aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Cytrac Erfahrungen

woslomo am 16 Apr 2015 16:50:54

Hallo,
mein Händler hat mir zum Nachrüsten die Oyster Cytrac empfohlen. Angeblich hast sie fast den Empfangsbereich einer 85cm Schüssel.
Stimmt das oder ist das nur Werbesprech?
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Antenne? Angeblich soll sie auch Hagelfest sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 16 Apr 2015 17:44:05

Die Spiegelgröße ist der Kern der Antennenleistung:
Natürlich hat jede kleinere Antenne fast die gleiche Leistung wie ein 85 cm Offsetspiegel. Das Dumme ist nur, dass "fast" nicht definiert ist. Sind es nun 80% oder doch nur 50% der Leistung??. Die Hersteller könnten das messen, und sie könnten die Werte der reinen Antennenleistung, also am Eingang des Receivers, in microVolt/dB bei Kanal XYZ angeben, dann könnte man vergleichen.
Da sie die bestimmt vorhandenen Daten nicht publizieren, auch nicht in den techn. Datenblättern, darf man vermuten, dass sie das auch nicht wollen. Warum wohl?? Ich meine, wenn die Leistung bei 50% kleinerer Fläche/Aufbauhöhe noch 95% der Empfangsleistung einer 85 cm Antenne wäre, dann würde ich doch diesen Vorteil in Zahlen ausdrücken und nicht mit dem kargen Wort "fast".
nur was zum Nachdenken, Andreas

Gast am 16 Apr 2015 18:45:50

Moin,
in jedem Campingkatalog werden die Empfangsreichweiten der einzelnen Antennen dargestellt. Das sieht für die Cytrac ansprechend aus.
Jedenfalls so gut, dass ich sie mir anschaffen werde.

Rolf

Anzeige vom Forum

Lancelot am 16 Apr 2015 19:52:18

woslomo hat geschrieben: Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Antenne?

Da die Cytrac erst seit wenigen Monaten auf dem Markt ist, werden die Erfahrungen noch nicht sooo sprudeln können :)

Wir hatten als Flachantenne die Caro Vision : die hatte auch bemerkenswerte Empfangsleistungen lt. Karte - bei optimalen Bedingungen. In einem Regenschauer hab ich das Dings verflucht, bei Starkregen konnte ich einfahren :(
Wenn wir nicht vorher Auto getauscht hätten - ich hätte umgerüstet auf eine 85-er Schüssel :ja:

California Gregor am 17 Apr 2015 00:34:06

Ich versuche es auch. Habe auf mein Neues Mobil, das im August geliefert wird :D , die Cytrac bestellt.
Habe auf jetzigen Mobil die Caro Digital mit der ich sehr zufrieden bin. Am Vorgänger Mobil hatte ich eine Telco mit 85cm Spiegel und hatte an der Nord- und Ostsee immer Probleme mit dem Wind.

Gregor

andwein am 17 Apr 2015 13:26:43

wavemaster hat geschrieben: in jedem Campingkatalog werden die Empfangsreichweiten der einzelnen Antennen dargestellt.
Rolf

Die Ausleuchtzonen (Footprints) stammen von den Satellitenbetreibern und die drei Empfangsbereichsflächen werden eigentlich mit den Spiegelgrößen 120/85/65cm versehen. Die Produkthersteller können diese Ausleuchtungsempfangsmessungen gar nicht machen. Sie sind dazu weder ausrüstungstechnisch noch logistisch in der Lage (geeichte mobile Messantennen, Fahrzeugpark).
Sie kopieren und bearbeiten die Karten und schreiben ihre Produktnamen rein.
Der Kataloghersteller/Händler übernimmt die Angaben der Sat-Antennenanlagenhersteller. Mal googeln bei Astra/Hotbird und Konsorten, da taucht keine Oyster oder Megasat Anlage auf, höchstens Spiegelgrößen.
Nur zur Info, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waeco Adapterkabel auf Becker Transit Navi
Internet über Sat-Antenne ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt