aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist denn das für ein Summer ?

jochen-muc am 13 Apr 2015 13:38:40

Bein Einbau meiner Hupe habe ich zum ersten mal die Starterbatterie freigelegt.

Sah ja ziemlich wir aus, vor allem dieses Ding

liegt einfach auf der Minuspol Seite oben drauf

scheint aber irgendwie befestigt zu sein (ich vermute mal doppelseitiges Klebeband oder so)

und dann habe ich genauso "professionell" noch diesen Summer gefunden

kann mir mal jemand sagen, für was der sein Zeugs ist ? :D

Ich hatte ja kurz die Hoffnung, das ist diese nervige Treppe und habe das abgezogen, aber war nix. Und der noch nervigere Gurtpiepser kann es auch nicht sein, weil das ist eindeutig nachgerüstet.

Deswegen folgende Hilfeersuchen :D

1) Was ist das
2) Wo ist der Summer der Treppe wahrscheinlich
3) Wo ist der Gurtpiepser

Dankeschön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jochen-muc am 13 Apr 2015 13:41:39

Übirgens das gelbe Ding konnte ich hier finden, das gehört wohl zur Hängerkupplung :D

SteffenBerlin am 13 Apr 2015 14:01:29

... vielleicht der Warner bei aisgefahrener Trittstufe oder Satschüssel oder Markise?

MfG Steffen

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 13 Apr 2015 14:06:07

Trittstufe habe ich probiert ist es leider nicht :?

Sat und Markise hab ich nicht :mrgreen:

Gast am 13 Apr 2015 14:18:59

Der Summer müsste zum Steuergerät für die AHK gehören.
Bei Ausfall der Blinkerleuchte summt das Teil.

Der Summer für die Trittstufe ist bei mir neben dem ELB. Wenn man von vorne auf die Sicherungen schaut, gleich rechts neben dem ELB ein bisschen zurückversetzt.

Gast am 13 Apr 2015 14:35:27

Den lästigen Gurtpieper konnte mein :) mit dem Diagnose PC zum Schweigen bringen. ;D

jochen-muc am 13 Apr 2015 16:52:21

Vielen Dank Daniele :top:

Werde am WE mal schauen ob ich diesen Lümmel finde, wobei ich da a bissal zwiespältig bin, ganz ohne Sicherung ? Ich hätte lieber ein Lamperl statt diesem Summer. Ist irgendwie immer blöd wenn man mal mit offener Tür stehen will und das Radio anhat, das läuft bei mir nämlich über die Zündung und dann gehts gleich los :cry:

Peter

sowas hab ich leider nischt :oops: aber ich habe irgendwo mal gelesen das man mit irgendeinem Stecker und einer App sich ins Auto unkompliziert einlogggen kann ?

Hat da jemand eine Ahnung nach was ich suchen muss um die Beiträge dazu zu finden ?

Gast am 13 Apr 2015 16:57:06

jochen-muc hat geschrieben:Vielen Dank Daniela :top:

... Ist irgendwie immer blöd wenn man mal mit offener Tür stehen will und das Radio anhat, das läuft bei mir nämlich über die Zündung und dann gehts gleich los :cry:

Ich habe mir das Radio auf die Aufbaubatterie gelegt. Kleiner Umschalter und ein Relais dazwischen. So geht das in der einen Schalterstellung mit der Zündung an, kann aber auch Umschalten und dann läuft das Radio auch ohne Zündung.

Such mal nach "Multiecuscan". Mit der Software lässt sich so einiges Auslesen und auch Einstellen. Du brauchst dann aber noch einen OBD-Dongle.

Gast am 13 Apr 2015 18:07:28

Sorry Jochen, :oops:
da habe ich wohl nicht verständlich genug formuliert.
Das hat meine FIAT Werkstatt mit ihrem Diagnose PC innerhalb 2 Minuten kostenlos erledigt.
Übrigens habe ich mir auch die Treppe "umbauen " lassen.
Auch mich hat der dämliche Warnpieper genervt, anstatt die treppe beim Motorstart einzuziehen.
Das hat allerdings der Händler bewerkstelligt, weil ich das noch vor der Abnahme moniert habe.
Die haben dann wohl ein Kabel verlegt vom Kühlschrank zur Treppe.
Motor startet, Treppe fährt ein, Mann ist > ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bullauge mit Innenrahmen zum öffnen
"Gummierte" Kunststoffteile fangen an zu kleben.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt