aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AHK billig kaufen, aber zuverlässig?

Gerard vH am 16 Apr 2015 00:26:01

Auf meine Suche nach einen AHK Variabel, hab Ich einer gefunden und viel billiger als Anderen( 399€), aber Ich weiss nicht ob er zuverlässig ist. Hat jemand erfahrung mit diese Verkaufer:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jueheit am 16 Apr 2015 06:49:12

Hi Gerard,
hast Du gesehen, daß da die beiden Rasterplatten nicht bei sind? Die werden gerne
noch für viel Geld extra verkauft. Bei anderen Anbietern sind die z.T. im Preis enthalten.

Jürgen

jueheit am 16 Apr 2015 06:51:30

...ach ja, und den Elektrosatz nicht vergessen! :-)

Anzeige vom Forum

schrauberwilli am 16 Apr 2015 07:38:19

Hast du mal auf die Anzeige über den Angebot geklickt?
Da gibt es die ab 349,-

Tom

Globi am 16 Apr 2015 09:04:53

Ich habe bei dem Corrado Murolo (Italia Camper 24) eine SMV Luftfederung für den Transit gekauft. War deutlich günstiger als andere. Beim Versand gab es keine Probleme, obwohl ich sehr ungern Vorkasse mache. Ich habe mir auch ein Angebot über eine AHK machen lassen. Günstig, aber weil eine Rahmenverlängerung erforderlich ist, zögere ich noch.

Peter N

Rumbuddel am 16 Apr 2015 17:09:03

Also bei Beeken (der Link da drüber) kostet sie 443,97 € ... ohne Elektrosatz, Rasterplatten (die benötigten wir zB nicht) etc

Soviel mal dazu ...

Wir haben die --> Link

letzten Monat gekauft, selber montiert und waren in den Osterferien mit Hänger unterwegs ... alles bestens.
Wegen des Elektrosatzes muss man halt schauen was bereits am Womo vorbereitet ist und man benötigt.
Für unseren Transit hätte der originale 240 € gekostet, bei Westfalia gabs den für gut 100 €.

Gerard vH am 17 Apr 2015 13:41:27

Bestellt!

eugi am 17 Apr 2015 13:48:09

Hallo!

Es gibt keine zugelassene AHK, die auf jeden ALKO-Rahmen passt. Es sind ALKO-Rahmen im Markt, die wurden mit dem Modelljahr 2012 wg. Gewichtsersparnis dünner als bis dahin verbaut. Nicht bei allen, aber bei manchen Herstellern, so z.B. bei Carthago.

Daher gab es bis zum Frühjahr 2014 nur eine original ALKO-AHK für diese Rahmenart, mit abnehmbarem Kugelkopf und Querverstrebungen. Preis rund 750 Euro inkl. komplettem Installationsmaterial, ohne E-Satz, z.B. bei Sawiko. Wir haben diese Kupplung dann über "Fahrzeugtechnik24 KWS GmbH" bezogen, zu einem Preis von 719 Euro. Wurde von Fahrzeugtechnik24 bei Sawiko bestellt und von dort direkt nach uns geliefert.

Ob sich mittlerweile auch andere Hersteller die Genehmigung (und die Daten) von ALKO gekauft haben, um eine zugelassene AHK auch für diese Rahmenart nachzubauen, weiß ich nicht.

Der Anbau der AHK kann selbst erfolgen, wenn man keine 2 linken Hände hat. Von der Installation des E-Satzes würde ich persönlich die Finger lassen.

VG

Eugen

Rumbuddel am 17 Apr 2015 19:25:27

Wo ist das Problem bei der Montage des E-Satzes?
Ging ganz einfach.

Gerard vH am 23 Apr 2015 10:34:32

AHK hab Ich innerhalb eine Woche bekommen und Alles stimmt. Gute originelle SMV Variabel(399€ innerhalb Versand nach die Niederlande)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motordeckel 244er aus '04: Lack ab.
Ducato 250 130 PS springt nicht an oder geht aus.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt