aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satellite Director - Android App

mannigoose am 24 Apr 2015 08:30:56

Ein nettes "nice to have" ist diese App für Android.
Hier kann z.B. Astra ausgewählt werden und über das GPS des Handys wird die Possition des Sateliten angezeigt.
So kann - für die, welche noch manuell ausrichten - die Possition des Sateliten nach Breitengrad und Höheneinstellung leicht gefunden werden.
Es eignet sich auch für die Kontrolle, ob vom gewählten Standpunkt aus freie Sicht zum Sateliten besteht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Asterixwelt am 24 Apr 2015 09:05:16

Hallo der App für Android ist ja bestimmt gut, aber unter welchen Namen muss ich ihn suchen.

Micharl

raribay am 24 Apr 2015 09:14:54

Asterixwelt hat geschrieben:Hallo der App für Android ist ja bestimmt gut, aber unter welchen Namen muss ich ihn suchen.

Micharl

Hier der Link: --> Link

Oder gib im Play Store " Satellitenfinder " als Suchbegriff ein.

Anzeige vom Forum

Asterixwelt am 24 Apr 2015 09:30:14

Danke

mannigoose am 24 Apr 2015 09:58:59

Genau das ist er, und noch dazu kostenlos.
Ist glaub ich die einzige App mit der gezielt einzelne Satelliten gesucht und die Schüssel darauf ausgerichtet werden kann.
Viel Spass damit :-)

charlie48 am 24 Apr 2015 20:00:13

Hallo,
da gibts auch eine App "Satfinder" von H. Löhlein. Ist auf dessen Homepage herunterzuladen. Hier kann man auch den Sateliten einstellen. Für die BAS60 gibts dazu die Einstellungsdaten. Funktioniert recht gut
charlie48

rorei am 24 Apr 2015 22:03:58

Ich habe den SatFinder für das Apfelphone: --> Link
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung TV mit DVD-Player
Kein sky Empfang mit Modul
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt