aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frei übernachten in Polen ?

M0815 am 16 Apr 2015 11:42:43

Hallo, Polenfreunde, ich möchte zum ersten Mal nach Masuren und wüsste gerne, ob man in Polen frei ("wild") übernachten darf / kann. Das ist ja nicht unwichtig bezgl. der Routenplanung.
Ausserdem habe ich die Absicht, zwei Motorräder auf einem Trailer mitzunehmen, hat da jemand Erfahrung mit?

Wäre nett, wenn mir jemand mit diesen Fragen helfen könnte, um unnötigen Ärger zu vermeiden.

Micha :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mover am 16 Apr 2015 12:26:51

Auf jeden Fall kannst Du kostenlos in Biwaks, meist an einem See, stehen.

Julia10 am 16 Apr 2015 13:05:19

Guckst Du hier --> Link

Freise Stehen ist anscheinend in Polen erlaubt. In den Masuren ist Platz genug.

Übrigens, die Campingplätze in den Masuren, abseits der Hauprtouristenroute sind presiwert. Habe manchmal nur 4 Euro die Nacht incl. Strom gezahlt. Auf weitläufige Plätzen, direkt an den großen Seen ist der nächste Nachbar weit entfernt.

Julia

Anzeige vom Forum

ottomar am 16 Apr 2015 18:42:59

Es ist möglich und mit gewissen Einschränkungen (Naturschutzgebiete) auch erlaubt.

Hier als Planungshilfe:

--> Link

--> Link

Wenn Du weitere Links benötigst, frage nach.

mercurius46 am 16 Apr 2015 20:41:35

Hallo micha,

am besten, Du wendest Dich an das Fremdenverkehrsamt bei der polnischen Botschaft in Berlin und lässt Dir Unterlagen schicken zum Thema "Camping in Polen" (ganz einfach Tante Gugel fragen). Die mir zugesandten Materialien haben sehr dazu beigetragen, dass ich eine entspannte und interessante 6-wöchige Rundreise durch Polen machen konnte.

PS: Auf Deine beiden Motorräder musst Du halt ein bisschen aufpassen, und nicht alle Straßen in Masuren entsprechen unseren Maßstäben...
PPS: Weil es auch in Polen nur noch 5-achsige 24-Tonner-LKWs gibt, musst Du - nach heftigem Gehupe von hinten - gelegentlich mit dem Motorrad in den Straßengraben ausweichen...

RichyG am 17 Apr 2015 06:12:46

Guten Morgen Micha,
wir waren mit Pkw und Motorradtrailer in Masuren. Die großen Straßen sind wie bei uns, wenn nicht besser. Die Nebenstraßen erfordern allerdings manchmal gutes Verzurrmaterial und aufmerksames Verzurren des Bikes. Hier kann leicht ein Gurt durchscheuern. Viele Nebenstraßen sind noch immer Pisten. Aber dafür unendlich schön. Vor allem dann mit dem Bike!!!
Angst ist unberechtigt. Hatten nur gute Erfahrungen gemacht. Waren jedoch nicht mit dem Camper unterwegs.
Viel Spaß in dieser überwältigenden Landschaft und gute Reise.
Richy

Gast am 17 Apr 2015 20:22:50

Hallo,

unter einigen anderen schönen Reiseberichten etlicher Freisteher(innen)
über meine alte Heimat habe ich diesen
besonders gelungen gefunden:
--> Link

wolfworldwide am 17 Apr 2015 23:27:15

Moin moin,

der Hinweis mit den Biwaks ist wichtig und richtig. Es gibt in Masuren unendlich viele dieser Biwakplätze, die von Kanuten, Zeltlern und anderen Campern genutzt werden können.

Mit besten n

Wolf

PS: Wir sind selbst Anfang Mai wieder in Masuren unterwegs

nuvamic am 17 Apr 2015 23:34:45

Hab ich hier zum ersten Mal gelesen - sind die besonders ausgeschildert? Oder wie findet man die?

Mover am 18 Apr 2015 00:41:02

Wir hatten mal eine Karte mit den Biwakplätzen. Vielleicht gibt es die an Tankstellen oder Buchhandlungen.
Fragt in Dörfern und/oder stellt Euch an einen Kanal und fragt die Segler.

dakota01 am 15 Mai 2015 07:11:46

HI

Aktuelle Maps mit stell platzen

Lg
DAKOTA

dakota01 am 15 Mai 2015 07:12:59

wir fahren morgen

DAKOTA

dakota01 am 15 Mai 2015 07:13:29

dakota01 hat geschrieben:wir fahren morgen

DAKOTA

--> Link

ottomar am 15 Mai 2015 17:14:53

Hallo Dakota,

Dein Link führt leider nirgendwo hin.

dakota01 am 16 Mai 2015 11:30:24

ottomar hat geschrieben:Hallo Dakota,

Dein Link führt leider nirgendwo hin.

hmmmm
und jetzt????
--> Link

DAKOTA

ottomar am 16 Mai 2015 11:51:19

Prima, jetzt funktioniert es.

Schade, dass keine Legende dabei ist ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Reise durch Polen
Südpolen Reiseroute
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt