rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LPG tanken in Nordamerika

cdvomsee am 17 Apr 2015 15:26:38

Hallo zusammen,

unsere Abreise nach Nordamerika steht kurz bevor, eines macht mich noch etwas unsicher; der Adapter zur Befüllung
von Alu- Gastankflaschen, wie muß der genau aussehen? Habe 2 unterschiedliche Adapter bekommen, bin mir aber nicht sicher
ob einer von Beiden auf die Nordamerikanische LPG Nachfüllanlage paßt. Hat einer von Euch mit LPG Nachfüllanlagen in NA Erfahrung gemacht?
Für konstruktive Antworten bin ich sehr dankbar :) .

Im voraus vielen dank
mir besten n vom Bodensee

cdvomsee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dl3ro am 17 Apr 2015 16:33:57

Hallo,
ich bin mit dem Dish-adpter ausgekommen. Aber es ist scheinbar nicht jeder Propan-Verkäufer bereit oder es ist ihm nicht erlaubt "unser" Tanks zufüllen. Naja es hat immer geklappt ich hatte eine Tankflasche und eine 11kg grau und es war kein großes Problem beide immer unter Gas zuhalten. Enge Vorschriften wurde in großen Städten eher befolgt als auf dem Lande wo man immer hilfsbereit(er) war. Ich würde mich nur mit den Gallonen schlau machen denn oder eine genaue Waage dabei haben denn auch dort bekommt man ggf auch die 11kg-Flasche an der Zapfsäule mit Gallonen gefüllt. Und sollte zuviel dann drinn sein die USA ist groß und da kann man schon 1-2 Kg in die Luft ablassen.....
Info aus 2008

new-welt am 17 Apr 2015 16:41:24

Hallo,
wir sind gerade seit einem halben Jahr in den USA unterwegs mit Allu Flaschen und LPG Anschluß mit Zentralbefüllung von außen.

Der deutsche LPG Adapter paßt hier auch, genau der selbe wie Du ihn in Deutschland benutzt an unseren Tankstellen.
Übrigens gibt es hier "reines Propan" allerdings fast nie an Tankstellen, such nach U-Haul (Fahrzeugverleih) die größeren Niederlassungen haben meist Propan.
Bei KOA Campgrounds gibt es meist auch Propan.

Du wirst sicher oft gefragt ob in deiner Befüllanlage ein "Blisar" (Überdruckventil) eingebaut ist.
Einfach erklären, dass Deine Flaschen ein automatik Schott off Schwimmer eingebaut haben, bei 80% befüllung schaltet der Schwimmer die Zufuhr ab.
Dann klappt das schon.
aus Utah und viel Spaß
Christel und Klaus

Anzeige vom Forum

cdvomsee am 19 Apr 2015 23:24:47

Hallo liebe Christel u. Klaus,

vielen dank für eure schnelle Antwort. Ihr habt mir sehr geholfen. Habe wie ihr auch 2 Alu- Nachfüllflaschen mir Zentralbefüllung
und 80 % igen Füllstop. Habe von der "GFF" 4 Adapter bekommen wobei mir versichert wurde, daß der deutsche Adapter mit den amerikanischen Adapter identisch ist. Wenn ihr mir jetzt sagt, das der Dish -Adapter paßt, bin ich sehr beruhigt.

Wir verfolgen eure Reise in Soup- Reiselust mit sehr großem Interesse, konnten euch aber leider keine Kommentare schreiben aus welchem Grund auch immer. Unsere Reise beginnt für`s Womo am 27. April 2015 im Hamburger Hafen. Wir selbst fliegen am 17. 5. 2015 von Frankfurt nach Halifax wo unser Nordamerika Abenteuer beginnt.
Wir, Viola u. ich, wünschen euch noch eine gute weiterreise und vielleicht treffen wir uns, die Welt ist klein. :)

Viele vom Bodensee

Viola & Claus

cdvomsee am 19 Apr 2015 23:32:46

Hallo Hans,

ich möchte bei dir für die schnelle Info bedanken, bin nun sehr beruhigt das der deutsch Adapter problemlos in Nordamerika
benutzt werden kann.
Wir wünschen euch weiterhin eine gute Reise.

Viele vom Bodensee

Viola & Claus

new-welt am 20 Apr 2015 02:11:29

Hallo Viola und Claus,

wenn Ihr Ende April in Halifax ankommt, ist das da noch saukalt.....sorry,
Aber trotzdem den Tipp, macht die Reise dann anders herum wie wir, erst Kanadische Grenze mit den Nordstaaten
und dann runter in den Süden ......
nur mal so.

Viel Spaß Euch zweien, übrigens wenn ihr Euch im Soup anmeldet (kostenlos) dann könnt Ihr auch Kommentare schreiben.

Christel und Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil für längere Zeit in den USA unterstellen
Namibia und Kapstadt Weihnachten 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt