rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster caro digital Erfahrungen in Griechenland

jorostoev am 24 Apr 2015 06:08:41

Hallo,
was für Erfahrungen habt Ihr in Griechenland und sonst in Süd-Osteuropa, mit der oben genannten Anlage.
LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abankor am 14 Nov 2022 13:04:18

Der Faden ist schon eine Weile alt, aber irgendjemand möchte vllt beim Suchen diese Information.
Caro + digital auf dem KW.
In Kroatien noch Empfang, in Montenegro schien es vorbei zu sein.
Googlen hat mir dann gezeigt, dass die Ausleuchtung für mehr scheinbar nicht reicht, an Griechenland bzw Peloponnes gar nicht zu denken.

Nun versuche ich gestern in Tolo bei Nafplio den Hotbird zu suchen und finde?…auf Astra normal alle Programme. Ich werde demnächst auf der Peloponnes weiter unterwegs sein und bin gespannt, ob es weiterhin funktioniert.

globetramp am 14 Nov 2022 15:27:51

Hallo,
wir haben mit unserer Caro Vision im den letzten 3Jahren an den Südküsten Peloponnes, Sizilien, Spanien und Portugal immer einen guten Empfang gehabt. Wichtig ist dabei, dass der SKeW-Winkel angepasst wird.
Für den Peloponnes nahmen wir für Astra1 den Wert -12.
Die genauen Werte kannst du mit der App von „https://de.astra.ses/service-installation/installation/sat-schuessel-ausrichten-leicht-gemacht“ ermitteln.
Gruß Robert

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 14 Nov 2022 15:30:55

Auf der Webseite von Ten Haaft ist die Reichweite eingezeichnet --> Link

abankor am 15 Nov 2022 10:14:15

chrisc4 hat geschrieben:Auf der Webseite von Ten Haaft ist die Reichweite eingezeichnet --> Link

…eben - und da ist an Astra auf der Peloponnes gar nicht zu denken…

abankor am 15 Nov 2022 10:19:25

Hi Robert,

Das mit dem -12 hab ich auch gelesen, stelle mich wahrscheinlich zu blöd an, denn ich weiß nicht wo und wie ich diesen SKeW-Winkel verstellen soll…

Gruß, Frank

abankor am 17 Nov 2022 08:57:49

Ok - ich hab’s. Von hinten auf die Schüssel betrachtet befinden sich 3 Inbus-Schrauben, die es ermöglichen, „das Karo“ (die Schüssel) in sich zu drehen. In der Anleitung ist es meines Erachtens etwas missverständlich und für mein Verständnis verkehrt herum, aber man kann es ja in beide Richtungen ausprobieren.
Bei mir hat sich die Signalstärke beim drehen nach rechts verbessert (anfangs befand sich die Schraube in der Mitte des Verstellbereichs). Als Orientierung habe ich ZDF NEO HD, ZDF HD und MDR HD genommen. Nun ist das Bild sehr gut (S ca 80%, Q ca 70%).

Schöne Grüße aus Griechenland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues 10 Zoll Navi - Garmin Camper 1090 MT-D
Vanku 10,1 Zoll Android 11 Radio Naviceiver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt