kitally hat geschrieben:OK das ist mal ne Aussage :D . Ich wollte die Tour schon absagen, weil zu kompliziert :buhu:
Hi Martina,
nur nicht ins Bockshorn jagen lassen, in GB gibt es so viele schöne Ecken, und es ist nicht so kompliziert, wie Du denkst. Als ich das erste mal mit dem eigenen Auto nach GB gefahren bin, wusste ich praktisch NICHTS über das Land und bin dann gleich fast ein Jahr geblieben - kein Witz, und das sogar freiwillig! Damals gab es noch keine Internet-Foren. Also fleißig weiterlesen und trotzdem keine Angst einjagen lassen, hier steht ja meist auch viel Informatives.
... und was die Geschichten über das angeblich schlechte Essen angeht: mein Bauch kündet vom Gegenteil!
... ebenso das Wetter: hab mir mal den Spaß gemacht und die Jahresniederschlagsmengen diverser mitteleuropäischer Urlaubsdestinationen (u.a. Gastn, Allgäu, Oberitalien) mit Orten in GB verglichen und da schneiden die Briten erstaunlich gut ab. Oder anders ausgedrückt: man glaubt gar nicht, wieviel es im Allgäu, in Mailand oder Turin tatsächlich "schifft". Da ist es z.B. in London oder Edinburgh trockener, mit dem großen Vorteil, dass die Tiefdruckgebiete schneller über die Insel drüberziehen, während sie sich am Alpenrand gerne tagelang festhängen. Frag mal jemanden, der beim berühmten "Schnürlregen" eine Woche im Salzkammergut festsaß!
Also einfach losfahren und gut is... (evtl. halt vorher noch Fähre buchen :roll: )
Liebe
Christoph