rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einteilung für Kleiderschrank

dimaa am 20 Apr 2015 14:33:26

Hallo,

am Wochenende ist unser neuer als Ablöse für einen Kastenwagen gekommen und es kann mit dem "Anpassen" an die eigenen Wünsche losgehen ;)
Im Kasten hatte ich mir für den Kleiderschrank Unterteilungen gemacht, weil der bis auf die Kleiderstange komplett leer war:

Im neuen ist im Kleiderschrank wieder gähnende Leere ;-) Also wieder basteln? Gibts da praktische Einsätze um vorallem auch die Tiefe des Schranks - ca. 60 cm - nutzen zu können?

LG,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weser13 am 20 Apr 2015 15:20:00

Sieht gut und praktisch aus. Allerdings bin ich glücklich,
in meinem Wohnmobil einen Kleiderschrank zu haben, den
man auch zum Aufhängen von Kleidungsstücken nutzen kann
ohne störende Fächereinteilung.

aus NI

Discooooo am 20 Apr 2015 16:03:06

Wir haben das hier im Kleiderschrank hängen:

--> Link

Passt bei uns bis auf die unterste flache Schublade perfekt rein (die bleibt zusammengefaltet) und daneben ist sogar noch Platz um im Notfall drei oder vier Hemden aufhängen zu können (die ich allerdings im Urlaub wahrscheinlich eher nicht mit mir rumschleppe und die Windjacke kommt an den Kleiderhaken an der Tür ;))

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Apr 2015 17:22:45

Wenn du an die Unterteilungen vorne noch Leisten dranmachst, ist es praktisch das mit herausnehmbaren Kästen (gibt es auch bei Ikea, das sind so zusammenfaltbare Stoffkästen , keine Ahnung wie die heißen) zu unterteilen, damn kannst du die Tiefe gut nutzen.

Kai

rkopka am 22 Apr 2015 12:45:34

Ich habe zwei stapelbare Kästen aus dem Baumarkt drin. Diese Dinger ähnlich denen aus dem Werkzeugbereich, die vorne schräg sind und wo man im oberen Bereich reingreifen kann. Die passen bei mir recht genau. Der obere mit einem Deckel. Dazu noch Leisten am Boden, damit nichts raus, herum oder gegen die Tür rutscht. Das reicht für einige Schuhe. Obendrauf geht auch noch was.
Hat den Vorteil, daß ich die Dinger sehr schnell rausnehmen kann, wenn eine Mitfahrerin darauf besteht, daß da Unmengen an Kleidung hängen müssen :-)

Schüttboxen heißen die Dinger (z.B.):

RK

thomas56 am 22 Apr 2015 13:06:25

da ich faul bin und flexibel bleiben will, würde ich wenn, eine Hängeregal aus Stoff wählen. --> Link

dimaa am 25 Apr 2015 20:04:44

Hallo nochmal und vielen Dank für die tollen Tips.
Im neuen Schrank ist es nun wie von Euch u.a. vorgeschlagen ein Hängeschrank geworden, besser gesagt zwei davon, damit die Tiefe auch genutzt wird. Dazu hab ich neben der Kleiderstange noch zwei weitere angebracht und daran die beiden Hängeschränke hintereinander aufgehängt. Will man an den hinteren, läßt sich der vordere auf der Stange nach links schieben. Neben den beiden Schränken bleibt noch Platz auf der ursprünglichen Stange für Jacken, Blusen,...

Die erste Tour steht in Kürze an, mal sehen, wie sich das bewährt.
Vielen Dank nochmal!

LG,
Christian

jochen-muc am 26 Mär 2017 20:01:55

Sag mal Dimaa (oder auch jeder andere)

welche Kleiderstangen hast Du den da verwendet ? Sind das so ganz normale wie sie auch im Schrank hängen oder sind das Klemmstangen ?

dimaa am 26 Mär 2017 20:44:16

ich hab mir da einfach 20mm Bucherundstäbe aus dem Baumarkt geholt und dazu noch entsprechende Halter. Aber "richtige" Kleiderstangen wären sicher genauso passend.
Wir nutzen das System übrigens weiterhin, hat sich gut bewährt.

EDIT: wobei mir gerade einfällt, dass ich die Hängetaschen ganz oben mal mit einer Holzplatte verstärkt habe, weil sie bei schwerer Beladung (> 10kg) mal ausgerissen sind.

Gruß,
Christian

Kletterin am 27 Mär 2017 06:48:25

Auch wir konnten mit der Kleiderstange nichts anfangen. Von uns nimmt keiner Hemden oder Blusen mit in den Urlaub, die Jacken hängen an der Stange in der Dusche (hat den Vorteil, dass dort auch die Regenjacken abtropfen können).

Da unser hoher Kleiderschrank relativ schmal ist, aber so tief, dass ich kaum die Rückwand berühren kann, haben wir uns auch Regalböden eingebaut und die Kleiderstange raus genommen. Jetzt haben wir vier Fächer, die genau auf unsere Kisten angepasst sind (bzw. die Kisten auf die Fächer). So können wir zwei der Kisten hintereinander stellen.
In der hinteren Kiste haben wir zum Beispiel frische Wäsche, die aber nur in Ausnahmefällen gebraucht wird (wenn es kalt wird z. B.) und Wäsche, die zwar schon getragen wurde, aber noch nicht für die Waschmaschine bestimmt ist, in der Vorderen. Für uns ist das ein ziemlich gutes System geworden das mehr Staufläche bietet und für uns deutlich sinnvoller für als eine Kleiderstange.

Wir haben unsere passenden Kisten im Baumarkt gefunden. Unsere sind durchsichtig, so kann man auch von Außen schon schön sehen, ob das gesuchte Teil auch wirklich drin ist.

markgraefin am 27 Mär 2017 09:52:12

Wir haben uns, weil wir für Jacken ein bisschen Kleiderstange brauchen, bei IKEA die kleinen, weißen,
faltbaren Kästchen aus Textil geholt.
Ich habe sie an den Seiten mit Plastikstreifen, die ich aus einer ausrangierten Bürostuhlunterlage geschnitten
habe, verstärkt.
Die Kästen haben eine Klettverschluss und es gehen ausreichend T-Shirts und Jeans gerollt hinein.
Wir haben 6 Stück übereinander.
Das ist bisher für uns das beste System.
Unterwäsche und Socken haben wir im Badschrank in zwei Plastikkästen untergebracht.

Gruß
Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wärmeschutz bei Frontscheiben eines Vollintegr. von innen
Spannungen vom ELB CBE DS300 zum Display
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt