xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserdruck Toilette C200 Campscout

mike99mike am 19 Apr 2015 08:35:50

Habe seit Jan 2015 einen Globecar Campscout wo aus der Toilettenspülung kaum Wasser kommt.
Hatte vorher einen Sportive wo dieses Problem nicht wahr.
Hat jemand eine Idee was das sein kann da ich nicht direkt das Fahrzeug in die Werkstatt geben möchte wo dann alles zerlegt wird.
Habe mal versucht eine Verstärkerpumpe hinter die Saugstrahlpumpe zu schalten aber das hat nichts gebracht.
Leitungen habe ich kontrolliert und eine undichte Stelle habe ich auch nicht gefunden.

Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

underdog am 19 Apr 2015 10:31:54

Leitungen habe ich kontrolliert und eine undichte Stelle habe ich auch nicht gefunden.

Wieso undicht? Das ist wenn Wasser da austritt wo man es am wenigsten gebrauchen kann...

Hier ist wohl eine Leitung "dicht" bzw. es ist was verstopft. In verzweifelten Fällen könnte man versuchen die fragliche Leitung andersherum zu drücken, manchmal drückt man die Verstopfung damit heraus.

mike99mike am 19 Apr 2015 15:20:16

Habe ich gerade gemacht alle Leitungen mit Druckluft durchgeblasen ohne Erfolg.
Ich denke da die Düse wo das Wasser raus kommt ist einfach zu groß,
aber dann müssten ja alle das Problem haben.
Hat noch jemand eine Idee.
Die Toilette hatte ich auch zerlegt alles in Ordnung.

Anzeige vom Forum

limnes am 19 Apr 2015 16:17:10

Hallo Mike,

direkt im/am Magnetventil der C200 befindet sich ein Sieb in der Wasserzuleitung, das ist gerne verstopft.
Das Ventil befindet sich "in" der Toilettenschuessel, besser gesagt unterhalb dieser.

LG
Wolfgang

mike99mike am 19 Apr 2015 19:52:22

Danke Wolfgang,

es war das Sieb im Magnetventil.

Die Ursache war mein Gartenschlauch habe ich gerade bemerkt, der löst sich innerlich auf.
Dadurch sind kleine partikel in den Tank geraten die das Sieb zugesetzt haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aluminiumstange vom Ablass gebrochen
Wasser läuft nicht ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt