aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Alkoven starres Fenster undicht

blockerbig am 13 Apr 2015 17:01:31

Hallo Insider,
Jetzt hat es meinen Dethleffs (Bj.2000) auch erwischt. Leichter Wassereintritt durch das starre Alkovenfenster. Das Gummi kann in Meterware bestellt werden. Der Händler sagte am Telefon, ich müsse das Fenster ausbauen und die Stärke der Wand mitteilen (?). Es gibt wohl 25mm und 33 mm Stärke. Ist da eine andere Stärke gemeint? Es kann innerhalb einer Woche geliefert werden.
Da ich das Fenster aber nicht eine Woche offen lassen möchte, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Stärke ich benötige. Dann kann ich die Dichtung bestellen und anschließend einbauen.

Vielleicht habt ihr auch andere Tipps.

Danke Im Voraus

aus der Pfalz
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 13 Apr 2015 18:07:09

blockerbig hat geschrieben:Es gibt wohl 25mm und 33 mm Stärke.
..............kann mir vielleicht jemand sagen, welche Stärke ich benötige.
Stefan

HAllo Stefan,
sollte es 2 verschiedene Stärken geben wirst Du wohl der Einzige sein, der (nach Nachschau) die exakte Stärke feststellen kann, insbesondere nach Deinen superdürftigen Angaben zum Fz (auch im Profil Fehlanzeige!).

blockerbig am 13 Apr 2015 19:40:01

Sorry,
habe ich versäumt. Es handelt sich um einen Dethleffs HG 5880 Esprit. Vielleicht habe ich jetzt mehr Glück

Stefan

Anzeige vom Forum

andwein am 14 Apr 2015 18:12:44

Ja, bestimmt. Jetzt kann jeder, der diesen Typ fährt, das Fenster ausbauen, die Wandstärke messen und dir mitteilen.
Das ist keine Ironie, nur meine Meinung, Andreas

blockerbig am 15 Apr 2015 01:00:32

Hallo Insider,
vielleicht hatte einer das gleiche Problem und hatte das Fenster bereits ausgebaut und nachgemessen. Dann könnte ich möglicherweise Infos erhalten.

aus der Pfalz
Stefan

toyota am 15 Apr 2015 08:22:34

Dein Händler sollte Eigendlich die Wandstärke von deinem Model kennen, oder liege ich da falsch :?:

topolino666 am 15 Apr 2015 09:07:41

toyota hat geschrieben:Dein Händler sollte Eigendlich die Wandstärke von deinem Model kennen, oder liege ich da falsch :?:

... wenn er vor der Auslieferung das Fenster ausgebaut hat und nachgemessen hat, dann schon! :lol:

Es gibt einfach (auch innerhalb eines Modells) verschiedene Wandaufbauten, Wandstärken, etc. so dass die vorgeschlagene Vorgehensweise des Händlers wohl die richtige ist.

Die neuzeitlich "moderne" Variante wäre sich online alle verschiedenen Gummistärken zu bestellen und dann innerhalb der 14 Widerrufs-Tage das ganze nicht benötigte Zeugs wieder zurückzuschicken! 8)

toyota am 15 Apr 2015 09:24:58

Wir waren vor 2 Jahren in Bad Waldsee.Nicht im Hymer Werk, sondern beim Händler,haben angeblich nix mit Hymer zu tun, außer das sie Fahrzeuge verkaufen. Brauchten einen neue Dichtung für die Heckgaragen Klappe.Die Nette Dame hat unser Model am PC aufgerufen, schon waren alle Teile ersichtlich . Nach 30 Minuten war das Teil in unserer Hand. Vielleicht eine Ausnahme?
Wünsche euch einen Sonnigen Tag

bernie8 am 15 Apr 2015 09:27:07

Hallo,

Fenster ausbauen und nachmessen.
Den Fensterausschnitt mit zugeschnittener Folie und Klebeband provisorisch abdichten bis das Gummi da ist.
Hatte das Problem bei meinem ersten Mini- Heki. Der freundliche Fritz B. Verkäufer hatte mir einfach eins verkauft,
ohne Hinweis darauf, dass es zwei Ausführungen für verschiedene Dachstärken gibt. Habe es dann erst gemerkt, als
ich es nicht dicht bekam :evil:

andwein am 15 Apr 2015 09:59:10

Ich glaube, er will die Arbeit uns überlassen.
Was macht der TE, wenn ich bei/mit einem Bekannten vor 6 Monaten 25 mm verbaut habe. Bestellen und umtauschen wenn es doch mehr ist?? Es hilft nichts, entweder den Hersteller fragen oder ausbauen!
Fragend, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Allwetter-Dicht / lösemittelhaltiger Spezial-Kautschuk
Hartal Einbaufenster ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt