Hallo, in meinem Boxstar 540 (Bj. 2013) läuft das Wasse aus dem Eckwaschbecken im Raumbad direkt unter dem Wagen aus einem Schlauch ins Freie. Das ist ja wohl ein Schildbürgerstreich. Ist das bei anderen auch soß Ich bin irgendwie ratlos.
Ulli
|
Hallo, in meinem Boxstar 540 (Bj. 2013) läuft das Wasse aus dem Eckwaschbecken im Raumbad direkt unter dem Wagen aus einem Schlauch ins Freie. Das ist ja wohl ein Schildbürgerstreich. Ist das bei anderen auch soß Ich bin irgendwie ratlos. Ulli Moin, dabei haben die Knauseriegen ihrem Namen alle Ehre erwiesen. Wohl den Anschluss vergessen oder den Abwassertank ? Wie wärs mit unter dem Kasten gucken ? Rudi ... warscheinlich hat Dir eine Bande den Kat rausgesägt - und der Abwassertank war denen im Weg! ;-) ...... bei den Knäusern anrufen :?: Davon dass der Abwassertank fehlt war nicht die Rede. Und glaubt mir, ich kann mich sogar bücken und habe auch Augen im Kopf. Soviel zu den etwas seltsamen Bemerkungen. Auf der Sachebene noch folgende Info: Die Duschwanne und das Abwasser aus der Küche werden regulär in den Abwassertank entleert. Umso seltsamer ist die Tatsache, dass ein Waschbecken im Bad dort nicht angeschlossen ist. Schilda lässt grüßen. Hast du den Wagen neu gekauft oder gerade erst gebraucht? Wenn du den 2013 neu gekauft hast und dir das jetzt erst auffällt würde ich mal behaupten das da einen Verbindung zum Abwassertank in die Binsen gegangen ist. Leg dich mal unter den Wagen und schau mal am Tank ob du da was erkennen kannst und schau dir den Schlauch an ob du da was sehen kannst. es war mit Sicherheit nicht so das das Waschbecken nicht in den Tank läuft. Da ist was defekt. Rohre / Schläuche können auch mal auseinander gehen. Wenn du nichts erkennen kannst mach mal Fotos und setzte die hier ein damit wir mal schauen können. Im günstigsten Fall hast du den Wagen gerade erst bei einem Händler gekauft der dir das dann richten wird. Wenn du schon zwei Jahre damit rum fährst verstehe ich nicht warum du nicht während der Gewährleistung zum Händler gefahren bist um das zu bemängeln. Ohne weiteren Input können wir leider auch nicht mehr sagen. Moin Troll, ein bischen Spass muss sein,oder gehst du zum lachen in den Keller ? Bei unserem alten Bulli war das ganz normal,ich stellte eine Kanister darunter und fertig. Sie froh das das Abwasser nicht in den Innenraum versickert ist,dann hättest du ein Problem ! Ich habe den Wagen vor kurzem gekauft. Was vorher war, weiß ich nicht. Ich kann unter dem Wagen keine Zuleitung zum Abwassertank erkennen. Ragt einfach ein Stück Gummischlauch aus dem Boden raus wie bei einem Wohnwagen. Bei der Duschtasse und dem Küchenbecken kann man erkennen, dass sie regulär angeschlossen sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ab Werk so war. Aber wo ist dann die Leitung zum Tank geblieben? Irgendwie mysteriös. Ich würde dann mal zu einem Knaushändler fahren und mich da mal unter einen Kasten legen um zu schauen wie es da gelöst ist. Fakt ist das es so nicht das Werk verlassen hat. Entweder hat da einer gebastelt oder es ist was defekt.
Hallo, Du gibst Dir die Antwort bereits selbst. Deshalb: Vorbesitzer fragen. Es soll ja "begnadete" Bastler unter den Wohnmobilisten geben. :D Moinsen, ich könnte mir vorstellen das der Vorbesitzer damit sein Entsorgungsproblem gelöst hat. Nach dem Motte,immer ein bischen Tröpfeln,als alles auf einmal. Rudi |
Anzeige
|