xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reservieren von Stellplatz bei Abwesenheit 1, 2, 3

ottomar am 03 Mai 2015 19:48:39

Dieses Thema wurde schon das eine odere andere Mal sehr kontrovers diskutiert.

Darf man oder darf man nicht?
Wie verhält man sich, wenn man bei der Suche nach einem Platz auf dem SP auf eine einsame Kabeltrommel samt Sitzgelegenheit trifft, die zum Zwecke des Reservierens zurück gelassen wurden?

Da wir nicht sehr oft auf Stellplätzen stehen, war es für uns diesen Samstag doch etwas verwunderlich, folgende Neuheit (?) zu sehen.

Es handelt sich hierbei um den SP in Höchenschwand.

--> Link

Was ich mich frage, ist, ob eine solche Möglichkeit nicht grundsätzlich gegen die Idee eines SP verstößt, da jeder für die Zeit seiner Abwesenheit "seinen" Platz als belegt kennzeichnen kann.

Faktisch war es so, dass von den zehn nummerierten Plätzen (von insgesamt geschätzten 25) drei belegt waren und zwei reserviert. Diese Reservierung, bezeichnenderweise auch noch direkt bei Stromsäulen, wurden aber nicht wahrgenommen.

Ich habe mir vor unserer Abfahrt die Freiheit genommen, besagte Reservierungen rückgängig zu machen. Im günstigsten Falle gehe ich davon aus, dass Nachlässigkeit im Spiel war.

Gibt es solche merkwürdigen Lösungen für die "kurze Abwesenheit" auch woanders?

Wie geht Ihr damit um? Toleriert Ihr egoistisches Verhalten oder schreitet Ihr ein?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 03 Mai 2015 19:55:16

Hier wurde schon seitenlang diskutiert: --> Link

ottomar am 03 Mai 2015 20:00:55

Beachte bitte meinen ersten Satz.

Die für mich neue Qualität ist, dass von Gemeindeseite das Reservieren angeboten wird, und zwar unkontrolliert.

Wurde auch darüber seitenweise diskutiert?

Falls ja, dann kannst Du den Thread gerne schließen.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 03 Mai 2015 20:05:06

Nun sei doch nicht so eingeschnappt... :D Wer will denn hier schließen? Es müssen nur nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholt werden, die damals zur Schließung geführt haben......

Ja, es gibt solche Plätze. In Bad Marienberg zum Beispiel. Da kann man reservieren, da bezahlt man für seinen Platz die Übernachtungen im Voraus. Da kann man mit einem Pylon seinen Platz als belegt kennzeichnen. Das wird bei Missachtung auch umgehend durch den Platzwarter geahndet.

biauwe am 03 Mai 2015 20:28:21

Gibt es den SP noch

Bild

Allsquare am 03 Mai 2015 20:49:02

Dem Deutschen hat noch immer ein Handtuch gereicht ! 8)

Allsquare

ottomar am 04 Mai 2015 16:09:40

Wenn man für einen SP eine Gebühr zu entrichten hat, dann darf man auch erwarten, dass für die bezahlte Zeit ein Platz zur Verfügung steht.

Somit ist wohl auch das Reservieren durch Pylonen etc. in Ordnung.

Wenn der Platz aber umsonst ist, und das schien mir bei dem SP in Höchenschwandt so zu sein, dann finde ich es allerwenigstens kurios, wenn man reserviern kann.

Um richtig verstanden zu werden: Reservieren heißt im vorliegenden Fall nicht, dass ein Gemeindeangestellter nach telefonischer Anfrage das Schild umklappt, sondern dass der Wohnmobilist bereits auf dem Platz steht und während seiner Abwesenheit sich einen Platz freihalten kann.

Gast am 04 Mai 2015 16:12:00

Hat alles Vor- und Nachteile ...

Liebe Alf

umobil am 04 Mai 2015 16:49:03

laut Homepage kostet der SP 7 Euro, Anmeldung bei der Gemeinde.
Das "belegt" - Schild bezieht sich evtl auf den gesamten SP?

felix52 am 04 Mai 2015 18:14:30

Ich respektiere jede Artikulation von "Besetzt". So von Kolleg/Innen, die zur V/E fahren, ne Besorgung
erledigen oder einen Ausflug unternehmen.
Und die Kabeltrommel ist nunmal dafür ein Symbol geworden, wie das Handtuch bei den Pauschalurlaubern. :wink:

Aber im obigen Fall gehe ich von einer Gesamtsperre des SP aus. Da ist die Gemeinde (oder der Betreiber) eben
"Hausherr". Und das respektiere ich ebenfalls.

Und fahre weiter.....

viking92 am 04 Mai 2015 18:21:30

felix52 hat geschrieben:Und fahre weiter.....

:top: Sehe ich genauso.
Ist auch bedeutend entspannter, als sich noch 'ne zeitlang drüber aufzuregen. :wink:

mercurius46 am 04 Mai 2015 18:35:02

Hallo ottomar,

das wäre jetzt meine Frage gewesen: Bezieht sich das Schild "besetzt" auf einen einzelnen Platz oder auf die gesamte Anlage? Für einen öffentlichen kostenlosen Stellplatz halte ich das Reservieren eines einzelnen Platzes für ungebührlich - es sei denn, der Kollege fährt kurz zum Ent- und Versorgen.

Also: In Höchenschwand stehen und dann mit dem Womo "mal kurz" zum Schluchsee fahren, das geht für mein Verständnis nicht. Es sei denn, wir haben Verhältnisse wie auf einem Campingplatz. Bei einem privat betriebenen SP mit entsprechenden Gebühren ist das sicherlich anders, aber da kann man ja fragen...

bussi1256 am 04 Mai 2015 18:41:38

Ich habe mir vor unserer Abfahrt die Freiheit genommen, besagte Reservierungen rückgängig zu machen. Im günstigsten Falle gehe ich davon aus, dass Nachlässigkeit im Spiel war.

Gottseidank gibt es solche Leute die auf den Stellplätzen für Ordnung sorgen und gerne Polizei spielen!!!!

Die Stadt hat sich schon Gedanken gemacht, bevor sie dieses Schild herstellte.
Es gibt SP die werden manchmal für kurze Zeit gesperrt (evtl. ein Fest?), dafür ist solch ein Schild geeignet.

Wenn man bezahlt hat, dann hat man das Recht auch zu reservieren. Es können viele Gründe geben mit dem Womo einmal den Platz zu verlassen. Es ist dann in meinen Augen egal, ob das Womo anwesend ist oder zum einkaufen benutzt wird, Hauptsache es ist bezahlt.
Bussi

mercurius46 am 04 Mai 2015 18:49:25

Hallo bussi,

:daumen2:

ottomar am 05 Mai 2015 00:13:36

ottomar hat geschrieben:Faktisch war es so, dass von den zehn nummerierten Plätzen (von insgesamt geschätzten 25) drei belegt waren und zwei reserviert. Diese Reservierung, bezeichnenderweise auch noch direkt bei Stromsäulen, wurden aber nicht wahrgenommen.

Bussi,

erstens: wenn Du für Deine Anwürfe mir gegenüber die KN benutzen würdest, wäre es dem Forumsfrieden zuträglich, aber man kennt ja inzwischen Deinen Umgangston.

Zweitens erlaube ich mir, Dir zu raten, fremde Texte etwas sorgfältiger zu lesen. Es ist schon peinlich, wenn ich zu Deiner Aufklärung mich selbst zitieren muss, damit Du nachvollziehst, was ich wirklich geschrieben habe.

Aber gut: Für Dich nochmals der Hinweis, dass von den zwei scheinbar reservierten Plätzen keiner genutzt wurde. Daher habe ich durchaus nicht "Polizei" gespielt, wie Du es zu nennen beliebst, sondern in Solidarität mit nachfolgenden Wohnmobilisten gehandelt.

Nebenbei sei die Frage erlaubt, was Du gegen die Berufsgruppe der Polizisten hast.

Und noch etwas: Wie Du auf dem Schild unschwer erkennen kannst, aber ich führe das auch gerne wörtlich aus, sind eine Reihe der Einzelplätze mit Ziffern versehen.

Die Reservierung bezieht sich also nicht auf den gesamten SP, sondern ausschließlich auf den je einzelnen Stellplatz.

Damit ergibt sich für mich die Situation, dass, und ich unterstelle nach wie vor lediglich Schludrigkeit, zwei Plätze am 1. und 2. Mai nicht genutzt werden konnten, weil irgendwelche schusseligen Kollegen verabsäumten, vor Abfahrt ihren Hinweis auf "Belegt" in "Frei" zu drehen.

Und dies wiederum brachte mich zu der Frage, ob es nicht gegen die Idee eines SP verstoße, sich in Abwesenheit "seinen" Platz zu reservieren.

Ausschließlich darüber möchte ich mich austauschen, weil es mir nur quer runter geht, wenn auf kommunalen SPs Sitten wie auf privat geführten Einkehr halten.

Gast am 05 Mai 2015 02:12:58

.

Und was für eine Diskussion soll jetzt mit dieser Threaderöffnung mal wieder angestoßen werden ? :gruebel:

bussi1256 am 05 Mai 2015 08:10:45

Hallo,
zu Erinnerung, das war deine Frage:

Wie verhält man sich, wenn man bei der Suche nach einem Platz auf dem SP auf eine einsame Kabeltrommel samt Sitzgelegenheit trifft, die zum Zwecke des Reservierens zurück gelassen wurden?

Man lässt die Finger von dem Platz!!
Wenn man auf einen SP fährt, erwirkt man durchs bezahlen einen "Mitvertrag" mit dem Besitzer. Solange ich bezahlt habe, gehört der Platz mir. Durch das hinstellen der Kabeltrommel samt Sitzgelegenheit weiße ich nur meinen Womofreunden darauf hin, das ich bald wieder komme.

Wenn eine Person eigenhändig ohne Erlaubnis ein Verkehrsschild verändert, dann maßt er sich "Polizei Arbeit" an.

Wieso ich durch diese Aufklärung ( die anscheinend bei dir nötig ist), du auf die Idee kommst ich hätte was gegen die Berufsgruppe Polizei, ist mir schleierhaft.

Da du anscheinend nur frei stehst, erkläre ich dir die Regeln von SP:

Es gibt SP da kann man reservieren. Einige Besitzer zeigen dies unterschiedlich an.
Die Reservierung wird dann angezeigt mit Hütchen, schriftlich oder wie in diesem Fall sehr toll von dieser Stadt gelöst mit diesem Schild.

Sei froh das der Womofreund der reserviert hatte, nicht weiß, das du ihm die Reservierung versaut hast!

Bussi

ottomar am 05 Mai 2015 08:56:21

Und erneut muss ich leider feststellen, dass Du nicht sorgfältig liest, was ich geschrieben habe. Damit ist für mich dies unerquickliche Gezerre beendet. Nochmals weise ich Dich auf die Möglichkeit der die KN hin.

Garlic, zu Deiner Frage nach dem Zweck: Auch dies habe ich bereits hinreichend deutlich gemacht.
Was hältst Du davon, wenn auf einem kostenlosen, öffentlichen Platz durch Wohnmobilisten während der Zeit ihrer Abwesenheit reserviert wird?

Pooh335 am 05 Mai 2015 09:26:11

Ich finde die Idee mit dem Schild schon nett. Nur leider kann es halt passieren, dass man vergisst den Platz wieder grün zu schalten wenn man fährt.
Ich finde es auf jeden Fall nett, dass man mal eben einkaufen fahren kann ohne seinen Platz verlieren zu müssen.
Aber ob man da ein Anrecht hat ist fraglich und sollte in den Nutzungsbedingungen des Stellplatzes nachzulesen sein.
Ich denke aber, dass wenn ein Platz voll ist interessieren sich einige neu Ankommende weder für ein besetzt Schild noch für Stühle oder Kabeltrommel. Dann sollte man entweder jemanden bitten zu schauen oder eben zu Fuß zum Einkaufen gehen....

Gast am 05 Mai 2015 09:49:38

Wir machen das immer so,
einer von uns fährt am Donnerstag den Platz an und reserviert für die anderen 50 Mobile! ;D

man beachte den Smiley!

ottomar am 05 Mai 2015 19:16:19

Hallo Vario,

bei Euch im Königspark leben halt echte Füchse ...

Gast am 05 Mai 2015 21:26:53

ottomar hat geschrieben:Hallo Vario,

bei Euch im Königspark leben halt echte Füchse ...

Hallo Ottomar,
deshalb auch der zusätzliche Hinweis auf den Smiley für alle Spaßbremsen.

gerri86 am 05 Mai 2015 21:43:38

Für mich ist ganz klar wenn ich wegfahre kann es passieren das mein Platz später belegt ist - und wenn ich nur zum Entsorgen fahre.
Niemals würde ich auf den Gedanken kommen ich hätte ein dauerhaftes Anrecht auf diesen Platz nur weil ich schon mal dort gestanden habe.

Wer einen feste Parzelle möchte muss auf einen Campingplatz, da sehe ich mich eindeutig im Recht und jegliche Markierung die dort steht wird konsequent weggeräumt und dann geparkt.

RichyG am 06 Mai 2015 09:30:33

Ich käme im Traum nicht auf die Idee mir einen Platz "freizuräumen". Wenn jemand seine Kabeltrommel oder nen Tisch hinterläßt, ist mir das Signal genug. Hat auch was mit sozialem Verhalten zu tun. Aber mir ist bewußt, dass dies heute scheinbar nicht mehr so üblich ist. Hier wird halt oft Individualismus mit Egoismus verwechselt.
Richy

Sellheimer am 06 Mai 2015 09:56:04

gerri86 hat geschrieben:Für mich ist ganz klar wenn ich wegfahre kann es passieren das mein Platz später belegt ist - und wenn ich nur zum Entsorgen fahre.

Wer einen feste Parzelle möchte muss auf einen Campingplatz, da sehe ich mich eindeutig im Recht und jegliche Markierung die dort steht wird konsequent weggeräumt und dann geparkt.

Da kommt dann richtig Freude auf, Dir zu begegnen. Zoff ist vorprogrammiert. Wollen wir das? Ich glaube 99,9 % nein!! Ich fahre nicht weg, um mich zu ärgern.

Sellheimer

bernie8 am 06 Mai 2015 10:34:12

Hallo,

grundsätzlich sehe ich das auch so. Wenn erkennbar ist das hier schon jemand steht (Kabeltrommel etc.) akzeptiere
ich das, kommt aber auf das Ausmaß an. Kürzlich in F auch so reservierte "Plätze". Stühle, Kabeltrommel, Fahrrad etc.
Wir haben noch einen Platz in der Reihe bekommen. Nach uns kam ein Paar, die hat der Platzwart auf eine Wiese weiter
hinten verwiesen. d.h. diese Vorgehensweise wird dort also akzeptiert!
Am späten Nachmittag stellte sich dann raus das diese drei Plätze von "einer" Mobilbesatzung reserviert waren :eek:
Sorry, aber da hört mein Verständnis auf!

ganderker am 06 Mai 2015 11:14:05

bernie8 hat geschrieben:H
Am späten Nachmittag stellte sich dann raus das diese drei Plätze von "einer" Mobilbesatzung reserviert waren :eek:
Sorry, aber da hört mein Verständnis auf!

wenn der Platzwart eingeschritten ist, wundert es mich auch ganz schön, dass dieses Verhalten offenbar akzeptiert wird. Wahrscheinlich kann man das Verhalten nicht verallgemeinern, kann ja sein, dass der Platzwart ein Freund der "Mobilbesatzung" ist oder genügend Geld bekommen hat, wer weiß. Er ist aber der Chef, das müssen wir -vor allem als Gäste im Ausland- akzeptieren.

RichyG am 06 Mai 2015 11:16:55

:daumen2:
Richy

xbmcg am 06 Mai 2015 11:32:52

... ist wie mit den Handtüchern und den Liegen am Pool ... :roll:

Ich vermute mal, das sind auch die selben Urlauber, die so was machen.
Alte Gewohnheiten legt man nicht so schnell wieder ab. :lach:

Gast am 06 Mai 2015 13:16:41

Ab und zu einen solchen Thread finde ich gut.
So kann man wenigstens immer wieder mal selektieren mit welcher Art Mensch mal NICHTS zu tun haben will. Ich fasse hier mal zusammen, was mich immer wieder sehr stark stört.

Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal überlegen welch Assiverhalten er in Schriftform, also auch noch lange konserviert, in seinen Beiträgen der Öffentlichkeit kund tut.

Dieser Thread, jetzt im Zusammenhang mit anderen Threads bestärkt mich WIEDER einmal darin, unbewirtschaftete, unbewachte SP NUR auf der Durchreise zu nutzen wo ich eh nichts anderes als einen Standplatz zum schlafen erwarte.

Es mag sich vielleicht arrogant anhören, aber ich verabscheue Kuschelcamping, Stress, Ärger, unflätiges Benehmen, und noch schlimmer, Anmaßung (wie hier zu lesen). Traurig, mit welchen Menschen man als sozial tickender Wohnmobilreisender in einen Topf geworfen werden kann, wenn diese Postings auch so gelebt werden. Da zahle ich lieber was mehr und fahre CP an. Das ist mir meine Ruhe und Erholung wert.

Was die Anmaßung angeht, habe ich vor einigen Jahren mal eine nette Geschichte gehört, die ich SEHR lustig fand. Ähnlichkeiten mit bekannten Personen, oder Ereignissen sind völlig zufällig.

Da war Einer der eine Parcelle die belegt war eigenmächtig räumte, Tisch, Stühle, Grill einfach nach hinten in den Hang stellte /warf. Der Gute war so renitent, dass sogar der Platzwart machtlos war und der Campingkamerad der nur zum einkaufen war, lieber sein Geld zurück nahm und wo anders hin fuhr.
Der Platz war eigendlich bewirtschaftet, die Plätze parcelliert und an dem Tag war der Platz auch voll und eigendlich für Neuankömmlinge geschlossen. Der Platzwart wollte es auch nicht weiter escalieren und beließ es dabei. Die Platzgemeinschaft war sich, wie ich hörte, über das Verhalten des Assi ?? einig....... NoGo !

Ok, so weit, so NICHT gut. Am nächsten Morgen trug es sich zu, dass der Querulant aus seinem Mobil stieg und dabei VIEL Freude hatte. Ein "netter Mitmensch" hatte ihm auf die Treppenstufe geschissen.....auch nicht gerade die feine Art, aber irgendwie wie ich finde doch verständlich. Die Hundekacke, die auf / durch die Lüftungsschlitze vor der Windschutzscheibe gedrückt wurde, ging allerdings zu weit, finde ich....oder doch nicht ?
Tja, Nachfragen der Polizei, wer etwas mitbekommen, oder gesehen hätte, verliefen Ergebnisslos. :lach:

Werde ich es erleben, dass es in unserem gemeinsamen Hobby ein vernünftiges MITeinander gibt ? Wohl kaum.
Gutes Benehmen, Anstand usw. gehen weiter verloren. Es ist sich jeder der Nächste, Ellenbogen raus und durch. Die Thöle kläffen und kacken lassen wo es beliebt, lautstark krakelend dem Alk zusetzen, seine Abfälle und Abwässer hinterlassen und und und. Die Liste der Missverhalten ist sehr umfassend und wohl allen hinlänglich bekannt.

Was mich dazu am meisten auf die Palme bringt ist, dass da jeder Wadenbeißer seinen Bagger aufreißen kann, sein Assiverhalten ausleben kann, da er ja durchs Gesetz geschützt ist. Gibt man so einem DAS was er verdient, hat man eine Körperverletzungsklage an der Backe, beißt der eigene, ordnungsgemäß angeleinte Hund so eine kleine freilaufende Kläffthöle, die an den Futternapf will, hat man auch den Ärger.

Leute in unserem Lande läuft einiges schief. Wo sind die Werte hin ?

Schade das ich jetzt nicht sehen kann wer sich angesprochen und angepisst fühlt und den Meldebutton drückt. Die Namen würde ich ungefiltert für meine IGNO Liste übernehmen.

silent1 am 06 Mai 2015 13:51:30

Pit,

von mir gibt es keinen "Pippibutton" sondern vorwiegend Zustimmung.
In ähnlich gelagerten Fred´s habe ich es bereits geschrieben.
Ich fahre beinahe immer - selbst für eine Zwischenübernachtung - auf Campingplätze.
Das hat verschiedene Gründe.
Einer davon ist, dass ich mit vielen Mobilsten, auch einigen die hier schreiben definitiv nicht zusammentreffen möchte.
Freizeit sollte entspannend und schön sein. Aufregen kann ich mich hier Zuhause.

viking92 am 06 Mai 2015 13:52:42

Welch wahre Worte.... :top:

Gast am 06 Mai 2015 14:03:14

(((( Freu ))))

wie unten in meiner Signatur zulesen ist, wo PitMobil draufsteht ist auch BigPit drinn.

Sprecht mich an, haut mich um :ja: Für Forumskameraden und Kameradinen die auf meiner/unserer Wellenlänge sind hab ich unterwegs immer Zeit, Rotweinchen, Vulkänchen, oder wenn´s sein muss und erforderlich ist, Abschleppseil und auch bischen was an Werkzeug dabei :-)
Sogar unser Hund ist freundlich und (meist) mit anderen Hunden kompatibel....hach sind wir nett...Heiligenschein polier.

Birdman am 06 Mai 2015 14:09:44

bigpit hat geschrieben:Schade das ich jetzt nicht sehen kann wer sich angesprochen ... fühlt

Kannste ruhig sehen, dass ich mich angesprochen fühle, allerdings keineswegs angepisst. Ganz im Gegenteil, volle Zustimmung! :wink:

silent1 am 06 Mai 2015 14:10:16

bigpit hat geschrieben:(((( Freu ))))

Für Forumskameraden und Kameradinen die auf meiner/unserer Wellenlänge sind hab ich unterwegs immer Zeit, Rotweinchen, Vulkänchen, oder wenn´s sein muss und erforderlich ist, Abschleppseil und auch bischen was an Werkzeug dabei :-)

Solange ich keine Bienen kauen muß immer gern. ;D
Das Angebot gebe ich natürlich auch gern zurück.

sujokain am 06 Mai 2015 14:26:45

Gottseidank ist es auf den Stellplätzen nicht so schlimm, wie hier manche verbal den starken Mann mimen. Toi Toi Toi, bisher haben wir noch nie so ein richtiges A....loch getroffen, sondern eigentlich nur nette, umgängliche Menschen, wenn man das auch hin und wieder nicht vermuten sollte . Es ist halt ein großer Unterschied, ob man pauschal schreibt oder in einer konkreten Situation handelt.
Und zum Thema: Wenn es sich nicht um bezahlte Parzellen handelt und nicht offensichtlich ein Kollege beim Entsorgen oder einkaufen ist( man kann ja auch mal einen Nachbarn fragen), und ansonsten gar nix frei, käme ich vielleicht schon in Versuchung.... :oops: Bisher war ich aber noch nicht in der Situation

Gast am 06 Mai 2015 14:39:06

Vor drei Wochen in Donaueschingen war ich heilfroh, dass mir die netten Nachbarn aus den Niederlanden einen Platz freigehalten haben solange ich zur Kläranlage fahren musste um zu "entsorgen". "Kein Problem, wir stellen unsere Stühle hin"

Mit einer schönen Flasche 2014er Sommertänzer Rosé feinherb --> Link haben wir den Abend dann im kleinen holländischen Mobil ausklingen lassen.

Liebe , Alf

xbmcg am 06 Mai 2015 14:47:23

... tja, gegenseitige Rücksichtnahme ist halt gefragt, dann klappts auch mit dem Nachbarn ...

Die weiter vorne beschriebene Selbstjustiz kann ich trotz Verständnis für die Verärgerung der Camper nicht gut heißen, sorry, aber das geht zu weit.

abba am 06 Mai 2015 15:06:43

Wo ist eigentlich das Problem? Wenn der Stellplatzbetreiber, egal ob privat oder kommunal, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig die Möglichkeit bietet einen Stellplatz zu reservieren oder als belegt zu kennzeichnen, so ist es allein seine Sache. Es wird dafür Gründe geben. Never ever, würde ich mich auf einen so gekennzeichneten Platz stellen genauso wenig, wie ich es mir anmaßen würde einen mit Kabeltrommel oder Stühlen belegten SP zu räumen. Ich vergreife mich doch nicht an fremden Eigentum, da ist der Krach doch schon vorprogrammiert wenn der Besitzer wieder zurückkommt und solchen Stress muss ich mir in meiner Freizeit wirklich nicht antun!

bernie8 am 06 Mai 2015 16:06:02

Hui,

da haben aber einige Probleme :D
Da bin ich ja froh dass ich bisher fast immer auf SP war wo diese Dinge nicht auftauchen.
Wir wählen allerdings sorgfältig. Was mir gerade so nicht wirklich einleuchtet das diese Menschen
"ohne Werte und Anstand" (ich zähl mich definitiv nicht dazu :D ) ausgerechnet auf Campingplätzen
nicht auftauchen sollen, vielleicht klärt mich ja jemand auf :roll:

Jagstcamp-Widdern am 06 Mai 2015 16:14:11

auf dem cp "mietest" du ein stück land...

früher gut - heute besser!
hartmut

silent1 am 06 Mai 2015 16:18:14

bernie8 hat geschrieben:Hui,

Was mir gerade so nicht wirklich einleuchtet das diese Menschen
"ohne Werte und Anstand" (ich zähl mich definitiv nicht dazu :D ) ausgerechnet auf Campingplätzen
nicht auftauchen sollen, vielleicht klärt mich ja jemand auf :roll:

Der von Dir angesprochene Personenkreis kann zweifelsohne auch auf dem Campingplatz auftauchen.
Dort hast Du allerdings wenig damit zu tun weil Du um Dein Wohnmobil herum "genügend Luft" hast.

Gast am 06 Mai 2015 16:58:06

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:auf dem cp "mietest" du ein stück land...

früher gut - heute besser!
hartmut

Auf dem Stellplatz mietest du doch auch, oder?

Liebe , Alf

ottomar am 06 Mai 2015 17:45:15

Nicht auf jedem, und auf solche bezog sich meine Frage.

Aber ehrlich, mir tut es schon wieder leid, den Thread überhaupt eröffnet zu haben.

Es ist wohl nicht möglich, über längere Strecken einen Sachverhalt auch sachlich zu diskutieren.

(Beabsichtigte ?) Missverständnisse und Bekenntnisse zum Rowdytum bringen auch den ruhigsten Zeitgenossen aus der Ruhe. Und so geht dann da und dort jeder Anstand verloren.

Kurz und gut, ich fühle mich in meiner Haltung bestärkt, SP höchstens für eine Nacht zu nutzen.

An anderer Stelle wurde einmal darüber geklagt, dass es viele Wohnmobilisten nicht für nötig erachteten, ihre Nachbarn auf SP auch nur zu grüßen. Wenn ich so lese, wie da manche miteinander umgehen, schließt sich für mich der Kreis.
Wenn man nicht Manns genug ist, einem ungehobelten Menschen entsprechend gegenüberzutreten und seinem Verhalten Einhalt zu gebieten - gerade auch als Gruppe - dann aber feige in einer Nacht-und-Nebel-Aktion dessen Auto mit Kot befüllt, so weiß ich, wem ich nie begegnen möchte.
Weder dem Rowdy noch dem Feigling.

Und wenn dann noch Pit freundliche Mitmenschen mit Vulkänchen und Alf Holländer mit einer Cuvée traktieren, ist für mich endgültig der Ofen aus ...

Und wer den letzten Satz nicht kapiert, der gehe in den Keller und lache dort.

bussi1256 am 06 Mai 2015 18:05:58

Hallo Ottomar,
kapierst du immer noch nicht, das du gemeint bist.

Du hast doch auf dem SP die Reservierungen rückgängig gemacht und somit haben sich evtl. zwei Womofreund wegen dir in die Wolle bekommen.

Ein Womofreund hat sich evtl. auf diesen Platz gestellt, wie soll er gegenüber dem der Reserviert hat beweissen, das er die Reservierung nicht rückgängig gemacht hat. Vielleicht melden sich betroffene die auf dem SP in Höchenschwand standen.

Bussi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ERLAUBTE SITZPLÄTZE
Caravan Center Rosenthal - 37339 Ferna
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt