rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tanken in Dänemark

GePe126 am 27 Apr 2015 19:40:06

Hallo liebe Womogemeinde,

von unseren Ferienhaus-Urlauben in Dänemark wissen wir das man in den meisten Fällen nur Tankstellen findet an denen man nur mit einer Kreditkarte bezahlen kann.
Bisher war das nie ein Problem, weil wir immer in der Nähe von Hvide Sande waren, und es dort eine Tankstelle gibt, wo man am Automaten mit Bargeld bezahlen kann. Ich habe gelesen das man entlang der Autobahnen oft mit der EC-Karte zahlen kann. Aber wir wollen uns an den Küsten aufhalten. Habe eigentlich nicht vor mir eine Kreditkarte zu besorgen.
Kann mir viell. jemand sagen ob ich sonst noch weitere Möglichkeiten habe mit Bargeld oder EC-Karte zu zahlen. Ich meine mich erinnern zu können das es in der Nähe von Lemvig noch eine Shell-Tanke gibt, wo ich diese Möglichkeit habe.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen und wünsche noch einen schönen Abend

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannoverjunkie am 27 Apr 2015 21:47:04

Moin Thomas,

Kurze Frage...wart ihr bei euren bisherigen Urlauben immer am selben Fleck?!
Ich fahre auch schon seit Jahren nach DK und mir sind bisher nur selten Tankstellen mir reiner Kreditkartenzahlung unter gekommen...

Ich glaube dass, sobald ihr auch an einem größeren Ort vorbeikommt, auch eine Tanke mit Bargeld finden werdet.

,
André

PS: einkaufen würde ich versuchen auf den Bilka schieben...lohnt sich immer im Gegensatz zu den überteuerten Tante-Emma-Läden in den kleinen Orten.

Ich hoffe das ich dir trotzdem ein wenig helfen konnte... :)

wolfherm am 27 Apr 2015 21:58:50

Ich kaufe da lieber im Emma-Laden. Stärkt die dörfliche Struktur und gibt mir das Gefühl, auch demnächst noch eine Tüte Mehl dort auf dem Dorf zu bekommen.

Anzeige vom Forum

Hannoverjunkie am 27 Apr 2015 22:05:43

Gebe ich dir recht. Habe mich falsch ausgedrückt. Einen richtigen Tante Emma Laden ziehe ich auch vor, genauso wie den richtigen Bäcker oder Fleischer usw...in den meisten Orten findet man aber auch viele Läden die zu den großen Ketten gehören und bei denen bin ich nicht bereit mehr zu zahlen als 20 km weiter im Landesinneren!

GePe126 am 28 Apr 2015 06:10:41

Guten Morgen, Hammoverjunkie.

Bisher waren wir immer in Ferienhäusern in Velby Klit oder Bjerregard. Und an der Küstenstraße haben wir fast nur Tankstelle gefunden wo man nur mit Kreditkarte zahlen kann.

Aber jetzt mit dem Womo können wir auch mal ins Innenland fahren und dort tanken. Wenn man da auch noch günstiger Einkaufen kann, umso besser.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Euro in Kronen tauschen?
Winterreise - Dänemark mit dem Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt