xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachmarkise an Ford Transit Mittelhoch, Mittellang

freewilly am 27 Apr 2015 17:57:59

Hallo zusammen
ich habe einen Ford Transit Trend FT 350M Kombi- Heckantrieb 2,4 TDCi Bj 8/2011
an diesen Bus möchte ich mir gerne eine Dachmarkise montieren lassen, meine Ford Werkstatt sagt, das ist nicht möglich, da gibt es keine zugelassene Befestigung, es ist nur eine Seitenmarkise möglich
Mir gefällt es seitlich nicht, so wie es auf den Prösl- Campingbussen montiert ist, das wäre meine Vorstellung

Im voraus mal mein herzliches Dankeschön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 27 Apr 2015 18:55:12

Frag den Hersteller deine Wahlmarkise,
vielleicht kann dir der helfen.
Sollte doch am meisten Ahnung haben was wie geht.

bert

freewilly am 27 Apr 2015 19:50:47

die Ford Werkstatt hat bei Trule und Reimo nachgefragt, die haben nichts passendes. Ich hab beim googeln ein Feuerwehrauto Ford, so wie mein Bus gesehn mit Markise aufm Dach, da hab ich mal angerufen und am Donnerstag soll ich Bescheid bekommen

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 27 Apr 2015 20:52:38

Hallo,

hat dein Transit Gewinde im Dach zur Befestigung eines Dachgepäckträgers? Wenn ja, kannst du die evtl nutzen um Montageschienen --> Link zu befestigen. Sollten keine vorhanden sein, bleibt dir wohl nur Löcher zu bohren und die Schienen zu montieren.
Auf die Schienen kommt die Dachmarkise und diese schliesst dann bündig mit der Seitenwand ab.

freewilly am 27 Apr 2015 21:12:56

ich denk, da ist nichts drauf, weil man diese ohne Probleme nachrüsten kann, hat man mir beim Kauf des Busses gesagt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verdunklungsrollo Frontscheibe läßt sich nicht öffnen
Knaus Türschloss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt