Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Subforum ist. Also, ch hab folgendes Problem:
Ich hab einen vom Vor-Vorbessitzer selbst ausgebauten MB 310d gekauft. Laut Fahrzeugschein ist der zugelassen auf zwei Sitze vorne und zwei hinten, hinten mit Beckengurten. Hinten ist auch eine Zweier-Sitzbank drin, allerdings keine Gurte dran und auch nix zu sehen, wo man die festmachen könnte. Bin mir recht sicher, dass der TÜV bzw. jeder Polizist ziemlich genaue Vorstellungen hat, wie Sicherheitsgurte befestigt sein müssen (an der Karosserie oder so), hatte nämlich kurz überlegt einfach zwei Gurte zu kaufen und irgendwie festzumachen. Und auch jenseits von TÜV etc. will ich natürlich, dass meine Mitfahrer sicher sind!
Was soll ich nun tun? Ich würde natürlich gerne mal mehr als nur den Beifahrer mitnehmen können.
Kann man sowas nachrüsten lassen? Wer macht denn sowas? Hat jemand von euch Erfahrungen? Und wieso steht was im Fahrzeugbrief, was nicht stimmt? Alles sehr verwirrend... ;)
Danke im Voraus!