xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein sky Empfang mit Modul

Benny6268 am 13 Apr 2015 16:33:26

Hallo zusammen, ich hab zur Zeit folgendes Problem: ich bekomme keinen sky Empfang. Hab das Modul mal komplett aus dem Receifer entnommen und nochmals eingesteckt, jedoch bekomme ich die Nachricht, das Sky nicht freigeschaltet ist. Muss ich das Modul neu programmieren lassen? Letztes jahr hat es noch funktioniert. Muss euch mitteilen, dass ich kein Technik freak bin. Habe eine offizielle Sky Zweitkarte. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Vorab vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weser13 am 13 Apr 2015 19:48:41

SKY-Kabel funktioniert nicht im WOMO, sondern nur SKY-Satellit.

aus NI

casahu am 13 Apr 2015 20:56:14

Hallo
Nutzt du die gleiche "Hardware" wie letztes Jahr?
Oder anderen Receiver, Modul, Karte als letztes Jahr?
Ist es ein originales Modul von Sky? Oder ein anderes?
War das Modul Zuhause in einem anderen Receiver(Von Sky)?
Funktionieren beide Karten nicht?
Neuere Sky Karten (V14) "verheiraten" sich mit dem Sky-Gerät auf dem Sie freigeschaltet wurden.

CU Jens

Anzeige vom Forum

Benny6268 am 14 Apr 2015 07:16:17

Also ich hab nichts geändert...ich werde aber mal die Karte von zuhause ausprobieren..das Modul ist nicht Original von Sky., da diese meinten, dass das Original Modul nur mit original Receifer kompatibel ist. Somit hab ich mir ein freies Modul kaufen müssen. Ich hatte Sky mitgeteilt, dass ich die zwritkarze, bzw, den zwritzugang fürs Wohnmobil bräuchte. Die meinten sie könnten mir die Funktion nicht garantieren. Nur bis zuletzt ging alles. Muss ich vielleicht ein neues Update holen, und falls ja wo?

casahu am 14 Apr 2015 11:01:53

Hallo
Welche Skykarte hast du denn? V14 oder V13 ?
Welches Modul benutzt du?
Wann hat es zuletzt funktioniert?
In welchem Gerät/Modell im Womo nutzt du die Karte?
Ohne diese Infos ist Hilfe nicht möglich.
Hat dein TV Fachhändler dir das Modul verkauft?

CU Jens

Benny6268 am 14 Apr 2015 15:37:32

Ich werde morgen mein erste Karte, die ich zuhause benutze mal im Wohnmobil testen. Ich hab Zuhause die v13. Es wird dann fürs Wohnmobil auch eine v13 sei. Aber das kontrolliere ich morgen. Also dass es nicht mehr funktioniert fiel mir auf, als ich vor 14 Tagen die erste kleine Tour machte. Das Modul hab ich über einem früheren hymer Mitarbeiter aus Dortmund, wo ich auch meine Twin satanlage montieren ließ, erhalten. Leider ist der Herr nicht mehr da.

Benny6268 am 14 Apr 2015 15:41:17

Die Karte konnte ich bisher im Receiver, der irgendwie so einen holländischen Namen hat, als auch im zweitferseher, ein alphatronic mit Receiver benutzen.

Gast am 14 Apr 2015 19:47:04

Benny6268 hat geschrieben:Die Karte konnte ich bisher im Receiver, der irgendwie so einen holländischen Namen hat, als auch im zweitferseher, ein alphatronic mit Receiver benutzen.

..also ich nutze seit "Ewigkeiten" eine Sat-Karte von Sky (Premiere S02) in einem Easy.TV Modul sowohl zu Hause in verschiedenen Receivern als auch mobil in unserem Kathrein 940 UFS.
Solange du uns vorenthältst welche Sky-Karte (HW) mit welchem CI-Modul (HW/SW) in welchem Tuner (Hersteller/HW/SW) du nutzt, kannst du wohl ewig auf eine Antwort warten. Für die Beantwortung so einer Frage taugt bei den möglichen Kombinationen eher ein spezialisiertes Forum oder aber Tante Goo..

casahu am 15 Apr 2015 06:54:57

HAllo

Welches CAMmodul hast du denn? Unicam ... Maxcam ...

CU

Benny6268 am 17 Apr 2015 19:43:42

Also ich hab das Modul mal aus dem oyster hdtv Common Interface receifer rausgezogen. Es handelt sich bei dem Modul um ein Unicam evo. Weiterhin steht drauf geschrieben: Hardware Level 3.0
In dem Modul steckt eine v 14 Karte.

casahu am 17 Apr 2015 22:36:34

Hallo
Die aktuelle Firmware ist die Version 4.22 für das Unicam Modul.
Zum beschreiben wird ein "Basic Programmer" (25€ Amazon) benötig.
Auf der HP von Unicam findest du alles, inklusive ein "How to Do"

CU Jens

Benny6268 am 18 Apr 2015 08:35:47

Da ich technisch nicht so fit bin, wollte ich fragen ob nicht zufällig jemand im Raum köln mir da helfen kann...danke

casahu am 18 Apr 2015 17:23:54

Hallo
dein Unicam HW3.0 hat eine Software intern, diese Versionsnummer ist wichtig zu wissen, findest du im Menue bzw unter Optionen im TV, Punkt Ci-Slot oder Cam.
Warum? Sollte die Versionsnummer 3.23 oder 3.24 (ist aus 6/2014) sein müsste die Sky V14 laufen, wenn die Karte sich nicht in einem anderen Gerät "verheiratet" hat.
D.h:. du diese Karte nicht in einem anderen Gerät seid der letzten Benutzung im Womo hattest zum TV schauen.

