aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T 447 vom hiesigen Händler oder von Palmo?

Nordstern73 am 28 Apr 2015 10:34:47

Hallo zusammen,

wir haben uns beim Händler vor Ort einen Carado T 447 angesehen, der uns sehr gut gefällt. Dieser soll mit guter Standardausstattung 47.900 € kosten.

Bei Palmo habe ich dasselbe Fahrzeug für 47.099 gesehen, dieser hat allerdings noch wesentlich mehr Ausstattung, die ich letztendlich bei meinem Händler noch hinzukaufen müsste, z. B. automatische Sat-Anlage, Rückfahrkamera etc. (Palmo Luxus Zubehörpaket). Nun bin ich mir nicht sicher, ob bei Palmo noch Überführungskosten oder weitere versteckte Kosten hinzukommen. Kann da jemand was zu sagen? Von Palmo habe ich auf meine Anfrage leider bislang nichts gehört.

Ich weiß, der Händler vor Ort wäre die bessere Lösung, aber wir sind bei diesem Preis schon hart am Limit und möchten auf diese Extras nicht verzichten.

Liebe

Jasmin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 28 Apr 2015 10:48:30

Lt. Palmo-HP: "....zzgl. Überführungskosten."

Der Service um die Ecke ist nicht zu unterschätzen :wink:

topolino666 am 28 Apr 2015 10:56:02

Nordstern73 hat geschrieben: Von Palmo habe ich auf meine Anfrage leider bislang nichts gehört.

.... Kunden die "nachfragen" kann diese Art von Verkäufer nicht brauchen! ;-)

.... erst bei der ersten Reklamation wirst Du wissen ob Du richtig gekauft hast! :!:

Anzeige vom Forum

kurt2 am 28 Apr 2015 11:21:11

Nordstern73 hat geschrieben:Von Palmo habe ich auf meine Anfrage leider bislang nichts gehört.
Liebe
Jasmin

HAllo,
das sollte doch schon mal ein interessanter Hinweis sein.

Von mir noch etwas erweitert:
"Wenn Du schon bei intensivem Kaufinteresse keine Reaktion bekommst, wie wird es dann erst bei einer Reklamation sein"?? :eek:

Ganzalleinunterhalter am 28 Apr 2015 11:31:30

Den Tread hier schon durch ? --> Link

Nordstern73 am 28 Apr 2015 11:53:49

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich kann auf der Homepage oder auch auf den Angeboten selbst keinen Zusatz bezüglich der Überführungskosten finden. Weiß denn einer, wie hoch die in etwa sind?

Klar habe ich schon von der Fa. Palmowski gelesen. Aber auch in dem vorgeschlagenen Thread gibt es positive und negative Kommentare. Einige sind doch auch ganz zufrieden, scheint es mir.

Es ist halt so, dass ich lt. Aussage meines Händlers für eine anständige automatische Sat-Anlage mit TV etc. über 2.000 € extra hinlegen muss, die Rückfahrkamera schlägt noch einmal mit 1.000 € zu buche usw. Wer spart nicht gerne rund 5.000 €, wenn man alle Extras zusammenzählt? Da würde ich etwas weniger Service eventuell sogar in Kauf nehmen.

xbmcg am 28 Apr 2015 11:57:48

Hast Du mal mit Deinem "Händler um die Ecke" den Preis von Palmo angesprochen?
Vielleicht geht er ja mit? Nur so eine Idee. ;D

dieterk am 28 Apr 2015 11:59:44

Hm,
sprich noch mal mit Deinem Dealer vor Ort.
Du willst ja auch Service haben und auch einmal im Jahr die Dichtigkeitsprüfung machen.
Mein Vor-Ort-Dealer bietet das Teil als 130PS-Version mit Basic- und Chassis-Paket für rd. 49.500 EUR an, inkl.

Umbau Sitzgruppe zu Bett
Abwassertank isoliert
Fenster in T-Haube (über Fahrerhaus)
Kühlschrank 166l
2 Außenstauklappe
Verbreiterung Einzelbetten
Markise 4,5m
Sat Anlage Teleco Flat 65
TV-Gerät Caratec 19“
TV Halterung
Fahrradträger 4-fach
2-DIN Moniceiver mit Rückfahrkamera

Dieter

viking92 am 28 Apr 2015 12:06:56

Nordstern73 hat geschrieben:Ich kann auf der Homepage oder auch auf den Angeboten selbst keinen Zusatz bezüglich der Überführungskosten finden. Weiß denn einer, wie hoch die in etwa sind?

--> Link (auf den Link "Baureihe ansehen" klicken)
...in grau, unter dem dem Preis :wink:
Hab nur in Erinnerung, das sie tw. im vierstelligen Bereich liegen.

Wulliwatt am 28 Apr 2015 14:21:15

Und nicht zu unterschätzen die Differenz der Entfernung von dir nach Palmo oder zum :D bei dir vor der Haustüre.

Pooh335 am 28 Apr 2015 14:46:55

Kannst auch selbst was machen oder musst du alles beim Händler machen lassen?
Natürlich kann man einen TV und Satanlage für 2000€ nehmen. Wenn du es selbst machst kann es aber viel billiger sein. 1000 € für die Rückfahrkamera? Finde ich viel. Versuche doch, dass die Firma die Vorbereitung übernimmt, also beispielsweise die Fernseherhalterung Befestigen oder den Anschluss für die Rückfahrkamera von hinten bis zum Radio baut.
Preislich wirst du bei deinem Händler zwar teurer sein, aber wenn was ist ist er näher und sicher freundlicher und ansprechbar. Ich befürchte auch, dass das Luxusset bei Palmo nicht den Sachen entspricht, die dein Händler dir anbietet!

rkopka am 28 Apr 2015 15:42:55

Pooh335 hat geschrieben:Versuche doch, dass die Firma die Vorbereitung übernimmt, also beispielsweise die Fernseherhalterung Befestigen oder den Anschluss für die Rückfahrkamera von hinten bis zum Radio baut.

Mein Händler hat mir sogar direkt empfohlen, mir die Teile (Kamera, Radio...) selber (ebay...) zu bestellen. Sie würden es dann einbauen. Vermutlich hat er mir angesehen, daß ich keine Unsummen ausgeben wollte. Also hab ich die Teile dort abgeliefert und sie haben sie eingebaut und auch die Kabel für die SAT schon in die Nähe des ebenfalls beigestellten TVs gelegt.
Ich empfinde die Nähe des Händlers als großes Plus. Das macht vieles einfacher. Sonst wirst du halt alle Kleinigkeiten selber machen, weil du nicht jedesmal x km fahren willst. Bei mir kommt noch dazu, daß ich jedesmal einen Freund bitte müßte, zwei mal (hin und zurück) zum Händler zu fahren, wenn etwas länger dauert.

RK

xbmcg am 28 Apr 2015 16:40:58

Man kann ja den lokalen Händler mit Einbauten beauftragen, auch wenn man des WoMo wo anders gekauft hat.

Nur mal so in die Runde geworfen... ;-)

Altmaerker39638 am 28 Apr 2015 16:49:46

Hallo! Ich empfinde die Nähe eines/des Händlers als großes Plus. :eek:
Immer daran denken es gibt Revisionstermine (Bsp. Gas/TÜV) und Wartung/Dichtheitskonrollen und ggf. auch Reklamationen. :cry: Da ist ein Händler vor Ort etwas WERT. Man kann auch mit dem Händler reden über günstigere Teile oder andere Produkte bzw. selbst beschaffen und nur einbauen lassen...
Bei der Bestellung kann man - Vorbereitungsvarianten - bestellen.... Also Radio, SAT und auch Rückfahrkamera bis zum Solar ...Das spart erheblich Geld.
Ich habe meine Rückfahrkamera mit Mikro für unter 400€ einbauen lassen. Schau mal die Preise bei den Shops an (REIMO u.ä.) und dann nochmal mit dem Händler sprechen. Viel Glück!

Nordstern73 am 28 Apr 2015 17:00:15

Ihr habt natürlich recht, mein Mann kann auch einiges selbst einbauen. Ich googel gleich mal nach günstigen Alternativen.

Ich habe übrigens jetzt einmal bei Palmo telefonisch nachgefragt, da ich keine schriftliche Antwort bekommen habe. Die Überführungskosten sind tatsächlich im Preis enthalten, allerdings müsste ich doch noch einige Extras wie Fenster in T-Haube, Abgastank isoliert, etc pp hinzu kaufen, die bei meinem Händler schon enthalten sind. Dann sind die Preise doch gar nicht mehr so unterschiedlich. Also werde ich versuchen, bei meinem Händler vor Ort noch ein wenig Rabatt auszuhandeln und dann dort kaufen. Ist mir eigentlich sowieso lieber. Geiz ist geil ist nun einmal nicht alles. Und mein Händler ist zudem noch wirklich sehr nett.

Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Das hat mir in meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Floh22964 am 30 Apr 2015 21:02:37

Hallo

Wir haben unser erstes gebrauchtes Wohnmobil bei Palmo gekauft und würde es nie wieder machen.
Erst einmal ist die Distanz von Hamburg nach Bielefeld riesig wenn mal etwas ist und wir wurde dort nicht wirklich als Kunde behandelt.
Hier könnte man noch vieles zum Händler erzählen, dass las ich jetzt mal.

Wir haben jetzt unser neues Mobil bei einem Händler in der Nähe gekauft und die waren nicht wirklich teurer als wenn man es mal bei Palmo verglichen hat.
Vor allem bin ich jetzt schnell mal da wenn etwas ist und man hat ein anderes Gefühl als wenn der Händler 300 Kilometer weg ist.

Ich würde mal mit Deinem Händler in der Näher verhandeln, da geht bestimmt was.

Kay

garagenspanner am 01 Mai 2015 07:38:57

Ich bin ebenfalls froh einen Händler (samt guter Camping-Werkstatt) in erreichbarer Nähe zu haben.
Ich bin im intensiven Gespräch bislang immer einig geworden mit der Betreiber-Familie !

Mich schrecken ( neben den vielen kritischen Berichten über P. und Ähnliche) vor allem
die grossen Distanzen. Im Falle einer berechtigten Reklamation kommt Einiges an Kosten
und Zeit auf Einen zu .

Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

La prima Volta
Suche guten Bürstner Händler im Raum SS/HH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt