Hallo!
Wer hat Erfahrung mit der Rangierhilfe Campertrolley 1500 und kann darüber berichten?
Danke im Voraus
Wolf
|
Hallo! Wer hat Erfahrung mit der Rangierhilfe Campertrolley 1500 und kann darüber berichten? Danke im Voraus Wolf Brauchen wir bei Wohnmobilen eher selten. :D
Sehr schlaue und hilfreiche Antwort..... Nachdem RaiWo selber schon über 900 Beiträge geschrieben hat weiß er mit den Mondalitäten hier wohl umzugehen.... na gut, wer es 900 Beiträge lang hier ausgehalten hat, kann auch mit so Antworten leben. Es soll übrigens auch Wohnmobilisten geben, die noch einen Wohnwagen oder schwereren Anhänger mit PKW oder Quad drauf hinter sich her ziehen. Da ist die Frage angemessen. Zum Campertrolley und ähnlichen Dingern für die Deichsel... den Kauf eines solchen Miniantrieb zog ich selber mal in Betracht, bin aber flott wieder davon abgekommen. Sicher für einfaches, ebenes Gelände feine Spielzeuge, aber wie ich selber schon auf unserem Stamm CP beobachtet habe, nicht so ganz das gelbe vom Ei. Hier wurde der Sohn dazu verdonnert auf die Deichsel zu steigen um mehr Gewicht auf die Ketten zu bringen. Aber auch das war nicht wirklich hilfreich. Wiese, leichte Steigung, nass.....dass wars dann. Wir haben den Wohnwagen halt wie es sich gehört mit MS geparkt. MS = Menschenstärken. Lieber paar Euros mehr investieren und einen günstigen Mover kaufen. Da hat man letzlich mehr von. Hallo RaiWo Vergiss den Campertrolly. Wir hatten den vor Jahren getestet für unsren Wohnwagen, kannst vergessen, wie bigpit schon schrieb. Wenn, dann nur ein Mover, gibt nichts besseres. :) Etzel - Wolfgang Hallo, wenn du nur gelegentlich etwas rangieren mußt, nutze die Abschleppöse vorne oder auch hinten am Fahrzeug und schraube in die Öse einen Ackerschienenkugelkopf und los geht es. Laut TÜV darf man damit sogar ohne Abnahme auf öffentlichen Strassen rangieren. Man darf damit nur nicht auf Tour gehen. Meinen Smarttransporthänger schleppe ich immer mit dem Smart an seinen Parkplatz im Garten. Hai! Danke für eure Hilfe. Wrde mir auch einen Kugelkopf kaufen und mit der Abschleppöse verschrauben und den Hänger dann mit dem Smart rangieren. CU Wolf
Und was machst Du wenn der Smart auf den Anhänger steht und Du mußt den dann rangieren ? Ich habe an meinen Smarttrailer einen Reich Mover, eine sehr feine Sache :ja: Dieter
dann wird mit dem Wohnmobil rangiert! Hallo,
So schaut´s dann aus: ![]() Hat immer einwandfrei funktioniert, der kleine weiße (kein Smart) hat sich nur etwas quälen müssen mit dem Tandemachser :D [/quote] dann wird mit dem Wohnmobil rangiert![/quote] Guude! Habe ich auf der vorhergehenden Reise üben können, wie z. B. in Santiago de Compostela. 150 m rückwärts aus einer Seitenstrasse ohne Wendemöglichkeit :D Nach einigen solchen Übungen geht es jetzt sehr gut. CU Wolf
Das geht nur in seltenen Fällen. Wenn die Gasse auf den CP schmal ist und der Hänger soll ganz hinten in der Parzelle quer stehen ist nichts mit Womo rangieren. Alles durch gespielt. Dieter und wenn statt Smart die Harley`s mit auf Tour sind, haben die auch einen Kugelkopf? :D
Es soll ja auch Anhänger für Bikes geben. Also muß da auch ein Kugelkopf montierbar sein. An der Harley? [quote="thomas56" dann wird mit dem Wohnmobil rangiert![/quote] Mit der vorderen Abschleppöse des Womos funktioniert das genau so gut wie mit dem Smart. Es gibt auch Harleys mit AHK.... Googlet mal danach. Aber wozu Harley ? Ich ziehe den Hänger mit dem Quad hinterm WoWa her und wenn eng wird, oder bei Großeinkäufen, den Hänger auch mit dem Quad.... Anhängelast eingetragen 400kg ![]()
An den Eisenhaufen :D gibt es doch sicherlich ausreichend stabile Teile an denen man etwas stabil befestigen kann. Mover ist eine tolle Sache, würde ich vorziehen. Ich habe unseren Motorrad/Quad-Anhänger so gewählt mit "großem Stützrad" das er auch von Hand rangiert werden kann oder ich hänge das Quad davor ..... Ich glaube 90% der Anhänger hinter dem WoMo können von ein paar Händen geschoben werden aber wir brauchen ja ein neues Spielzeug :) :) ![]() ![]() Kai |
Anzeige
|