aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar Laderegler für lifepo4

lisunenergy am 25 Apr 2015 06:23:57

Da immer mehr Solar Ladereglerhersteller auf Lifepo4 umbauen sollen hier mal Hersteller vorgestellt werden.
Einen sehr interessanten Regler habe ich hier gefunden --> Link

Wie man sieht kann man damit auch Akkus betreiben die nicht unter 0 geladen werden dürfen
2. Hersteller ist bekannt und hat den Vorteil der Umschaltung auf AES (Gaskühlschränke ) mit der Möglichkeit des umschaltens. Auch gibt es einen Ladewandler der darauf eingestellt werden kann --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JackSchmidt am 25 Apr 2015 08:35:57

Hallo Sonnentau,
ich hatte mir auch überlegt eine Solaranlage einzubauen. Werde aber erstmal testen wie ich mit meinem Nutzerverhalten mit dem neuen Akku auskomme.

Meine Überlegungen gingen aber Richtig günstigen Regeler mit großer Anschlussleitung und möglichst frei einstellbaren Parametern. Da die Solaranlagen preislich sehr günstig geworden sind, wollte ich hier lieber etwas mehr investieren um mehr Ladestrom zu bekommen.

Gufunden habe ich diese Regler: --> Link --> Link

hemax am 25 Apr 2015 13:28:14

[quote="sonnentau3"]
Wie man sieht kann man damit auch Akkus betreiben die nicht unter 0 geladen werden dürfen
[/quoute]
Was meinst du damit? Gibt es denn auch Akkus, die mit negativen Ladeströmen geladen werden?

Anzeige vom Forum

lisunenergy am 25 Apr 2015 13:54:51

Es gibt Lifepo4 Akkus die nicht oder mit sehr geringen Strömen unter 0 Grad geladen werden dürfen. Z.B. Calb .sinopoly,

lisunenergy am 09 Jun 2015 21:29:32

Auch von MSTE- Solar gibt es jetzt Solarladeregler und BMS -System --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Energiewende 12V Aufbauelektrik
Dometic bietet jetzt auch LiFePO4-Akkus an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt