Hallo!
Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, Faräder mit auf die reise zu nehmen. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, wurde ja auch alles hier im Forum schon besprochen. Trotzdem gibt es für mich noch offene Fragen:
Auf einem Bild seht ihr zwei Ösen in höhe der Leiste, sowie ein Alublech mit zwei Bohrungen. Ich denke mal da war früher ein Fahradträger dran befestigt, oder? Diese Träger haben ja den Vorteil das sie immer dran sind, man sie im Falle des Nichtgebrauches einfach hochklappen kann. Nachteil wäre nicht mehr freie Sicht durch das Heckfenster auch ohne Fahräder. Außerdem wenn ich mir denke das an diesen Ösen das Gewicht von vier Fahräder hängen soll... Recht trauen mag ich der Sache nicht...
Dann habeich eine AHK, da kann man auch einen Träger dranhängen, soll ja recht stabil sein. Nur den muss ich halt immer hin und her tun, er ist teurer wie einer für die Rückwand. Aber er muss denke ich immer ab wenn ich ohne Fahräder fahre, sehe sonst ja auch recht komisch aus...
Und dann zu guter Letzt: Aufdem anderen Foto neben der AHK... Was meint ihr, das sind doch Aufnahmen für einen Heckträger, oder? Das siehr ja richtig stabil aus denke ich mal. Nur habe ich noch nirgends solche Träger zum Kauf gefunden. Und kann man da was dran machen, was immer bleiben könnte? Wasmir vorschweben täte habe ich gerade bei ebay gesehen... Das schafft richtig Platz, der ja bei vier Personen immer sehr knapp ist... Ging nicht mal für einen EURO weg, wollte niemand haben, leider mal eben zum holen zui weit für mich, außerdem weiß ich nicht ob der passt, soll für einen Dukato gewesen sein... SO ein Teil mit Abnehmbarer Planer, das wäre es. Mit Plane als Stauraum, ohne als Fahradträger... Und immer dran lassen können...
Was meint ihr zu meinen Gedanken und Ideen? Vielleicht kann man so ein teil auch umbauen. Alte Vierkantstreben ab, neue passende ranschweißen?