aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsen Duc 230

pitson am 18 Apr 2015 18:24:13

Hallo,
unser Duc 230 war gerade in der Werstadt und bekamm an der Hinterachse neue Bremsen ,( kenne mich nicht so aus,aber wohl alles außer Trommel) Scheiben und Bremszylinder schätze ich mal sowie Handbremsseil. Was darf so etwas mit Montage ca. Kosten.
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodiet am 18 Apr 2015 19:46:35

Willst du dich jetzt ärgern, wenn du erfährst, dass du vielleicht zu viel bezahlt hast?

Die Frage nach den Kosten sollte man vorher und nicht hinterher stellen. Nur so kann man sich vor Überraschungen schützen.

emil77b am 19 Apr 2015 01:32:25

pitson hat geschrieben:Hallo,
unser Duc 230 war gerade in der Werstadt und bekamm an der Hinterachse neue Bremsen ,( kenne mich nicht so aus,aber wohl alles außer Trommel) Scheiben und Bremszylinder schätze ich mal sowie Handbremsseil. Was darf so etwas mit Montage ca. Kosten.
Vielen Dank

Hallo Pitson,

das kann ich Dir ganz genau sagen. GELD, viel GELD :lol: :lol: :lol:

Emil

Anzeige vom Forum

pitson am 19 Apr 2015 06:30:32

Guten Morgen,
so ganz haben die Antworten mir nicht geholfen.
Der Grund für meine Frage ist ,das ich noch keine Rechnung
bekomme habe da Chef am Freitag nicht in der Werstadt war.

schnecke0815 am 19 Apr 2015 07:34:26

Ich schenke dir erst einmal zwei k-k und zwei t-t :lol:

Hast du nicht ansatzweise vorher mal gefragt?

pitson am 19 Apr 2015 07:57:34

Doch das habe ich, 300€ soll ca. ein Set kosten plus Einbau.
Aber ich hoffte hier nur ein paar Preise zum vergleich zu bekommen,aber wohl nicht.
Schönen Sonntag noch.

fralu65 am 19 Apr 2015 08:31:27

Hallo Pitson,

allein für ein Bremsseil von Alko (falls du einen Alko Rahmen hast) kostete mir fast 100 Euronen! Liefert auch nur Alko!

Die Fiat Teile passten alle nicht...

Lass dich überraschen!

pitson am 19 Apr 2015 08:46:53

Hallo Franz,
du hast recht bei mir soll das Seil auch von Alko 98...€ kosten. Ich bezog die 300€ auch nur auf das Bremsset.

ahd250 am 19 Apr 2015 14:22:01

Hallo Pitson,

Ich habe mal bei einem großen Autoteilehändler ins Programm geguckt, Da kostet der komplettsatz bremsbacken und radbbremszylinder in ea-qualität für Fahrzeug bis 1,4 tonnen Nutzlast 315 euronen. Für 1,8 Tonnen Nutzlast sogar 402 €.
In low budget Qualität 268€.
Jeweils nur die Teile, ohne Einbau.

fralu65 am 19 Apr 2015 16:39:23

Aber ich seh das halt so:

bei den Bremsen hört der Spass auf!

Und wenn man bedenkt, was unser Hobby sonst noch kostet...

Billig ist anders!

Scout am 19 Apr 2015 19:15:15

Arbeit
Hi. Trommelbremse A.u.E 112 €
2 Hi Radbremszylinder 64 €
Handbremsseil A.u.E 64 €
Teile
2 Radbremszylinder 174,92 €
1 Bremsbackensatz 172,29 €
Handbremsseil 62,6 €

Aus der Rechnung einer FIAT Werkstatt.

a.miertsch am 19 Apr 2015 19:52:47

Nur mal überschlagsmäßig: Hinterradbremse Backen und Zylinder und Federn (16") kosten eigentlich nur 129,-€/ Satz bei AA.
Bliebe noch der Preis für die Handbremsseile, war nicht so schnell zu finden, also auch 62,50 €
:ja:
Es geht halt alles noch viel teurer, wenn man in den "Palästen" friemeln lässt. Ich schreibe nichts zu den Arbeitskosten, das ist ne andere Seite, nur bei den Teilekosten hat die Werkstatt andere Einkaufspreise als der Privatmann und die lässt er sich vom Privatkunden auch noch entsprechend teuer bezahlen. :D Und mit Spass hat das nur noch beim Werkstatteigner zu tun.
Albert

pitson am 20 Apr 2015 18:50:08

Hallo und Guten Abend,
habe nun meine Rechnung bekommen. Zylinder, Backen, Handbremsseil von Alko sowie Bremaflüssigkeit erneuern
zusammen etwa 535€. Teile und Einbaukosten.

ahd250 am 20 Apr 2015 19:10:16

Halloundso,

das klingt für mich fair.

canter am 22 Apr 2015 12:42:55

Bei einem 230er sollte man auch beachten das er nicht mehr ganz neu ist .... also die Verschraubungen fest sind, die Trommel vermutlich eingelaufen war und erst
die Backen zurück gestellt werden mussten um die Trommel überhaupt abziehen zu können....

Ich hab bei unserem LT 4 Stunden gebraucht um die eine Trommel runter zu bekommen!!! Mit kompletter Werkstattausrüstung, Rostlöser, 30t Abzieher,... !!
Die andere Seite ging dagegen in 20 Minuten.

Und wenn Markenteile verwendet wurden ( und da gehe ich von aus ) ist der Preis absolut i.O.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen C 25 Probleme Bremsen und Kupplung
Wo gibts Ersatzradhalter für FIAT?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt