aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil taufen

womo lodi am 22 Apr 2015 21:39:02

Gibt es da Sprüche ,Reden oder so etwas ? Hat da jemand was auf Lager ?
Vielen Dank im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Palmyra am 22 Apr 2015 21:42:32

Servus

mach es wie bei einer Schiffstaufe ...... die Champagnerflasche wuerde ich nicht dagegen schleudern ..... aus dem Glas drueber schuetten .... :D :D :D

Mover am 22 Apr 2015 22:53:06

Bei der Gelegenheit kannst Du auch den Auspuff beschneiden lassen. :)

Anzeige vom Forum

Tipsel am 22 Apr 2015 23:15:43

Ich kenn nur: Allzeit knitterfreie Fahrt....

fender am 23 Apr 2015 07:34:43

Ein Pfarrer oder ein Pastor muß unbedingt dabei sein - :mrgreen:

frajop am 23 Apr 2015 07:54:31

Taufe ist gut, sind wir eingeladen :D

... immer eine Handbreit Luft unter den Achsen :!:

Frank

xbmcg am 23 Apr 2015 08:34:05

Muss das WoMo danach auch Kirchensteuer zahlen? - ich mein ja bloß :nixweiss:

deedee am 23 Apr 2015 13:19:01

womo lodi hat geschrieben:Gibt es da Sprüche ,Reden oder so etwas ? Hat da jemand was auf Lager ?
Vielen Dank im voraus

Jaaaa .....
Man nehme eine Flasche roten ( ! ) Sekt, öffne den Verschluss, schüttele die Flasche und schäume des Heck des WoMos richtig ein.
Dazu kommt dann der Spruch: "Hiermit taufen wir dich aufn den Namen 'lodimobil' und wünschen uns und auch dir viel Spaß und viele Kilometer und gaaaanz wenig Werkstattaufenthalt ...."

Das mit dem roten ( ! ) Sekt ist ganz wichtig, es dauert nämlich Wochen, bis das rote Zeugs wieder ab ist, und ihr werden oft gefragt, was denn da passiert sei.
So kommt man sehr leicht ins Gespräch auf'm Stellplatz ... und der Abend ist gerettet. Sicher.

Ach ja, ich rede aus Erfahrung ... unser Autochen trägt nur einen anderen Namen als Euer .... :lol:

Reimobil am 25 Apr 2015 16:41:27

Hallo Detlef!

Hast mir bisher ja gar nicht verraten dass du ein getauftes Womo besitzt.

deedee am 27 Apr 2015 02:59:23

Nun .. müssen wir unbedingt nachholen. Nur .. das nächste WE ist auch schon so gut wie ausgebucht und ab 10. Mai sind wir erstmal 4 Wochen weg ... Sonne einatmen, Entspannung in den Arm nehmen .....
Das klappt aber irgendwann.....

euroalex am 27 Apr 2015 16:04:36

Hallo,
Wir werden gerade seit 2Tagen (in Vichy, Frankreich ) bei 11 Grad von oben getauft !!!
Passende Sprüche sind: "Sch.. Wetter ! ", "Stell' einer mal die Außenheitzung an" "Eigentlich sollte es hier um diese Zeit schön sein!"
Viel Spaß bei Eurer Taufe

Gast am 27 Apr 2015 16:56:31

Der Tipp mit dem roten Sekt ist gut, den sollte man aufgreifen :evil: Ob man die Haltbarkeit des Flecken dadurch verlängern kann in dem man das Mobil in die pralle Sonne stellt ?

Eigendlich wollte ich das PitMobil II ja auch taufen, aber der Namensaufkleber wäre zu lang geworden und beim letzen Mal hat mir die Sektpulle eine Beule in die Luxuskarrose gehauen, ohne selbst dabei schaden zu nehmen......

"Lumpaziusvagabundusgrandiosus"

So ist´s beim "PitMobil" geblieben. Das kann man noch aus dem Augenwinkel lesen ohne einen Glubschaugenkathar zu bekommen.

deedee am 27 Apr 2015 17:11:14

bigpit hat geschrieben:Der Tipp mit dem roten Sekt ist gut, den sollte man aufgreifen :evil: Ob man die Haltbarkeit des Fleckens dadurch verlängern kann in dem man das Mobil in die pralle Sonne stellt ?

Antwort: definitiv JA ........
:cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warnlampe für WoMo > 3.5to
Oral B mit Tauschbatterien / Akkus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt