Hallo zusammen,
hat jemand schon einmal soetwas hier --> Link nachgerüstet?
Kennt jemand Alternativprodukte?
Der neue Sprinter hat so ein System optional glaube ich - die anderen hinken da etwas hinterher.
|
Keine direkte Alternative aber von meiner Seite aus extrem zu empfehlen sind die Safetyview von Fischer hier mal zwei Bilder von mir die verdeutlichen warum: Situation: Sicht in Orginalspiegel: Sicht in den Zusatzspiegel Wie schon beschrieben als Alternative "Fischer Spiegel" Hochwertiges Produkt! ![]() Die Liner Version Warum nicht gleich alles in einem kaufen?! Bei meinem 244er ist/war die "alles in einem Spiegel-Lösung" direkt dran - original Fiat. Der untere Teil ist konvex und damit ist alles abgedeckt; die Spiegel lassen sich unabhängig voneinander verstellen. zB Link zum eBay Artikel so sieht`s aus: ![]() Tommes ich habe auch diese Spiegel dran, aber ich glaube nicht, dass jemand bewusst in den kleinen Spiegel unten schaut. Und den Unterschied zwischen Fischer und dem kleinen sieht man auf den Bildern eigentlich recht dud :wink: Ich fand es echt erschrekend das ich eine kompletten Seat Alhambra "verschwinden" lassen kann :eek:
Aber macht es denn soviel Unterschied, ob ich in einen Zusatzspiegel nach oben oder nach unten schaue? In Deinem Beispiel sieht man den Wagen ja auch im unteren Weitwinkelspiegel. Ist wahrscheinlich einfach Gewöhnungssache. Spiegel sind ja gut und schön, aber ehrlich gesagt suche ich wirklich die technische Lösung. Dabei habe ich nämlich die Möglichkeit mich noch akustisch warnen zu lassen wenn ich doch den Blinker setzen sollte. Warum soll ich so ein Teil kaufen? Mit meinen Spiegel sehe ich super. MfG kheinz
Ich habe auch nur einen Zusatzspiegel rechts am WM weil mir v.a die Sicht beim Ausfahren im "rechten (ca. 30-75) Winkel" nach rechts (zB häufig auf Raststätten, oder Tankstellen) fehlt. Ohne meine GöGa am Beifahrersitz wären wir da nach der Seite "blind". Das ist Das was mir v.a. fehlte wenn ich alleine gefahren bin, und da hilft mir dieses Teil wohl eher nicht. Als ich dann am vergangenen Samstag mein Motorrad aus der Inspektion holte und über die AB nach Hause fuhr habe ich mal darauf bei jedem überholten Sprinter geachtet: ich fahre vorbei und bei "Ihm" geht im Spiegel die Warn-Lampe an. Das diese jedes mal leuchtet, obwohl er gar nicht vorhatte die Spur zu wechseln, würde mich persönlich mehr nerven als der "Buzzer"/Gurtwarner wenn ich die Tankstelle zum Rastplatz verlasse und dafür den Gurt nicht anlege! "So etwas" brauche ich (noch) nicht!
Wäre die Camos OmniView nix für Dich :?: --> Link [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=EsVjTG-ymQ0[/youtube]
Aber im Normalfall bekommst Du das Leuchten gar nicht mit, da Du nicht ständig in den Spiegel schaust. Meine Frau hat sowas in ihrem Fahrzeug, da bemerke ich es beim Fahren nur, wenn ich auch bewusst in den Spiegel sehe.
Sowas lasse ich mir einbauen, dann wenn mir schon der Preis des WM (quasi) egal ist, aber sicher nicht wenn ich weiss, das u.a. dies als Zubehör ganz sicher beim Wiederverkauf mir nicht honoriert wird, und das dürfte wohl die Mehrzahl der auch hier aktiven Besitzer betreffen. Das wird, so meine Vermutung, auch so einige andere Ausstattungsdetail wie hydraulische Hubstützen etc. betreffen. Nice to have, aber "wer will das bezahlen"? Ich finde das vom TE verlinkte Produkt Klasse (wir haben was Vergleichbares im PKW und dort ist das für mich sehr gut) und habe es mir bestellt. Hier für die gleichfalls Interessierten die nette Antwortmail: Sehr geehrter <Blaubär>, vielen Dank für Ihre Bestellung! Die bestellten Artikel sind sofort lieferbar, werden aber in Kürze von einem Nachfolgeprodukt abgelöst. Leider haben wir bis heute noch nicht die Zeit gefunden die neuen Produkte auf cellnet.de, eBay, Amazon und Co. einzustellen. Der neue Tote Winkel Assistent ist optisch und funktionell identisch, technisch aber gegen Störeinflüsse verbessert worden. Eine Ausführung beinhaltet direkt eine GPS Antenne und wird mit einem Systemstecker montagefertig ausgeliefert. Der Preis für diese Kombination beträgt nur € 149,00 incl. Versand und MwSt. Wenn wir Ihnen dieses verbesserte und günstigere Produkt liefern dürfen, senden Sie uns bitte eine kurze Bestätigung zu. Den Betrag über 149,00 würden wir bei PayPal belasten, so dass Sie keine weitere Änderung vornehmen müssten. |
Anzeige
|