Hallo liebe WoMo Freunde,
nachdem ich Jahrelang nur im Forum gelesen habe und Tips umgesetzt habe, brauche ich nun mal dringend Hilfe von euch Experten.
Ich bin nach 8 Jahren Tabbert 560 ES letzten Herbst auf einen Daimler Benz, Hymer HM-555 um gestiegen.
Erste Hand, sehr gut gepflegt, 2,9 Liter Diesel Maschine mit Automatic und geringer Laufleistung.
Alles in allem ein schönes Fahrzeug, welches meiner Frau und mir vollkommen ausreicht.
An dem Fahrzeug ist wirklich fast alles im neuwertigen Zustand, mit Ausnahme des Teppich oben auf dem Armaturenbrett. Also, ich gestern dran, Monitor der Rückfahrkamera, Lautsprecher, Ventilatoren und alles runter und dem Teppich an die Wäsche gegangen und raus gerupft. Hatte ich bei meinem Daimler Tabbert ja auch 2006 gemacht, kann ja nichts ernstes sein dachte ich mir ...........
Aber, liebe Gemeinde, kann es sein das Hymer geizig ist und sparen wollte ?
Beim Tabbert befand sich unter dem Teppich, eine 4mm dicke Metallablage, durchgehend bis unter die Windschutzscheibe !
Unter dem Teppich, befindet sich nur eine Speerholzplatte und keine Metallablage. Ich konnte und wollte es nicht glauben, stieg aus, machte die Motorhaube auf und guckte von unten zum Armaturenbrett hoch, sah nur Dämmung und da drüber ....wahrhaftig nur die olle Speerholzplatte.
Das Problem welches sich bei mir stellt, ist, das unter dem Teppich teilweise Schimmelansatz ist. Irgendwann muß beim Vorbesitzer Feuchtigkeit durch den Teppich gekommen sein(vielleicht ohne Entwässerung Überwintert, oder permanentes Kondenswasser vom Schlafen, ich weis es ja nicht )
Was kann man denn nun tun ? Hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt und gelöst ?
Bin für jede Antwort Dankbar.
Gerd