aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Telefonnummer für das Hundehalsband ?

dieter2 am 25 Apr 2015 10:54:31

Moin

Wir fahren nächste Woche nach Frankreich, mit Hund.

Jetzt will ich ein Schildchen fürs Halsband machen mit Name und Telefonnummer von unseren Handy was wir dabei haben.
Falls er mal wegrennt, hat zwar einen Chip, aber sicher ist sicher.

Was muß ich da als Vorwahl nehmen?
so als wenn ich nach Hause anrufe,Handynummer und 0049 als Vorwahl,,also 0049151xxxxxx oder was Französisches ?

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Apr 2015 11:05:06

++49 151 xxxxxx

Verratnix am 25 Apr 2015 11:50:11

KudlWackerl hat geschrieben:++49 151 xxxxxx

So wird die Nummer ungültig!
Entweder 0049 oder +49

Anzeige vom Forum

dieter2 am 25 Apr 2015 12:22:02

Danke.

Werde 0049 nehmen, das Sternchen hat nicht jedes Telefon.

Dann wird der Provider in Deutschland angerufen der wieder zurück nach Frankreich vermittelt :mrgreen:

dieter

dieterk am 25 Apr 2015 12:34:22

Hallo,
unsere Hunde haben Halsbänder aus Neopren/Gurtband mit Zugstop. Diese haben den Namen des Hundes sowie die Handynummer mit 0049171.... eingestickt. Egal wo ich nun bin, wenn einer verloren geht, kein Problem.

Guggst Du
--> Link

Dieter

limnes am 25 Apr 2015 13:25:14

dieter2 hat geschrieben: Werde 0049 nehmen, das Sternchen hat nicht jedes Telefon.

Hallo Dieter,
es ist nicht das Sternchen vor der Nummer sondern ein PLUS, und das hat jedes Mobil-Telefon.

Ich persoenlich habe mir angewoehnt, alle Telefonnummern mit dem PLUS und der Landeskennzahl abzuspeichern, somit ist es egal von welchem Land aus ich anrufe. Es ist naemlich nicht immer die 00 vor der Landeskennzahl 49, es gibt auch Laender wo statt der 00 z.B. eine 19 oder 17 gewaehlt werden muesste. Also z.B. 1749xxxxxx anstatt 0049xxxxxxx. Die Nummer mit dem PLUS (+49xxxxxxx) ist immer richtig :D

LG
Wolfgang

dieter2 am 25 Apr 2015 14:03:24

limnes hat geschrieben:Hallo Dieter,
es ist nicht das Sternchen vor der Nummer sondern ein PLUS, und das hat jedes Mobil-Telefon.

LG
Wolfgang

Hallo Wolfgang, ein Handy schon, aber ein altes Wähltelefon auf den Land in Frankreich warscheinlich nicht :wink:

Ich graviere den Namen und die Handynummer auf ein schmales Stückchen Messing was am Halsband kommt.
Hoffe natürlich das es nie gebraucht wird :ja:

Dieter

limnes am 25 Apr 2015 14:21:13

dieter2 hat geschrieben: ein altes Wähltelefon auf den Land in Frankreich warscheinlich nicht :wink:

Hallo Dieter,

da hast du auch wieder recht :wink:

Ich habe das fuer meinen Hund auch einst so geloest, Handynummer auf einem Anhaenger am Halsband. Problem dabei war aber, dass der Befestigungsring fuer den Anhaenger nach kuerzester Zeit durchgescheuert war und der Anhaenger mit der Telefonnummer jetzt irgendwo an einem Strand liegt. So gesehen ist die Loesung mit der eingestickten Telefonnummer am Halsband vermutlich die bessere.

Habe das aber gottseidank nie gebraucht, weil ja Hunde selbst nach einem "ausgedehnten" unerlaubten Spaziergang wieder zurueckkommen, meistens mit "extrem schlechtem Gewissen" oder mit dem genialen Gesichtsausdruck: "ich war ja nie weg"..... :lach:
Einmal wurde mir der Hund geklaut, aber da half die Telefonnummer am Halsband auch nicht wirklich....... 8)

LG
Wolfgang

dieterk am 25 Apr 2015 14:41:37

limnes hat geschrieben:Ich habe das fuer meinen Hund auch einst so geloest, Handynummer auf einem Anhaenger am Halsband. Problem dabei war aber, dass der Befestigungsring fuer den Anhaenger nach kuerzester Zeit durchgescheuert war und der Anhaenger mit der Telefonnummer jetzt irgendwo an einem Strand liegt.

Ebendrum :D

Wir haben sehr viel Kontakt zu anderen Hundebesitzern.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wieviele von denen mittlerweile die Halsbänder von Stakeout haben. Halten auch eine halbe Ewigkeit die Dinger. Und gibt es in zig Farbkombinationen. Bei uns hat jeder Hund eine andere Farbe.

Gast am 25 Apr 2015 15:10:55

Verratnix hat geschrieben:
So wird die Nummer ungültig!
Entweder 0049 oder +49

Quatsch!

Funktioniert immer und überall.

Liebe , Alf

brawo1 am 25 Apr 2015 15:38:55

KudlWackerl hat geschrieben:Quatsch!

Funktioniert immer und überall.

Richtig, egal ob +49 oder ++49, aber der Arbeitsaufwand ist bei ++49 größer :mrgreen: , aber da ich gerne arbeite, mache ich immer +++++49 ;D .

Verratnix am 25 Apr 2015 16:13:45

Wenn ich ++49 vorwähle schreit mein Handy "Ungültige Nummer"!
Hab es doch extra probiert.

brawo1 am 25 Apr 2015 17:02:42

Okay, dann war dein Einwand zumindest berechtigt, du kanntest es nicht anders, wobei Alf und ich andere Feststellungen getroffen haben. Kommt also auf das Mobilgerät an, alles nicht so tragisch.

nuvamic am 25 Apr 2015 19:37:17

Zwei Plus vorne dran sind mir auch noch nicht untergekommen. Hier eine Erläuterung auf Wikipedia zu Auslandsvorwahlen: --> Link Auch hier wird nur ein einzelnes Plus erwähnt inklusive der Vorteile gegenüber der Angabe "00".

Es ist richtig, dass es sich hierbei um Mobilfunkstandards handelt und nicht um das Festnetz. Allerdings wird Mobilfunk immer häufiger und außerdem kann ein Festnetzbenutzer das ja gerne in sein vor Ort übliches System übersetzen. Es wird immer mehr üblich, Telefonnummern mit z.B. +49 zu beginnen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum es gut ist einen Hund zu haben....
Zecken speziell bei Fahrten nach Bayern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt