wir haben in unserem neuen Wohnmobil Rollerteam Magnifico 298 das neue Connect Radio von Fiat mit Bluetooth und TomTom Navigation.
Es verrichtet einen hervorragende Dienst, steckt doch fast unsere gesamte Musiksammlung auf einem USB Stick, der mit dem Radio komfortabel bedient werden kann.
Leider haben wir (noch) keine Lautsprecher für hinten, so dass ich diese nun nachrüsten möchten.
Geeignete Einbaustellen sind gefunden, die Löcher gebohrt und die Lautsprecher montiert. Fehlt nur noch das Verlegen der Kabel und der Anschluss an das Radio, und da hakt es.
Ich bekomme das Radio bekomme nicht raus.
Mit handelsüblichen Doppel DiN Entriegelungsbügel bekomme ich das Radio entriegelt und auf der linken Seite auch rausgezogen; nur die rechte Seite wehrt es sich. Es fühlt sich an, als wenn das Radio irgendwo festhakt.
Ich hatte dann noch versucht, das klappbare Klemmbett zu demontieren. Nachdem ich die Schrauben zur Scheibe hin gelöst habe, ist es jedoch vorne zu den Sitzen hin, noch fest. Zu sehen sind je eine Klammer links und rechts, von denen ich aber nicht weiss, wie ich diese lösen kann.
Bevor ich meine Kräfte sinnlos walten lasse, frage ich lieber nach, ob vielleicht jemand hier das werkseitige Doppel DIN Radio schon mal ausgebaut hat oder eine entsprechende Anleitung hat.