aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug Eura Mobil A 770

bluecamper am 22 Apr 2015 21:06:15

Hallo,

ich war die letzten Tag mal ein bisschen unterwegs und habe mir diverse WoMos angeschaut.
Im Moment haben wir uns auf ein Alkoven mit Einzelbetten hinten eingeschossen. Zur Zeit gibt es aber nicht all zu viel.
Jetzt habe ich dieses hier im Netz gefunden:

--> Link

Leider war das Fahrzeug heute, als ich beim Händler vorbei gefahren bin, nicht da weil es zum Aufziehen neuer Reifen bei einem Reifenhändler war. (Aussage Händler).

Bisher war ich also noch nicht drin. Gibt es etwas, auf das man achten muss? Lässt sich der Motor auf eine "Grüne Plakette" bringen?
Ist die Umrüstung teuer?

Das ich jedes Jahr zum Tüv muss, ist mir klar - muss ich sonst etwas bei der Besichtigung beachten? Kennt Ihr die Schwachstellen?

Danke im Voraus für Euer Einschätzung.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 22 Apr 2015 21:33:56

Ist das gleiche Basisfahrzeug wie unserer. Grüne Plakette um die 1000€.
Ansonsten eben auf das Übliche achten, also ist er trocken usw.

chrisg am 22 Apr 2015 21:36:23

Hallo Markus,
fahre einen 770 HB aus 2001 jetzt in der 5. Saison.
Ganz tolles Fahrzeug, sehr solide Verarbeitung.
Beim Aufbau ist besonders auf Feuchtigkeit hinter den Fendern und der Abschlussleiste am Heck zu achten.
Sonst natürlich alle Punkte gem. der im Forum Geposteten Checklisten.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Apr 2015 21:46:08

Hallo,
die Umrüstung ist mit einem DPF von HJS möglich, die Kosten dürften mit Einbau so um die 1800€Link zum eBay Artikel liegen,( wie macagi das für 1000€ macht weiß ich nicht) die Doppelachse ist für Spurtreue und Laufruhe bekannt, der Frontantrieb ist bei dem Gewicht natürlich nicht von Vorteil, der Motor ist einer der robustesten die der Fiat Konzern je verbaut hat, zum Aufbau kann ich nichts sagen, der Preis finde ich ist kein Sonderangebot.

macagi am 23 Apr 2015 03:29:53

Mein Eura ist BJ 2004, und ich hatte mir ein Angebot vom Fiat Händler machen lassen....das Link führt ja auch zu einem Iveco Teil, Basis ist aber Fiat.

chrisg am 23 Apr 2015 07:38:19

Beim Preis gebe ich Vario 614 recht, ein Sonderangebot ist er nicht, aber wenn sehr gut gepflegt und absolut mängelfrei ist er auch nicht zu teuer.
Meiner war beim Kauf genau so alt und hat 29.900 EUR mit neuem Zahnriemen und 6 neuen Reifen bei 67000 km gekostet. Hatte aber keine Klimaanlage, Leiter und Anhängerkupplung.

tammy99 am 23 Apr 2015 08:15:24

Moin,

habe länger nach dem 660HB geschaut, ist ja nur ein bisserl kürzer. Ich finde den Preis auch zu hoch, locker 4000€.
Hat der noch einen Holzboden? Ich habe einen aus 2005 besichtigt, der schon GFK hatte, die anderen alle Holz.
Die grüne Plakette bekommst Du für 1100€ bei Mario Wendt in Schöffengrund.
Den Händler würde ich mir genau ansehen. Ich wollte letztes Jahr ein Fahrzeug dort ansehen, habe aber über Google-Maps an der angegebenen Adresse nicht wirklich etwas gefunden, was auf einen Händler hingedeutet hätte. Ich würde keinen Gebrauchten bei einem Händler kaufen, der keine vernünftige Werkstatt dabei hat, denn Gewährleistungsreparaturen gibt es immer!

LG
Fred

bluecamper am 23 Apr 2015 20:16:56

Hallo,

danke Euch.

Der Händler ist schon eher eine "Hinterhofbude". Der hatte auch einen 690HB da stehen. Den fand ich ziemlich ungepflegt.
Im Kühlschrank war schon Schimmel, unter der Decke war ein Wasserfleck und nichtmal grob durchgeputzt.
Ne Werkstatt war nicht mit dabei. Wie gesagt. Ich konnte mir den nicht anschauen, da er gerade beim Reifenwechsel war.
Vielleicht komme ich da nächste Woche nochmals vorbei.

Ich werde dann noch ein bisschen nach Alternativen schauen....

Markus

macagi am 23 Apr 2015 20:48:45

Bei mobile ist noch ein 770iger drin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen mit 3 festen(!) Schlafplätzen
WOMO-Kauf Ist der Kunde noch König ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt