kurt2 hat geschrieben:Hallo Namensvetter,
v.g. Bitte schließe ich mich an, insbesondere die Kabeldurchführung :?
Hallo Kurt2 und womo1972,
ich habe dies auch nur abgekupfert, hier der ein
--> Link, da habe ich nur die Materiallien so gekauft wie beschreiben :oops:
Die Aufbau-Durchführung war auch ganz Einfach, denn die Steuerungspanele sitz genau über der Aufbautür.
Meine Markise hat eine Kante, die leicht nach Vorne kippt und so gleich die Ausrichtung der Led-Strahlung ergeben hat :razz:.
1.) Markisenkante mit Kleberreiniger oder änlichen reinigen und dann den Selbstklebenden Strip aufbringen, solang oder kurz wie man will.
2.) Aufbau durchbohrt 3-5mm je nachdem wie die Anschlußkabel sind, bei mir reichte eine 3mm Bohrung, diese mit Dekalin oder Sikaflex auffüllen und dann die Kabel durchgeführt und Außen noch zusätzlich abgespritzt (Sikaflex). Die Kabel vorher noch zusätzlich mit Schrumpfschläuchen 3x überzogen :razz: . Sicher ist Sicher :mrgreen:
3.) Habe den Strom von der Küchenlampe abgezweigt, denn ich habe die Außenbeleuchtungsanschluß nicht gefunden.
Kosten: 13.00€ Led-Strip--> Warmweiß, Selbsklebend, Wasserdicht und Dimmbar, Dimmer mit Fernbedienung 6.50€ und Sikaflex 11.00€
Nun, wer will kann sich ja Farbwechsler Led`s kaufen, sollten die Insekten wirklich Stören, könnte man auf Blau schalten und man hat RUHE ;D
Kurt