runterfällt und etwas beschädigt, wäre der Jammer zumindest teilweise schuldig mit allen Konsequenzen. Bei Störungen des Luftverkehrs kann das schon einige Folgen haben. RK Aus meiner Sicht ist ein Stellplatz in erster Linie ein Parkplatz für Wohnmobile. Wer dort explizit Ruhe sucht ist am falschen Platz. Es gibt weder Mittags-, noch Nachtruhe. Mehr als als die unter zivilisierten Menschen übliche Rücksichtnahme erwarte ich dort nicht. Warum soll man auf einem Parkplatz keine Musik hören oder mit Spielzeug spielen? Ich denke ein Campingplatz wäre hier die bessere Wahl gewesen. Nur meine Meinung, Klaus Smile, ich würde das auch nicht so eng sehen, das mit der Musik hätte ich zur Not angesprochen und gebeten etwas leiser zu machen, die Drohne finde ich eher lustig. Da gibt es eh nichts zu sehen und ein neues Spielzeug hätte ich mir interessiert angesehen :-)
:D :D :D Ich auch :!:
Da soll noch einer sagen, daß die nicht "schlau" sind ... :gut: Schimpanse sollte man sein! Wir werden - bei gleichem Verhalten - vor Gericht gestellt ... :( Tja - dafür darf der auch nach 5 Jahren (oder 10 oder..) noch nich wieder raus...
Stimmt (leider) :!: Der hat "lebenslänglich" ... insofern isses ja fast verständlich .... ;D Na ja, wenn eine Drohne so nah heran kommt, ist das ein Fall von Notwehr, durch das Gesetz abgedeckt.....außerdem kommst du dann ins Fernsehn..... :D Das Fliegen über den Stellplatz ist verboten, Punkt... Das löst man entweder in guter deutscher Blockwart-Manier, dass man die Polizei ruft oder mit einem Bier in der Hand ein nettes Gespräch führt. Das endet dann meist darin, dass man ein paar nette Bilder vom WoMo bekommt und dann ansonsten Ruhe hat. Vor Maßnahmen, die Dinger zu stören, kann ich nur abraten, geraten sie außer Kontrolle, sind das Mordinstrumente. Wurde schon angeführt, kann auch teuer werden... Abschießen ist auch keine Lösung, kann auch teuer werden, wenn sie sich nicht gerade vor der Nase bewegt und man mit einem Knüppel drauf haut... Also entweder Blockwart oder Bier :D Ich gehöre auch zu den Leuten, die ihre Ruhe haben wollen. Also suche ich einen Platz, wo ich weiß, dass ich sie habe oder gehe auf einen CP. SPe sind für mich eine andere Nummer, es gibt auch Leute, die Leben, die sich nicht um 20:00 ins Womo verkriechen und nur ihre Ruhe haben wollen. Da toben die schreienden Kinder, da wird gelacht, da läuft laut Musik, ja, die schlabbern schon Mittags ihren Wein oder Bier, da wird laut gespielt... Die haben IMHO auch ein Recht, sich auszuleben. Auf einem SP bringe ich die Toleranz halt mit oder suche mir einen anderen Platz. Habe ich mich dann mal vertan oder es wird wirklich dolle, dann habe ich immer genug Bier dabei, damit wurden bisher alle kleinen Problemchen gelöst, die so auftreten können, bzw. habe nette neue Leute kennen gelernt. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass eine gewisse Toleranz, Gelassenheit und die Fähigkeit einer freundlichen Kommunikation bei Problemchen zunehmend verloren geht. LG vom Mikesch Was regt Ihr euch denn auf über Filmen in der Öffentlichkeit. Ihr befindet euch an einem öffentlichen Platz und seid somit nicht gefeit auf Filmen und Fotos gebannt zu sein. Solange die Filme/Fotos nicht veröffentlicht werden, ist das meines Wissens legal. Was denkt Ihr wie oft ihr schon irgendwo gefilmt und fotografiert worden seid? Ich gehe jede Wette mit euch ein, dass auf euren Urlaubsbildern auch fremde Personen drauf sind. Wer weiß, vielleicht wollten die das eben so wenig. , Christian P.s.: Zum Schluss hatte der Drohnenpilot gar nicht den Aufnahmemodus gedrückt :D und die Aufregung ist vergebens. Nicht ganz Christian, die sogenannte Panoramafreiheit gilt nur ohne jegliche Hilfsmittel, schon eine Leiter zum Beispiel ist nicht zulässig.
Hallo Peter, Danke, wieder was dazu gelernt. Mir ist es ja wurscht ob der Fotograf auf der Leiter steht oder ebenerdig :D , Christian Es ist ja noch nicht mal die Filmerei an sich aber man stelle sich vor, drei von fünf Mobilisten fliegen mit Drohnen über den Platz dann ist es für die anderen zwei schon eine enorme Lärmbelästigung
Ich oute mich mal als Drohnenbesitzer... Wir benutzen das Teil z.B. dazu, an Gebäuden schwer zugängliche Stellen an Fassaden und Dächern zu begutachten, dann natürlich mit Fotos. Dazwischen wird die Kamera nur zur Steuerung eingesetzt. Natürlich drehen wir auch mal ein Filmchen. Wir würden aber nie auf die Idee kommen über den Köpfen von anderen Menschen zu lärmen oder sie zu filmen, das empfände ich ebenfalls als rücksichtslos. Davon mal abgesehen ist es tatsächlich nicht ungefährlich. VG Harriet
Müssen aber große Drohnen sein, oder sind die 3 Mobilisten alle Fliegengewichte :roll: . sorry konnt ich mir nicht verkneifen Jau, ist wirklich nervig, insbesondere wenn neben dem "Parkplatz" noch die Schnellstraße für ordentlich lärm sorgt. Quasi eine Doppelbelastung :wink: . Ich kann den Frust des TE ja ohne weiteres verstehen. Ein jeder meint, dass gewisse Verhaltensregeln oder Maßstäbe die man sich selber auferlegt und für richtig hält Allgemeingültigkeit haben. Aber so unterschiedlich wir Menschen sind, so unterschiedlich die persönlichen Einschätzungen von dem was man machen kann und was nicht, oder wo der Egoismus für Andere zur Belastungsprobe wird. Deshalb bleibe ich bei dem was ich eingangs sagte. Ein freundliches Wort ist doch zumindest einen Versuch wert. Variante zwei ist, wie auch schon geschrieben zusammenpacken und sich vielleicht an einem anderen Stellplatz über ein anderes Fehlverhalten zu ärgern. Oder Variante 3: Frust schieben und agressionspotential aufbauen. ;D |
Anzeige
|