Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
überlege mir einen priv. Room zuzulegen. In der Dokumentation wird immer nur von F45L und F45s geschrieben Habe aber eine 4,5m lange F45i Gibts da keinen für oder was ist der Unterschied zwischen "i" und den anderen F45 Bin beim Googlen nicht wirklich weiter gekommen.
Hallo, zu den Unterschieden kann ich nichts sagen. Entscheidend ist ob du an den Seiten der Markise entweder einen Reissverschluß oder eine Aufnahme für das Klammersystem hast. Ich selbst habe Reisschluss und bin sehr zufrieden. aus Berlin, Bernd
harley64 am 07 Mai 2015 13:54:11
Danke ... hat sich auch gerade erledigt, da ich meine F45 i verkaufe und mir eine F45 s ein Meter länger gekauft habe ;) Laut Fiamma, sollte der Privacy Room aber auch an die i version passen.
Anzeige vom Forum
CTraeger am 07 Mai 2015 21:04:42
Hi. Habe auch den Privacy Room, weil viele gute Empfehlungen mit Tenor "beste Qualität". War aber maßlos enttäuscht. Hinweis im Begleitpapier (nicht 1:1 aber ähnlich): "Nicht für Wind geeignet, kein Zelt, nur Blickschutz" (o.ä.). Und es war (wenn auch die Technik topp wirkt (Patentanbindung an Markise, Reißverschluss an den Seiten) eine eher windige Angelegenheit. Alleine beim Einschlagen der Heringe drehten sich schon die patentierten Markisen-Klemmschienen, weil nicht wirklich fest an WoMo und Markisenquerholm fixierbar. Habe nun noch Zusatzstützstangen gekauft, Halterung am WoMo (Markisenhalterung) "fix verschraubt", da sich sonst alles dreht und windet. Bin um so mehr auf diesen Urlaub gespannt, ob sich das nun endlich bewährt. War immens enttäuscht, soooo teuer und so viel Kompromisse, obwohl es leicht zu lösen wäre. Also Achtung: Ist kein Zelt! :-) /c.
harley64 am 07 Mai 2015 21:55:50
Wurde das Zelt wie in der Video Anleitung mit den, ich glaube 42 Heringen, 20 Gummies und S HAken ect. verbaut ? Hab mein Zelt noch nicht, aber denke das das genze doch recht stabil wird, wenn man es komplett nach Anleitung aufstellt. (Hoffe ich auf jeden Fall mal). Auf jeden Fall ist bei mir eine Rafter Stanke bei der Markise und für den Eingang ne zusätlcieh Stange dabei... vielleciht hilfts ja
CTraeger am 08 Mai 2015 07:59:22
Hi. Ja, versuchsweise nach Anleitung. Problem war bereits nach wenigen ersten Heringen bereits, dass sich die Klemmleiste oben mit der nur minimalen Spannung der Seitenwand aufgrund Heringe drehte. Analog Markisenbeschreibung steht in der Privacy Room Beschreibung, dass bei Wind abzubauen sei. :-( /c.
chrralf am 08 Mai 2015 11:42:50
Hallo zusammen!
Wir haben unser Markisenvorzelt gerade verkauft und uns dafür ein aufblasbares Vorzelt für die Kederleiste der Markise gekauft. Warum?
Nachteile Markisevorzelt: (natürlich rein subjektiv) :wink:
- Recht aufwändig aufzubauen - Viele Teile (drei Seitenwände + Gestänge), d.h. schwer und sperrig. Bei fast jeder Fahrt haben wir vorher überlegt: Nehmen wir es überhaupt mit.... - Nicht wirklich wind- und wetterfest (nicht nur einmal haben wir mitten in der Nacht das Zelt abgebaut, um schlimmeres zu verhindern)
Vorteil:
- Darf beim Abbau auch mal nass verpackt werden
Wir haben uns für ein Vorzelt von DWT entschieden: --> Link
Vorteil:
- Extrem schnell auf- und abgebaut. (max 5 Minuten) - Unempfindlich gegen Wind und Wetter - seht leicht (inkl. Pumpe < 10kg) - handlich verpackt (zumindest handlicher als das Markisenvorzelt)
Nachteil:
- Zeltstoff, d.h. sollte man nicht feucht verpacken, sonst gammelt es... :wink:
Hier mal ein Foto beim Testaufbau, kurz nach dem Erwerb:
Inzwischen haben wir es während unseres Osterurlaubes am Gardasee ausführlich getestet und sind sehr zufrieden! Da es preislich auch nicht weit vom Privacy Room entfernt ist, durchaus eine Überlegung wert!
Christian
P.S.Natürlich weder verwandt, noch verschwägert mit dem Hersteller oder einem Händler! :wink:
CTraeger am 08 Mai 2015 14:56:42
Hatte ich auch vorher und trauere diesem nach. Um so mehr bin ich auf Privacy Optimierungen dieses Jahr gespannt (Zusatzstangen, Zusatzbefestigungen), was aber den Aufbauaufwand nicht schmälern wird. Eure Entscheidung kann ich gut nachvollziehen. /c.
mystony am 21 Jun 2015 15:11:26
Hallo chrralf,
hast Du ein Bild von der Seite? Mich würde die Dichtigkeit im Bereich des Wandanschlusses interessieren?
Danke!
chrralf am 22 Jun 2015 13:24:08
Servus!
Ja, habe ich, wenn auch kein Schönes! :wink:
Für die Seiten gibt es extra zusätzliche aufblasbare Kissen (die schwarze Wulst hin zum Womo), die die Lücken schließen, die durch die Markise entstehen. Kosten allerdings Aufpreis!