rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Codemutter M6 für Fahrradträger

msfox am 14 Apr 2015 17:44:08

Hi,
ich habe am WoMo hinten einen neuen Fahrradträger montiert. Damit die Fahrräder nicht gestohlen werden können, wollte ich dies mit einem Fahrradschloss am Gestell sichern. Nun macht dies nicht den Sinn, wenn man einfach mit einem Maulschlüssel den Träger demontieren kann.
Am Fahrrad habe ich von PitLock sogenannte Codemuttern an den Achsen und am Sattel, welche es von Pitlock aber nur in den Größen M5 und M10 gibt - hab ich bei Pitlock angefragt.

1. Kennt jemand ein ähnliches System, wo man Muttern in beliebiger Größen bekommt, die sich nicht einfach mit einem Maulschlüssel öffnen lassen?
2. Wie sichert ihr eure Fahrräder am Heck gegen Diebstahl?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KaeptnBlaubaer am 14 Apr 2015 17:48:02

Ich hab eine Seilsicherung meiner WiPro an den Rädern.

andwein am 14 Apr 2015 18:17:51

Nimm Inbus-Schrauben
Andreas

Anzeige vom Forum

womifahrer am 14 Apr 2015 18:25:31

hallo...wir schließen unsere räder doppelt am fahrradträger an,habe übrigens noch nie in 50 jahren camping gehört das fahrräder samt träger zusammen gestohlen wurden,wäre doll.

Gast am 14 Apr 2015 18:52:05

Torx-Pin Schrauben gibt es in allen möglichen Größen. Den Bit hierzu dürften die wenigsten ständig dabei haben.

Kai

msfox am 14 Apr 2015 20:43:45

Torx und Inbus geht ja nicht. Es sind Hammerkopfschrauben M6 mit Mutter.

rorei am 14 Apr 2015 20:55:16

msfox hat geschrieben:
1. Kennt jemand ein ähnliches System, wo man Muttern in beliebiger Größen bekommt, die sich nicht einfach mit einem Maulschlüssel öffnen lassen?

Nimm einfach Vielzahnmuttern und Schrauben: --> Link
Die zugehörige Vielzahnnuss hat nicht jeder in der Hosentasche.
Roland

mantishrimp am 14 Apr 2015 20:56:24

Hallo,

Abreissmuttern wären eine Möglichkeit --> Link
Dann lässt sich der Träger aber nicht mehr so leicht demontieren...

felix52 am 14 Apr 2015 21:02:12

Oder zöllige Schrauben und Muttern..... :ja:

msfox am 15 Apr 2015 17:55:52

Vielzahnmuttern: Danke für den Tip. Immer besser als nix... (also nicht der Tip, sondern die Sicherheit :-) )

Abreissmuttern hatte ich auch gefunden. Aber das war mir dann doch zu sicher... :-). Immerhin, bekommt man den Träger dann nicht mal schnell ab (z.B. auf der Fähre)

msfox am 17 Apr 2015 17:28:28

Vielzahnmuttern habe ich gefunden...
Aber was für eine Nuss / Schlüssel nimmt man dafür. Ich habe eine Nuss, die über Zähne auf die Mutter greift (also kein "glattes" Sechseck). Wenn die schon passen sollte, macht die Sicherung mit den Vielzahnmuttern wenig Sinn, wenn die Nüsse / Schlüssel dafür "gebrauchsüblich" sind.

KaeptnBlaubaer am 17 Apr 2015 20:17:03

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fußkappe Alkovenleiter
Euramobil 500 mss Bj. 91
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt