rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochner Fact Two: Aufbautür verzogen - was tun?

Gast am 30 Apr 2015 12:20:10

Hallo,

heute musste ich feststellen, dass die Garagentüre unseres Wohnmobils sich verzogen hat. Am unteren Ende schließt sie nun nicht mehr dicht. Es kommt Feuchtigkeit herein. Auf dem Bild ist es die große Türe am Heck:

Die Türe ist ca. 170 cm x 60 cm groß und hat nur die eine Verriegelung in der Mitte.

So sieht es am unteren Rand aus:

Und so könnte/sollte es aussehen:

Nun die große Frage: Wie bekomme ich es mit einem möglichst geringen Aufwand hin, dass die Türe wieder dicht schließt? Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder gerade zu bekommen? Kann man ein zusätzliches Schloss im unteren Bereich einbauen?

Wer hat Tipps für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Apr 2015 12:58:51

Ach ja: Der Wagen, und damit auch die Tür, ist 20 Jahre alt.

mv4 am 30 Apr 2015 13:07:33

ein zusätzliches Schloß würde sicher helfen...ich würde aber erst versuchen die Tür etwas zu richten...hilft fast immer

oben eine Holzleiste schräg über eck einklemmen...so das die Tür 5-7cm absteht...und dann unten an der Tür bissel mit Gefühl !! nach innen drücken...immer mal nachschauen ob es schon besser geworden ist

Anzeige vom Forum

thomas56 am 30 Apr 2015 13:11:22

vielleicht hat sich der Schliessmechanismus über die Jahre verschoben und muss nur neu justiert werden?

Gast am 30 Apr 2015 13:42:55

thomas56 hat geschrieben:vielleicht hat sich der Schliessmechanismus über die Jahre verschoben und muss nur neu justiert werden?

Im unteren Bereich ist keine Schließung. Die einzige Schließung ist dort, wo das Schloss sitzt.

Gast am 30 Apr 2015 13:44:53

mv4 hat geschrieben:oben eine Holzleiste schräg über eck einklemmen...so das die Tür 5-7cm absteht...und dann unten an der Tür bissel mit Gefühl !! nach innen drücken...immer mal nachschauen ob es schon besser geworden ist

Hallo Mario, Du meinst "oben" an der oberen Ecke? Biege ich die dann noch auch noch nach außen? Oder meinst Du, die Holzleiste sollte ich im Bereich des Schlosses einklemmen?

DirksBiMo am 30 Apr 2015 13:45:23

Moin,
--> Link fragen.

Dirk

Gast am 30 Apr 2015 13:57:46

Hallo Dirk,

das ist ein sehr guter Hinweis. Ich habe die Herren Wochner aber schon sooo oft kontaktiert, dass ich langsam Angst bekomme, den Herren bald auf die Nerven zu gehen. Ich muss aber sagen, dass mir immer bereitwillig, freundlich und sehr schnell geholfen wurde. Diese Unterstützung bei einem so alten Wagen, den wir ja schon als alten Wagen gekauft haben, ist wirklich toll und sehr beeindruckend! Trotzdem möchte ich die Geduld und Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren.

Da es sich um eine Tür handelt, die seinerzeit sicherlich öfter verbaut wurde, hoffe ich darauf, dass es auch hier im Forum User gibt, die mir helfen können. Ansonsten werde ich einmal mehr an Wochner schreiben....

DirksBiMo am 30 Apr 2015 14:53:53

Moin,
das sollte kein klug gesch...sein, aber die Wochnerjungs kennen eigentlich jedes Auto noch...auch wenn er schon 20 ist.
Die werden vermutlich die beste Lösung haben.

Dirk

Gast am 30 Apr 2015 17:28:55

DirksBiMo hat geschrieben:die Wochnerjungs kennen eigentlich jedes Auto noch...auch wenn er schon 20 ist.

Das stimmt: Nachdem ich den Namen des Erstbesitzers genannt habe, wussten sie sofort eine Menge Details des Wagens!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DB- Hymer HM555, Armaturenbrett Front Holz ?
Reparaturkosten Feuchteschaden Alkoven Eura A670HB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt