xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

carthago c-tourer control panel defekt:preis-bitte setzen

louis am 17 Mär 2015 20:18:46

moin,
in einer woche soll es in den osterurlaub gehen und seit drei tagen spinnt das cbe control panel pc320 bei unserem carthago c-tourer
keine anzeige von -Spannung
-frischwasser
-grauwasser
-aussentemp.
-batterieladung
-wasserpumpe ohne funktion
-zentr.lichtschaltung ohne funtion , licht aber einzeln schaltbar
knopf für tv/radio geht noch und hauptschalter an/aus,
ich selbst ,eine Womo werkstatt vor ort und gerade mein carthago händler haben nachgeschaut und geprüft-panel defekt,lässt sich nicht reparieren,also bestellen.
wir haben noch in div.katalogen geguckt aber dies control panel ist anscheinend nur über carthago zu bekommen und jetzt der preis-bitte setzen .ich hab nach der zahl 700€ nicht mehr so genau zuhören können,kann auch 740,750.......gewesen sein,fragt mich nicht mit oder ohne mwst. :cry: :cry:
da wir zeitlich knapp sind und anscheinend ohne alternative,habe ich die kröte geschluckt.
leider ist unser fahrzeug gerade aus den ersten zwei jahren raus, daher meint der händler :kulanzantrag bei carthago stellen aber erstmal vorkasse,ist klar!
sollte das neue panel nicht mehr rechtzeitig eintreffen,kann man wohl eine notbrücke für die wasserpumpe an der sicherung herstellen,womit ich leben könnte.
Bei dem preis für dieses elektronikteil rollen sich mir aber die fuß............hoch :evil:
ich will nun keinen rundumschlag wegen elektronik usw machen aber manchmal sehne ich mich doch nach ganz einfacher schalterbedienung ohne viel schnickschnack und der möglichkeit zum schrauben.
allen,die bald in den osterurlaub aufbrechen, wünsche ich eine schöne und pannenfreie fahrt.
louis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 17 Mär 2015 20:37:40

Hallo Louis,
der Hersteller ist, meines Wissens, CBE in Italien. --> Link
CBE Anzeige Panels werden auch in anderen Mobilen verbaut, sind aber meist Herstellerspezifisch. :-(
Geschäftsbeziehungen unterhält CBE, nach meinen Informationen, zur Firma Reimo in Deutschland. Ob man sich dort bemüht oder telefonisch erreichbar ist, möchte ich nicht beurteilen?

Sorry, aber mit weiteren Informationen kann ich nicht dienen.

Michael

filischeif am 17 Mär 2015 22:13:39

Zur Erinnerung:
Der Standard Tipp wenn die Elektronik spinnt, egal welche, lautet:
Womo vom 230V Netz trennen, Aufbaubatteri(en) abklemmen, dito Starterbatterie, Kaffee trinken gehen. Danach Batterien wieder anhängen.
Also gewissermassen die gesamte Elektronik neu booten. Das wirkt oft Wunder.

, Kurt

Anzeige vom Forum

wolfherm am 17 Mär 2015 22:17:50

In der IT nennen wir das AEG. Ausschalten. Einschalten. Geht.

Klappt aber nicht immer. Manchmal bleibt die Anlage stumm.

louis am 17 Mär 2015 23:06:40

haben wir ja alles gemacht,bleibt wie es war.
das was mal hinübergeht kommt ja vor,nur war ich über den neuanschaffungspreis erstaunt und brauch vielleicht nur ne tüte mitleid-dann gehts schon wieder.
louis

Gast am 18 Mär 2015 05:59:41

louis hat geschrieben:haben wir ja alles gemacht,bleibt wie es war.
das was mal hinübergeht kommt ja vor,nur war ich über den neuanschaffungspreis erstaunt und brauch vielleicht nur ne tüte mitleid-dann gehts schon wieder.
louis

Mein Mitleid hast du. Unser Panel hatte ich ja leider selbst ins digitale Nirwana geschickt, zum Glück aber war es das einfachere und wohl daher auch billigere PC 150. Bezogen habe ich das Panel zwar letzten Endes in D, aber nach langer Suche hatte ich zwischenzeitlich einen "Händler" in F gefunden der die wohl auch repariert und günstiger anbietet:
--> Link
Wenn du also Zeit hast mit einer Notlösung, dann schreib den doch mal an und frag Ihn was es bei Ihm kostet. Ansprechen kann man Ihn/Sie auch auf English.

Pooh335 am 18 Mär 2015 17:03:44

Unser Panel war ganz am Anfang defekt. Ist unmotiviert auf Error gegangen. Es war ein Platinenfehler und wurde auf Garantie getauscht. Schon ärgerlich wenn es gerade nach der Garantie und direkt vor dem Urlaub kaputt geht.
:juggle: :juggle: :juggle:
Betrachte dies als Tüte Mitleid!

Gast am 18 Mär 2015 20:58:03

Hallo louis,

deine Geschichte erinnert mich an einen Freund, der auch Carthago fährt. Sein Radio wollte einfach nicht richtig funzen. Carthago hat ihm dann während der Garantiezeit ein Tauschgerät geschickt, dem aus Versehen eine Rechnung bei lag. Carthago will laut dieser Rechnung normalerweise für dieses Radio 500 €! Dieses Radio ist im Netz ohne große Suche für 180 € zu haben.
Diese Unterschiede machen -zumindest- nachdenklich.

Ich an deiner Stelle würde versuchen in Italien das Gerät zu besorgen (es gibt sicher auch in deinem Umfeld genug Italiener, von denen einer dir sicher helfen wird).

Sonnige Zeiten
gerwulf

louis am 18 Mär 2015 21:17:49

hallo gerwulf,
wahrscheinlich hast du recht und es geht in richtung ersatzteilabzockerei,leider ist im internet noch kein alternativer preis aufgetaucht. die firma cbe ist in der nähe von trento, vielleicht ändern wir ja unsere routenplanung von südfrankreich/spanien in diese richtung :) mal sehen was der wetterbericht sagt.
für die tüten mitleid allen vielen dank-es reicht auch für die nächste panne.
louis

louis am 21 Jun 2015 12:32:03

moin zusammen,
ende der geschichte, mail von meinem händler:
[i]Sehr geehrter Herr ,

bezüglich des reklamierten Control Panels und Ihrem Schreiben an Carthago hat sich herausgestellt, dass sich der Fehlerteufel im Carthago Ersatzteilsystem eingeschlichen hat und der Preis für das Panel falsch hinterlegt war.
Wir haben daher eine Gutschrift von Carthago erhalten und möchten diese natürlich gerne an Sie weiterleiten. Über die Preisdifferenz von 246,18 € :!: fügen wir eine Gutschrift bei.
Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen den Betrag überweisen können.
Eine Kulanz wurde jedoch von dem Vorlieferanten abgelehnt.
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns im Namen von Carthago für den Fehler.[/i]

irgendwie müssen die neuen fabriken ja finanziert werden................
louis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geräuschpegel im Fahrerhaus während der Fahrt
Privacy Room für Fiamma F45i
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt