Servus
was benoetige ich alles fuer den TUEV ....
Verbandkasten 1 oder 2 mal Warndreieck 1 oder 2 mal , Warnwesten wie viele ? , Unterlegkeile; Warnlampe ? Welche ? noch irgendwas
|
Servus was benoetige ich alles fuer den TUEV .... Verbandkasten 1 oder 2 mal Warndreieck 1 oder 2 mal , Warnwesten wie viele ? , Unterlegkeile; Warnlampe ? Welche ? noch irgendwas War im März beim TÜV. Nach all den von dir genannten Teilen wurde nicht gefragt. Verbandskasten, Warndreieck je 1x, Warnwesten 2 x führe ich mit. Womo > 3.5 to.
Servus Danke wollte er dann wenigstens die Gaspruefung sehen ? Nehme an, das er aufs frische Babberl geguckt hat. Gefragt hat er nicht, wollte das Heft auch nicht sehen. :ja: Als Warnleuchte hab ich diese an Bord --> Link
Ich hab ein Gas-Pickerl 03-2016 dran also muesste man fuer den 2 Jahres TUEV auch die Gaspruefung neu machen ? Meiner Meinung nach Nein, da du zum Zeitpunkt der Prüfung eine gültige Gasprüfung hast. > 3,5 Tonnen braucht man eine Warnlampe und einen Keil um das Fahrzeug am Wegrollen zu hindern, neben den Dingen, die oben beschrieben sind. Ob der TÜV danach fragt :nixweiss: hängt vom Prüfer ab.
= Unterlegkeil :wink: ... und du brauchst am Fahrzeug noch vorn und hinten links Nachtparktafeln bzw. Parkwarntafeln. --> Link
Danke, ich kam nicht drauf :) aber der Keil wird ja auch nicht unter-, sondern vor- oder hintergelegt. :gruebel: Aber, so heißt der wohl. Ich glaube mit Unterlegkeil meinte Lancelot, dass den wohl jeder dabei hat. Zumindest diejenigen, die keine Hydraulikanlage an Bord haben :) Moin, Warnlicht, Keile, Parkwarntafel usw. habe ich alles an Board (auch wenn die Blinkleuchte einfach eine Taschenlampe ist die auch Rot blinken kann). Der Tüv hat aber die Vollständigkeit noch nie überprüft. Obwohl ich die Hauptuntersuchung immer in einer LKW-Werkstatt machen lasse. Auch bei meinen 4 bisherigen Polizeikontrollen haben sie nur nach den Üblichen gefragt. Oliver Ich glaube es wird auch nicht danach gefragt, aber wenn man das Zeug nicht hat wenn man es braucht…. Wobei auch die LKWs da keine Leuchten an haben, sondern nur die dicken Reflektorstreifen. Hallo, bei uns ist auch nie nach einer Warnlampe gefragt worden. Ich habe sie aber an Board. Ich denke wenn es nach einer Panne zu einem Nachfolgeunfall kommt und keine Warnlampe da war kanns teuer werden. Die Warntafeln für die Nacht braucht man meines Wissens nach nur wenn man keine Rundumbeleuchtung (Parklicht) hat, aber hier lass ich mich gerne belehren. Kai-Uwe
Nein .. meinte er NICHT .. ;D DAS ist (beispielsweise) der vorgeschriebene Unterlegkeil, den Kfz mit > 3,5 to lt § 41 Abs. 14 StVZO mitzuführen haben: Rad-/Unterlegkeil der Größe NG 46 : --> Link ![]() Der Auffahrkeil, den Du ansprichst, sieht SO aus und ist nicht vorgeschrieben .... ![]()
Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Spätestens nach 7 Jahren bekommst Du nur noch 1 Jahr TÜV aber 2 Jahre GAS-Prüfung. Servus war beim TUEV ( 120€ ) .... er hat nach nichts gefragt .... Gaspruefung noch 1 Jahr und er gibt den 2 Jahresstempel ..... :D :D :D Werde mir aber trotzdem eine vorgeschriebene Warnlampe und ein Rundumlicht kaufen .... fuer den Fall der Faelle ..... :-o |
Anzeige
|