|
Servus, das neue WOMO ist gekauft :D Jetzt bin ich gerade auf Versicherungssuche. Mein Versicherungsdantler hat mir folgendes Angebot gemacht: TK 650.- VK 900.- Bei einem Dethleffs A5431 2, 8 l Bj 2006 15 Tkm Fahrleistung 4 Fahrer über 40 Jahre Mir erscheint das relativ teuer. Welche Versicherungen könnt ihr empfehlen? Welche Tricks und Tipps? LG & Danke Ich habe mein Wohnmobil über die HUK24 versichert. TK 150Euro SB , VK 500Euro SB. Zahle 154Euro pro Quartal Für ein SEA A700 - Fiat Ducato RMV Ich glaube, so eine Frage kann man nicht zielführend beantworten, es sei denn, man nennt nur den Versicherer, :D was aber dem TE nicht wirklich helfen würde. :D Denn die Antwort hängt von sehr vielen Faktoren ab: Wert des WOMOs, Alter des WOMOs, Beamter oder nicht, Alter der Fahrer, welchen SF Rabatt, wie lange wo versichert, was ist alles wo versichert, bei welchem Unternehmen usw usw usw. Wir zahlen bei der Allianz für unser WOMO für 8 Monate VK mit 500.- € SB, 330.- € (Saisonkennzeichen) Ich bin auch bei der HUK24 Ich mache das folgendermaßen: Nehme meine Daten, spreche die Versicherungen an, die hier immer genannt werden und lasse mir verbindliche und schriftliche Angebote machen. Dabei besteh ich immer auf einer Leistungsbeschreibung. Anschließend mache ich mir eine Vergleichstabelle und, zack, habe ich eine für mich brauchbare Übersicht. Genau für meine Verhältnisse. Dabei ist es mir vollkommen egal, wo andere so toll versichert sind. Zahlen und Konditionen sprechen eine eindeutige Sprache..... über jahn und partner bei der nürnberger versicherung,war für unsere merkmale das günstigste angebot (ca 450€) louis
Wenn deine Zahl was sagen soll, müsst du uns schon alle Details nennen. Meine Versicherung ist viel teurer. Das hilft aber auch keinem, wenn ich die anderen Daten nicht nenne. Nach vielen Vergleichen bin ich bei der Weser Assekuranz gelandet (Makler für Generali Versicherung). Für mich bestes Preis/Leistungsverhältnis. Gerade die Womo-Versicherungen sind bei ihren Aus- und Einschlüssen von Leistungen sehr heterogen und wenn es Dir nicht nur auf den Preis der Prämie ankommt, wirst Du Dich durch viel Kleingedrucktes lesen und dann vergleichen müssen. .........und nicht vergessen, die Ausland-Schadenschutz-Versicherung ! Was hilft es mir, wenn ich z.B. in Rumänien oder Marokko schuldlos in einen Unfall verwickelt werde und die dortige Versicherung zahlt mir nur 10 % der tatsächlichen Schadensumme meines WOMOs, weil dort einfach nicht mehr bezahlt wird. Dann übernimmt meine Versicherung den Rest der Schadenssumme, so als wäre der Unfall z.B. in Regensburg passiert :) usw usw Ich sag doch immer, das Lesen der Versicherungsbedingungen bildet. Was helfen mir 50 Euro Ersparnis, wenn ich hinterher Tausende verliere? Und jetzt komme keiner mit dem Argument, was ich alles hätte sparen koennen. Eine Feuerversicherung für unser Haus zahle ich auch seit Jahrzehnten vergeblich..... :D RMV ergo Ebenfalls bei RMV Vollkasko mit Schutzbrief. Arno Ob die Versicherung wirklich günstig war, stellt sich meist erst im Schadenfall heraus! Unterhaltet euch mal mit einem Gutachter über die HUK oder andere Direktversicherer. Ich bin da, wo ich auch alle anderen Risiken abgesichert habe und auch im Schadenfall einen kompetenten Ansprechpartner habe. Suchfunktion bringt endlose Infos... Accura bzw. Campkuranz RMV Jahn und Partner wenn du die entsprechenden Daten eingibst, wirst du die preiswerteste finden, Die HUK 24 ist teurer, jedenfalls bei denen die ich kenne.
und was kostet die Haftpflicht? Neues Mobil: SF 11 / 14 55. 000 € VK 300 SB TK 150SB 530€ incl Schutzbrief RMV Saison-Kennzeichen 8 Monate SF 3/3 55.000 € VK 500 SB TK 150 SB 543,--€ Na dann auch mal, wenns auch nicht wirklich aussagekräftig ist: Generali (über die Volksfürsorge): Haftpflicht und VK (500 SB incl. TK 150 SB) bei SF 10: vierteljährlich 110,79 € Versichert nach Zeitwert 18.000 € (ehemaliger Neuwert 1995: ca. 65.000 €) HUK Coburg gesamt: 460 EUR / 9 Monate / 45 % (SF ..?..), incl.: VK (500,- SB), TK (150,- SB), Auslands-Schadens-Schutz,
Danke Jens :) Wir haben gerade hier unseren Neuen versichert: --> Link War deutlich günstiger als RMV, bei der wir vorher waren. Die Konditionen sind vergleichbar zu RMV. Ulli Ich trau es mich kaum zu sagen: Bei der ADAC-Autoversicherung. Sind auch unsere anderen Fze versichert und sind immer sehr zufrieden gewesen. AXA Versicherung (Zeitwert nicht Neuwertversichert) Bin seit zwei Jahren bei der Weser Assekuranz, vorher bei Accura. Bisher hatte ich zum Glück nur einen Marderschaden, der schnell geregelt wurde. Neben den Bedingungen sollte man sich auch anschauen, wie sich die Rabattstufen der einzelnen Anbieter unterscheiden, da gibt es gravierende Unterschiede. In SF3 und SF4 wird man nach einem Schaden beispielsweise bei Accura auf 100% zurückgestuft, bei der Weser Assekuranz auf 70%. Frank Hallo! Campkuranz vermittelt HDI kann man vergessen. Zunächst so 50,00 € billiger. Da Hagelchäden fast gar nicht bezahlt werden, muss man sich das Kleingedruckte ( Elementarschäden) genau durchlesen. Nicht die hohen schwarz gedruckten Anpreisungen! und tschüss ingemaus KRAVAG, wo sonst! Mehr war nicht gefragt. Albert Unseres bei Allianz. Vollkasko. Wir sind auch bei der Allianz Komplett 643 Euro Hallo! Nachdem Reinfall mit der Abrechnung eines Hagelschadens, neues Angebot von ESV angefordert. Gleicher Reinfall wäre bei Elementarschäden vorprogrammiert! Zitat: Bei allen Elementarschäden gilt eine SB von 1.500 €. Wenn nicht repariert wird, werden 50% von den festgestellten Gutachter Kosten abzüglich SB bezahlt. Beispiel Hagelschaden ca 3.000 €. Nicht repariert 3.000 € minus 50%, erhalten 1.500 € abzüglich SB 150 oder 500 € bleiben 1.350€ oder 1.000 € übrig. Wenn repariert wird werden generell eine SB von 1.500 € vereinbart. Eine rundherum Versicherung sieht für mich anders aus. Dieses Durcheinander der V-Bedingungen passt zum heutigen Europa! schönen Sonntag und tschüss ingemaus naja, ich les mir immer durch was ich unterschreibe, dann bleibts mit den Überraschungen eher überschaubar. Hallo, ich habe bei ESV-Schwenger, das bekommen was ich wollte. Wer da eine günstige (billige) Versicherung sucht bekommt sie auch. Doch wer eine Versicherung sucht, die das beinhaltet, was er auch möchte,d. h. natürlich auch die Unterlagen vorher genau lesen, belkommt auch das und sogar günstiger als bei anderen Gesellschaften (ist zumindest bei mir der Fall). Eben jeder nach seinen Wünschen und Bedürfnissen. Richtig das ist Europa!!! Servus Hermann Hallo Zusammen, heute habe ich von der RMV ein Messe/Wechselrabatt Angebot bekommen, 20% günstiger. Hagelschäden, Gasschäden, Austausch der Schließanlage bei Einbruch werden übernommen. Gibt es irgendein Hintertürchen beim Tarifwechsel? Warst Du vorher bereits bei der RMV? Wenn nicht, ist ein Wechsel ja nur bei Preiserhöhung bzw. Jahresende möglich. Ansonsten: Hintertürchen kannst nur Du selber erkennen, indem Du das Kleingedruckte vom alten und neuen Vertrag 1:1 vergleichst. Saisonkennzeichen 04-10 HUK Coburg Jessica Goldmann Duisburg VK 500.- TK 150.- 312.- EUR
Hallo, bin bei der RMV und möchte mein Womo demnächst zulassen. Hab auch schon angefangen das Kleingedruckte zu lesen. Meins ist bei der Allianz versichert. Vk 500 Tk. 150 SB Jahres Beitrag 360 € Heiko Hab mir jetzt auch schon mal paar durchrechnen lassen. SF5 für HP 150 und VK 500 RMV: ~530€ ESV: ~490€ R+V: ~665€ ... weitere folgen noch Alkoven mit GFK-Dach, NP 44.000 €, kein Metallic von RMV und ESV werd ich mir jetzt mal Angebote schicken lassen, die auch den Versicherungsumfang enthalten, die werd ich dann mal vergleichen. Bye, Ralf Ich habe nur ein Wohnmobil (ab nächster Woche wieder) und werde dies bei ESV versichern, ist konkurrenzlos günstig und trotz VK billiger als manch andere mit TK. hallo det203, wie recht du doch hast ! kann mich dem nur anschliessen. gruß hvoo Hallo Gemeinde, bin auch über ESV, jetzt allerdings bei der HDI, ist sogar noch minimal günstiger als Basler. Bin zufrieden Interessant wäre, wenn ihr auch den versicherten Neupreis (für die VK) des Fahrzeugs und die jeweilige Schadensfreiheitsklasse angeben würdet. Ohne diese Angabe kann man die Beiträge nicht vergleichen. Ich finde es schon erstaunlich, dass anscheinend doch die "Klassiker" unter den Versicherungen interessante Angebote machen und nicht nur die Agenten, wie ESV, Jahn und Partner und RMV. Vor Jahren hat mir ein Mitarbeiter der HUK Coburg noch hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt, dass sie Wohnmobil-Versicherungen nur ungern abschließen, weil die Schadensregulierungen im Rahmen der VK eher kompliziert seien. Deshalb lag dann deren Angebot auch prompt beim dreifachen Beitragssatz für die VK unseres Fahrzeugs. Damals noch im Vergleich mit der Nürnberger über Jahn und Partner. Jetzt lese ich hier aber etwas scheinbar ganz anderes. |
Anzeige
|