- 1. Du hast die Möglichkeit bei Sky ein Freischaltsignal anzufordern; per Telefon oder Internet, könnte sein das es klappt, da wenn ich richtig verstanden habe du die Karte länger nicht benutzt hast.
- 2. Falls dies nicht zutrifft kann man auf das Unicam meines Wissens nach nur über einen Fachhändler ein aktuelles 4.0 System aufspielen, danach muss dann die aktuelle Firmware (4.23) geflasht werden.
- 3. Wenn 1. und oder 2. nicht möglich, dann ein neues aktuelles einsatzfertiges Camodul kaufen, bei TV Händler deines Vertrauens, oder Ebay, ... .

CU Jens

knutschkugel am 18 Apr 2015 19:15:28

Ich würde das Maxicam kaufen.

Benny6268 am 19 Apr 2015 09:42:58

Vielen Dank für die Antworten...ich werde morgen mal schauen welche version drauf ist... Oder ich kaufe direkt ein neues Modul... Bei einem Neukauf würde die Karte direkt funktionieren, also kann ich dann Sky schauen oder muss ich wieder software draufspielen? Wüsste jemand welches Modul, das direkt funktioniert und falls ich mal wieder Probleme habe, wo ich dann Support erhalte..also jemand im Raum köln der mir helfen kann?

casahu am 19 Apr 2015 12:14:52

Solltest du eine Versionsnummer kleiner als 3.23 haben, sollte ein Update auf 3.24 Erfolg bringen.
Aber die Karte darf zwischenzeitlich nicht über ein Sky Gerät im Betrieb gewesen sein, Thema "verheiraten"
Das Updaten ist nicht schwer, auch wenn man kein "Technikfeak" ist, die Anleitung zeigt es Schritt für Schritt.
Rechner hast du, Basic-Programmer für Unicam zb. bei Amazon oder eb.., Updates gibt es kostenlos mit bebilderter deutscher Anleitung auf der Hompepage von Unicam.

Benny6268 am 20 Apr 2015 10:23:23

Cammob interface einschub: Troja 3.19

casahu am 20 Apr 2015 17:58:18

Dann kannst du auf 3.24 updaten und es sollte dann wieder laufen

Benny6268 am 20 Apr 2015 19:34:56

Ich hab heute über Amazon den Programmer bestellt. Ich hoffe dass er übermorgen eintrifft. Ich werde dann versuchen die aktuelle version aufzuspielen. Ich war heute noch bei einem Tv Händler der Sky vertritt. Dieser meinte dass mit dem Modul zukünftig bei nichtzugelassenen receifer bzw. Fernseher mit ci, Sky nicht mehr funktioniert. Ich befürchte dass mein Fernseher von alphatronic mit ci und der oyster hdtv receifer, kapitulieren. Sky startet zur Zeit eine riesige receifer Rückhol/austauschaktion. Nochmals vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Benny6268 am 22 Apr 2015 19:00:22

Hallo den Programmier hab ich heute erhalten....nur leider kann ich nicht Downloaden...ich weiß nicht wie das geht...finde nirgends eine detaillierte Anleitung auf Deutsch :-(

casahu am 23 Apr 2015 07:35:11

Google gibt direkt die richtige Adresse an erster Stelle an, wenn du in die Suchmaske von Google "Unicam" eingibst.

Wie heißt es so schön: Wo ein Wille ist ....!

Benny6268 am 25 Apr 2015 13:39:07

Hallo Casahu..nochmals vielen Dank für deine Unterstützung...ich bin gestern zu meinem ortsansässigen tv Händler mit dem Wohnmobil gefahren...diese haben sich der Problematik angenommen...sie stellten fest, dass ich früher meine Sky zweithärtesten bereits "verheiratet" habe und deshalb funktioniert das Unicam evo Modul nicht. Zum glück habe ich im schlafbereich einen alphatronic Fernseher inklusive ci Modul, sodass das Original Sky Modul mit Karte dort , nachdem es von einem netten Sky Techniker nochmals gepairt und freigeschaltet wurde, läuft. In meinem oyster receifer funktioniert das Modul leider nicht. Ich habe bei ten-Haft gestern angerufen und diese meinten, dass der oyster ci receifer mit meiner Twingo Schüssel leider nicht kompatibel wäre. Ansonsten hätte ich mir noch den neuen ci oyster receifer in meinem Wohnmobil einbauen lasse. Seist drum. Gott sei Dank kann ich zumindest auf einem Fernseher Sky empfangen. Nochmals vielen Dank für deine und der anderen Foren,Italiener, Unterstützung. Schöne Bernd

Benny6268 am 25 Apr 2015 13:40:26

Foren Mitglieder

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satellite Director - Android App
Größe Fernseher für Bürstner Ixeo Time IT 710?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt