rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser läuft nicht ab

Eggerstorfer am 21 Apr 2015 08:32:27

Hallo, in meinem Waschbecken vom Wohnmobilbad läuft kaltes Wasser nicht mehr ab. Schütte ich heißes Wasser in den Ausguss ist es sofort weg. Mache ich kreisförmige Bewegungen am Ablaufsieb mit dem Finger, versickert das Kaltwasser langsam.habe schon alles versucht, gereinigt, belüftet, ect. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Besten Dank im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 21 Apr 2015 08:36:03

3 Tüten Backpulver und eine Tasse Essig drauf. Eventuell mehrmals hintereinander.

basi1510 am 21 Apr 2015 09:24:45

Hallo eggerstorfer,

wenn heißes Wasser abläuft und kaltes Wasser schlecht, da haste höchstwahrscheinlich Fettablagerungen im Abflußrohr. Da gibt es dann mehrere Mittelchen dagegen. Am einfachsten hilft da wie schon gesagt viel heißes Wasser und Druck mit dem Pimpel (Gummiglocke mit Holzstiehl). Um das Problem gar nicht erst akut werden zu lassen, kommt bei uns der Kaffeesatz von der Bodum nach dem Aufwasch in den Abfluß. Der bindet das Fett und wird beim nächsten Wasserablauf mit rausgespühlt.

MfG basi

Anzeige vom Forum

deedee am 21 Apr 2015 11:36:08

Schau mal unters Waschbecken, da ist so ein 'tassenförmiges' Siphon ... aufschrauben und mal reingucken, vielleicht siehst da schon was.
Hast Du auch schon mal VIEL Kaltwasser eingefüllt? Wie läufts da ab? Am Anfang schnell, zum Schluss laaaaangsam? Dann steht das Auto nicht gerade.
Ansonsten ... 2-3-4 Liter heißes Wasser mit ordentlich Essig und Spüli (das mit Backpulver kenn ich nicht) einfüllen und ablaufen lassen .... müsste gehen.

Eggerstorfer am 21 Apr 2015 13:30:50

Vielen Dank für die Tipps
an alle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserdruck Toilette C200 Campscout
Thetford C250 Kabel durchgefressen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt